Piaggio Medley 125S wo kaufen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Piaggio Medley 125S wo kaufen?

#1 Beitrag von heysie » Di 22. Jun 2021, 21:36

Liebes Forum,

hört sich etwas vernebelt an der Betreff a la "wo kaufe ich am besten einen Sony Fernseher", aber so leicht mache ich es Euch nicht ;)

Wie schon in meinem Willkommens-Thread erwähnt, suchen wir für den Vater meiner Lebensgefährtin zum Geburtstag oben erwähnten Roller. Dieser wurde uns empfohlen weil der Beschenkte unter anderem ein wenig an Selbstüberschätzung leidet und deswegen uns die größeren Räder einfach sicherer erscheinen.

Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut hatte, bin ich unter anderem auf den hier bekannten Olly Butte gestoßen. Im Saarland ist das Piaggio Vertragshändler Netz leider sehr dünn und besonders nett und zuvorkommend waren die beiden kontaktierten auch nicht (da hier ein paar Saarländer zu sein scheinen, ich selbst komme (bzw. fahre auch jede Woche von dort nach Düsseldorf zur Arbeit) aus Düsseldorf). Schön WÄRE es auch wenn wir zum 07.07. den Roller zur Übergabe in der Garage stehen hätten.

Ich hatte mit Herrn Butte auch schon Kontakt wegen seines Angebotes auf ebay KA/mobile.de wo er die Medley 125S als EU Modell für 3.770 anbietet (Liste deutsches Modell 4.100). Mit Lieferung ins Saarland kommen wir auf 3.900.

Alles eigentlich prima, und er ist ja auch hier hinlänglich bekannt, aber mich halten tatsächlich die Aussagen, die hier ja auch anders berichtet werden, wie folgende ab morgen meine Überweisung (mal eben an einen mir unbekannten Händler 4k zu überweisen fällt mir auch nicht so leicht) zu tätigen. Entschuldigung, ist jetzt ein wenig lang

Die Fahrzeuge laufen alle brav hintereinander in Italien vom Band, und werden anschließend an den jeweiligen Importeur übergeben. Übernimmt der für Deutschland vorgesehene Importeur (Piaggio Deutschland) die Roller in Italien, sprechen wir von einer sog. deutschen Version. Übernehmen freie Händler, wie auch die Kollegen der anderen europäischen Nachbarländer die Vespen in Italien haben wir ein sog. EU Fahrzeug. Alle 100% technisch wie auch otisch baugleich für den europäischen Binnenmarkt produziert! Ebenso die Papiere, wie auch die Bedienungsanleitung sind ua. in deutscher Sprache verfasst. Das wichtigste! ALLE Fahrzege unterliegen der gesetzlich geregelten Herstellergarantie von 2 Jahren. Also EU, wie auch dt.-Fahrzeuge. Diese wird von uns automatisch mit dem Kauf aktiviert.

Im Garantiefall können Sie also mit beiden Varianten zu jedem autorisiertem Händler gehen, der Ihnen unter der Voraussetzung, dass Sie Ihre Inspektionen eingehalten haben helfen muss. Auch bei relevanten Rückrufaktionen werden beide Kunden von Piaggio informiert.

Lediglich die deutschen Versionen verfügen darüber hinaus noch über eine sog. Mobilitätsgarantie. Ein Schutzbrief, der Ihr Fahrzeug im Schadenfall zum nächsten Vertragspartner bringt. Dies ist eine freiwillige Leistung, welche NUR vom deutschen Importeur angeboten wird. An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass gerade bei den 50er viele Versicherer diesen Schutz bereits mit in Ihrer Versicherung inkludiert haben, und bei allen über 125 ccm Rollern sich dieser Schutz für unter 10 € Jahresprämie beim Versicherer hinzu buchen lässt.

Mit diesem Schutzbrief begründet der deutsche Importeur dann auch seinen oftmals höheren Preis als die der EU Fahrzeuge.

Da wir von unseren verkauften Produkten überzeugt sind, und es leider immer wieder Händler gibt, die die EU Fahrzeuge schlecht machen, nur weil sie sie nicht verkaufen dürfen gewähren wir Ihnen für alle nach dem 1.1.2019 erworbenen EU Fahrzeuge nach Ablauf der 2 jährigen Herstellergarantie eine 1 jährige Garantieerweiterung zu den Garantiebedingungen, wie sie auch von Piaggio für das erworbene Fhzg. ausgegeben wurde. Diese gilt bis zu einer Gesamtfahrleistung über 3 Jahre von 40 tkm.

Dies verstehen wir als unseren Service an Sie! Selbstverständlich bekommen Sie dies schriftlich von uns ausgehändigt.

Für Kunden, welche eine Vespa bei uns kaufen, ist dieser Service im Preis inkludiert. Aprilia und Piaggio Kunden wird dieser mit einem reduziertem Preis von 140 € auf Wunsch weitergereicht.


Ich hadere also ein wenig. Die Kommunikation war bisher nett und problemlos. Fast zu problemlos "jetzt nur noch Rechnung checken, überweisen und wir avisieren am Donnerstag den Versand an unseren Spediteur"

Wenn hier also ein Saarländer mitliest und einen Tip hat wo wir die Maschine herbekommen, bitte melden.

Ist Herr Butte eigentlich Vertragshändler? Er bietet ja auch die EU Modelle mit Aufpreis als deutsche Modelle an?!

Freue mich auf euren Input. Stehe leider etwas unter Zeitdruck :?

Danke und einen schönen Abend

Martin

megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Piaggio Medley 125S wo kaufen?

#2 Beitrag von megafoxx » Di 22. Jun 2021, 23:31

Hallo Martin,

hast PN!

heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Piaggio Medley 125S wo kaufen?

#3 Beitrag von heysie » Mi 23. Jun 2021, 12:54

Ich möchte mich schon einmal vorab ganz herzlich für den tollen Support hier bedanken. Ich habe heute morgen schon mit 2 Forenmitgliedern telefoniert und wir kommen einer Lösung immer näher.

Vielen Dank und ich halte Euch auf dem Laufenden

heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Piaggio Medley 125S wo kaufen?

#4 Beitrag von heysie » Do 24. Jun 2021, 17:39

Hallo zusammen,

mit der tatkräftigen Unterstützung von Rita und Arne konnte ich mein Anliegen erfolgreich umsetzen. Noch einmal ganz herzlichen Dank an Euch beide. Der Roller ist bestellt, wundersame Weise wurde es jetzt die Weiße Sport, und sollte Mitte bis Ende nächster Woche hier angeliefert werden.

Die nächste Herausforderung wird das erfolgreiche Verstecken des kleinen Päckchens ;)

Wenn das kleine Fohlen seinen neuen Stall erreicht hat, werde ich einmal ein paar Fotos posten.

Wenn noch jemand eine Empfehlung für einen "schicken" Helm hat, bin ich dafür sehr empfänglich :)

Beste Grüße

Martin

Antworten