Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schalker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:31
Vespa: Elletrica 50
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#1 Beitrag von schalker » Mi 14. Jul 2021, 11:02

Hallo zusammen,

meine treue LX50 Wespe hat heute morgen ihren Dienst eingestellt (nach ein paar 100m Fahrt immer langsamer geworden, ausgegangen. Neu gestartet, 100m gefahren, langsam geworden, ausgegangen...) und steht jetzt draußen im Regen. Da ich selbst ein technisch völlig unbegabter Mensch bin und am Schrauben auch keinen Spaß habe, habe ich bislang alle Arbeiten am Roller bei Runos Rollerwelt in Herne erledigen lassen - nur scheinen die pleite und geschlossen zu sein.

Die Vespa-Vertragshändlerauskunft nennt mir Händler in Bottrop und Castrop-Rauxel als nächste... das ist schon ein Stück. Kennt vielleicht irgendein hier im Forum einheimischer Ruhrgebietler eine Werkstatt, die Vespas ábholt und repariert, in oder in der Nähe von Gelsenkirchen? Motorrad Oeler hab ich schonmal nachgefragt, die bearbeiten aber leider keine Vespa-Roller, wurde mir dort gesagt...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, damit ich bald wieder knattern kann :-)
--
Allzeit gute Fahrt, Glückauf
Peter

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#2 Beitrag von Tom-Tiger » Mi 14. Jul 2021, 13:52

Leider keinen, schon mal überlegt mit einem Zweirad Transport zum Händler deiner Wahl bringen zu lassen? Kosten sind Einfach ca 80-100€ oder hier im Forum zu fragen ob sich wer deine Wespa mal ansehen kann oder helfen sie wieder auf die Strasse zu bringen.

Grüße

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#3 Beitrag von StarFazer600 » Mi 14. Jul 2021, 14:08

Also wenn Du den Weg nicht scheust, dann kann ich G&W in Ratingen empfehlen... Sind knapp 40 Kilometer aus dem Zentrum Gelsenkirchen...

Hier der Link: https://www.aprilia-gw.de

Da habe ich meine Rubina her und bin wirklich zufrieden mit dem... Machen gute Arbeit...

Aber ich denke das es auch noch andere gute Vespa-Schrauberläden in Deiner Nähe gibt...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#4 Beitrag von philipphansberg » Mi 14. Jul 2021, 20:48

Schmengler in Duisburg.

Gruß, Philipp :vespa:

Igel59
Beiträge: 792
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
Vespa: GTV 300,Rally,PV125
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#5 Beitrag von Igel59 » Mi 14. Jul 2021, 21:09

Wie sieht's mit Gildemeyer in Essen am Limbecker Platz aus. Ich bin zu lange aus Essen weg, aber vielleicht kann jemand anders aus dem Forum etwas zu deren Qualität sagen. Oder gibt's die inzwischen nicht mehr?

kellermann
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 21:27
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland
Wohnort: 44801 Bochum

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#6 Beitrag von kellermann » Mi 14. Jul 2021, 21:45

Eco-Drome in Hattingen. Kleine, aber feine freie Motorrad- und Rollerwerkstatt.

Benutzeravatar
schalker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:31
Vespa: Elletrica 50
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#7 Beitrag von schalker » Do 15. Jul 2021, 09:28

Danke euch allen erstmal, ich hab jetzt einen Termin mit einer kleinen Hinterhof-Schrauber-Werkstatt ausgemacht, mal sehen, ob das klappt. Eure Vorschläge hab ich alle notiert, falls nicht oder falls was größeres zu tun ist.

Danke !
--
Allzeit gute Fahrt, Glückauf
Peter

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#8 Beitrag von cavecanem » Sa 17. Jul 2021, 00:01

Igel59 hat geschrieben:Wie sieht's mit Gildemeyer in Essen am Limbecker Platz aus. Ich bin zu lange aus Essen weg, aber vielleicht kann jemand anders aus dem Forum etwas zu deren Qualität sagen. Oder gibt's die inzwischen nicht mehr?
Gibts noch und ist gut!

Tobi_S1904
Beiträge: 66
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:02
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Werkstatt im Raum Gelsenkirchen gesucht

#9 Beitrag von Tobi_S1904 » So 18. Jul 2021, 18:44

Früher gab es mal MSM in Marl, ein kleiner unscheinbarer Laden. Kann allerdings nichts dazu sagen, wie deren Qualität heutzutage ist. Früher waren die nicht schlecht :-)

Antworten