Lackieren

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
warmwetterfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 19:24
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Lackieren

#1 Beitrag von warmwetterfahrer » Sa 9. Okt 2021, 20:04

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum also entschuldigt meine Dusseligkeit 🙂 kennt irgendjemand einen Lackierer im EN-Kreis (Hagen/Wuppertal/Bochum/Dortmund) für ne Volllackierung? Ich bin auch sooo faul das ich keine Lust habe Rechnungen abzuheften. 😉

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1188
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Lackieren

#2 Beitrag von GTS77 » Sa 9. Okt 2021, 20:56

Bei einigen neuen Mitgliedern und deren ersten Beitrag Frage ich mich manchmal, was mit den Leuten nicht stimmt.

Ohne sich vorzustellen und ohne irgendeinen Bezug zum Forum, fragt jemand "durch die Blume" ob hier ein Lackierer ohne Rechnung ein Fahrzeug lackieren kann. Da werden sicherlich viele aus dem Busch springen, um hier öffentlich mit Schwarzarbeit zu glänzen.

Such dir doch in deiner Umgebung eine Lackiererei und sprich da mal persönlich vor. Alles andere ist eigentlich Schwachsinn und kaum zielführend.

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

warmwetterfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 19:24
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Lackieren

#3 Beitrag von warmwetterfahrer » Sa 9. Okt 2021, 23:45

Ok, mein Name ist Christian, ich komme aus Gevelsberg und bin 46 Jahre alt. Ich suche einen Fahrzeuglackierer für Motorräder insbesondere Vespa im bereits genannten Bereich. Könnte mir jemand so eine Person bzw. Betrieb empfehlen natürlich soll keine Steuertechnisch bedenkliche Handlung in Betracht gezogen werden und Freundschaftsdienste unter unbekannten sind ja per Definition schon unmöglich. Ich hoffe ich habe diesmal den Gepflogenheiten der Höflichkeit genüge getan und nicht den Anschein gegeben zu einer Ungesetzlichkeit aufgefordert zu haben.

warmwetterfahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 19:24
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Lackieren

#4 Beitrag von warmwetterfahrer » Sa 9. Okt 2021, 23:58

Ich habe zwei sehr gute Lackierereien in der Nähe (die eine lackiert den Hubschrauber von Johann Lafer) beide haben mir gesagt dass sie keine Zweiräder lackieren, lohnt sich nicht und ich will nicht so einen Farbmischer der nebenbei Geländewagen und Jagdfahrzeuge mit der Rolle verschönert auch meine Vespa loslassen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Lackieren

#5 Beitrag von avanti » So 10. Okt 2021, 09:06

Stell doch dein Gesuch mal bei myhammer ein und berichte über die Angebote ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Lackieren

#6 Beitrag von mikesch » Mo 11. Okt 2021, 10:17

Hallo Christian und willkommen im Forum. :D
Viel Erfolg bei der suche nach einer geeigneten Lackiererei in Wohnortnähe.
Früher hat man so etwas im Branchenbuch gesucht und gefunden.
Gibts glaube ich immer noch, warscheinlich nur im Netz.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten