Mit der Primavera 50 nach Venedig

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Fabiooo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 00:02
Vespa: Vespa 50 Yacht
Land: Deutschland

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#16 Beitrag von Fabiooo » Mi 6. Okt 2021, 16:44

Vespafahrer125 hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle bis zum Frühjahr warten. Da du mit ner 50er nicht in ein paar Std da unten bist und auch „nur“ Landstraße fahren darfst, das Wetter auch nicht berechenbar ist und du dich erst mal hier an etwas längere Fahrten gewöhnen solltest.
Du bist ja auch noch nicht mit Gepäck gefahren, oder wird das mit dem Auto runtergebracht?? Da is das Fahrverhalten auch etwas anders, den du wirst nicht nur ne Zähnbürste bei haben.
Das mit dem Frühjahr war auch so mein Plan. Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Sonst muss halt alles auf den Gepäckträger und ins Helmfach. Zusätzlich kann ich während dem Fahren ja auch noch einen Rucksack aufsetzen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fabiooo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 00:02
Vespa: Vespa 50 Yacht
Land: Deutschland

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#17 Beitrag von Fabiooo » Mi 6. Okt 2021, 16:46

Jabba666 hat geschrieben:Ich würde zumindest noch jemand einladen mitzukommen. Am besten jemanden, der sein Moped schon länger fährt.
Das ist eben das Problem. Ich kenne niemanden der mitkommen möchte, da die Tour doch eine große Herausforderung ist Bild

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#18 Beitrag von D. DUCK » Mi 6. Okt 2021, 17:15

Die Leichtigkeit der Jugend. Cooles Vorhaben. Bin 1982 mit meiner RD80 von Köln zwar nur bis zum Chiemsee gezweitaktet, aber war ne geile Erfahrung. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Tour. Keep on rolling. :vespa: :D

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#19 Beitrag von Vespafahrer125 » Mi 6. Okt 2021, 17:19

Schau ob in deinem Umkreis ein VespaClub ist alleine würde ich das ned mit a 50er machen, ab ner 125er ist das an einem Tag zu machen einfach.
Viel Glück beinernem Vorhaben. Jahr so viel wie möglich auch mal bei schlechten Wetter und das Bergfahrten. Den a paar Steigungen sind bei 420km sicher dabei.

Navis
Beiträge: 29
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:38
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#20 Beitrag von Navis » Mi 6. Okt 2021, 18:11

Hi Fabio,
ich finde Dein Vorhaben auch super. Einfach machen. Du befindest dich ja immer in der Zivilisation und nicht im Amazonas Regenwald. Was soll das schon groß schiefgehen.
Falls dein Roller Probleme macht, dann findet man immer jemand oder eine Werkstatt die einem hilft. Vielleicht versucht man es auch erst mal selbst und lernt dabei einiges an seinem Roller kennen.
Über manche Dinge denkt man einfach zu lange nach und macht sie dann doch nicht. Du hast danach auf alle Fälle viele tolle Erlebnisse zum Erzählen und Erinnern.
Viele Grüße
Bernhard

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#21 Beitrag von roberto1 » Mi 6. Okt 2021, 19:01

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 07:32
Ehrlich solltest schon a wenig Erfahrung haben, nen Führerschein machen und dann gleich so ne Tour, außer in ner Gruppe mit a paar die das schon gemacht haben.
Wieso begleitetes Fahren bei ner 50ziger??
Auto ja aber doch ned 2Rädig, oder hab ich da was verpasst!!??


Alerdings :o

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#22 Beitrag von alu68 » Mi 6. Okt 2021, 22:05

Hallo Fabio,

in dieser Saison noch etwas Fahrerfahrung sammeln, über den Winter in Ruhe die Tour planen und im nächsten Frühjahr auf Dein Bauchgefühl hören und auf Vespatour gehen.

Good luck bei Deiner FS-Prüfung.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Fabiooo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 00:02
Vespa: Vespa 50 Yacht
Land: Deutschland

Mit der Primavera 50 nach Venedig

#23 Beitrag von Fabiooo » Mi 6. Okt 2021, 22:13

alu68 hat geschrieben:Hallo Fabio,

in dieser Saison noch etwas Fahrerfahrung sammeln, über den Winter in Ruhe die Tour planen und im nächsten Frühjahr auf Dein Bauchgefühl hören und auf Vespatour gehen.

Good luck bei Deiner FS-Prüfung.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß
Alexander
Genau so war es tatsächlich geplant. Hatte ich nur leider nicht richtig formuliert Bild

mag17
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 10:05
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#24 Beitrag von mag17 » Do 7. Okt 2021, 08:29

Hallo Fabio,
aus meiner Klasse sind in den 80er-Jahren zwei Jungs mit der 80er Vespa bis ans Nordkap (und zurück) gefahren. Ich durfte leider damals nicht den 80er-Führerschein machen. Meine Tochter macht jetzt gerade den A1, und ihr erstes Projekt ist es, nach Paris mit der Vespa zu fahren. Wird aber wahrscheinlich eine 125er werden. Und ich werde auf meine alten Tage jetzt doch den B196 machen.

Eine tolle Fahrt wünsch ich dir,
Grüße
Ute

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#25 Beitrag von rodcruiser » Do 7. Okt 2021, 10:42

von wo kommst Du denn? Lt Angaben aus D und hast ca 400Km bis nach Venedig. Also geh ich mal von Süddeutschland aus.
Mach doch als erstes erst mal ein paar Tagestrips, Bodensee, Voralpen, Seen... Evtl auch mal mit Übernachtung, so dass Du ein Gefühl wg Ein- und Auspacken und was Du mitnimmst bekommst.

Prinzipell coole Idee. Aber Du solltest schon mehr Fahrerfahrung für so eine lange Tour haben. Und such Dir noch jemand mit ner 50er der mitfährt. Alleine machts vermutlich nicht soviel Spass

oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#26 Beitrag von oeme64 » Do 7. Okt 2021, 13:35

rodcruiser hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 10:42
... und such Dir noch jemand mit ner 50er der mitfährt. Alleine machts vermutlich nicht soviel Spass...
Natürlich macht sowas auch alleine Spaß, wenn du dich selbst gut leiden kannst :verliebt:!?!



Schau mal in den Tourberichten vom Forumsmitglied "Noodles". Der fährt mit seiner Emilia, auch eine Fuffi, Touren, da wird einigen GTS Treibern hier ganz schwindelig.

Probiers einfach aus.
Nicht zu sehr auf die Bedenkenträger hier achten, von wegen "mehr Erfahrung und so".
Die sind erstens schon alle alt, im Vergleich zu dir und ausserdem wächst dein Erfahrungshorizont bei so einer Tour exponentiell :mrgreen:
Passiert schon nix, du steigst doch nicht in einen Kampfjet!!!
Wenn du ein Handy und von mir aus noch eine ADAC Mitgliedschaft mitnimmst, kommst du auch ganz sicher wieder nach Hause...
... mit vielen tollen Eindrücken, Erkenntnissen und einer dicken Portion Selbstvertrauen.

Es lohnt sich also!

Viel Spaß dabei wünscht aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten