Was gutes : SC und Reklamationen

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Was gutes : SC und Reklamationen

#1 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 3. Jan 2022, 11:08

Moin,
ich muss doch auch mal was gutes loswerden.

Im Februar habe ich beim Scooter Center einen Gepäckträger für meine Hummel besorgt, angebaut und mich über die Optik gefreut.
Jetzt, nach knapp 12 Monaten, habe ich beim putzen so ein paar Beulen auf der Oberfläche gesehen.
Drübergewischt und zack, Farbe ab.
So etwas resultiert aus fehlerhafter Vorbehandlung beim Unterlieferanten und ist für den Verkäufer nicht zu sehen.

Bild


Darunter kam dann blanker Rost zum Vorschein. Im ersten Reflex erstmal den Dremel geschnappt und den Rost weggemacht, dann drüberlackiert um die Oberfläche zu schützen.
Das ist natürlich ein suboptimales Verhalten wenn es um Reklamationen geht. Trotzdem habe ich mich an den Lieferanten gewandt, gebeichtet und den Mangel beschrieben.
Siehe da...
Ohne Diskussionen wird mir ein neuer Gepäckträger zugesendet.

Fazit:
Das finde ich heutzutage echt selten und muss mal lobend erwähnt werden.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Was gutes : SC und Reklamationen

#2 Beitrag von SuperTrecento » Mo 3. Jan 2022, 13:05

Klingt gut, allerdings die 1,50EUR Verpackungspauschale wurde verlangt !! Sonst gehen die doch Pleite.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Was gutes : SC und Reklamationen

#3 Beitrag von Stadtrandpendler » Mo 3. Jan 2022, 14:47

SuperTrecento hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 13:05
Klingt gut, allerdings die 1,50EUR Verpackungspauschale wurde verlangt !! Sonst gehen die doch Pleite.
Moin,
nein. Ich muss keine Versandpauschale für die Ersatzlieferung bezahlen.
Wenn das Scooter Center in Ihrem ERP System nicht anders darstellen könnte, hätte ich damit aber auch kein Problem.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Was gutes : SC und Reklamationen

#4 Beitrag von ApeixGTS » Mo 3. Jan 2022, 22:12

Ich sehe es wie Du: Das ist eine erfreuliche Reaktion des Händlers und heute nicht so selbstverständlich👍

Franky2379
Beiträge: 53
Registriert: So 31. Okt 2021, 16:46
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deutschland

Re: Was gutes : SC und Reklamationen

#5 Beitrag von Franky2379 » Di 4. Jan 2022, 21:24

Die Qualität des Vespa Gepäckträgers ist auch aktuell sehr mau. Ich musste 2 x retournieren da die Scheißnähte im Neuzustand schon Rost angesetzt hatten. Diese sind sind alles andere als gut verarbeitet. Ich würde eher sagen "gebacken" aber nicht geschweißt.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Was gutes : SC und Reklamationen

#6 Beitrag von Stadtrandpendler » Di 4. Jan 2022, 23:22

Franky2379 hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 21:24
Die Qualität des Vespa Gepäckträgers ist auch aktuell sehr mau. Ich musste 2 x retournieren da die Scheißnähte im Neuzustand schon Rost angesetzt hatten. Diese sind sind alles andere als gut verarbeitet. Ich würde eher sagen "gebacken" aber nicht geschweißt.
Ok, das ist jetzt aber nicht der Vespa Träger sondern dieser hier:

Bild

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Was gutes : SC und Reklamationen

#7 Beitrag von avanti » Mi 5. Jan 2022, 00:18

Meine Erfahrung ist anders:
Meine FA-Italia Gepäckbrücke ging zurück, weil zu eng für die Montage an der GTS.
Kam dann nach einigen Tagen einfach nur aufgebogen, dafür aber mit gerissenen Schweißnähten zurück.

Hätte ich direkt wieder zurück schicken sollen. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten