Grüßt ihr Motorradfahrer ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#76 Beitrag von ChevChelios » So 27. Jun 2021, 20:17

Zum Thema,

Also 50% der Vespafahrer grüßen irgendwie.
Lustig war es heute hinter einer Honda Goldwing zu fahren, die werden von den anderen Motorrädern auch nicht gegrüßt, könnten ja auch fast eher Roller sein.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#77 Beitrag von Michel » So 27. Jun 2021, 20:22

ChevChelios hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 20:17
Lustig war es heute hinter einer Honda Goldwing zu fahren, die werden von den anderen Motorrädern auch nicht gegrüßt, könnten ja auch fast eher Roller sein.
Mein Fahrlehrer hat die Goldwing immer „Cabrio auf zwei Rädern“ genannt :lol:

Heut auf‘m Mopped (W 800) unterwegs gewesen, ein paar von mir gegrüßte Vespisti haben zurück gegrüßt :)

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#78 Beitrag von Superralle » So 27. Jun 2021, 21:13

ChevChelios hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 20:17
Zum Thema,

Also 50% der Vespafahrer grüßen irgendwie.
Lustig war es heute hinter einer Honda Goldwing zu fahren, die werden von den anderen Motorrädern auch nicht gegrüßt, könnten ja auch fast eher Roller sein.
Viele neue BMW- Motorräder sehen von vorne aus wie Roller.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#79 Beitrag von Addur » Mi 30. Jun 2021, 11:24

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 21:01
doch, der trottel hat mich herausgefordert und dann ist es für ihn peinlich geworden...
bis 650 ccm geht sich ein verblasen von motorräder immer aus, ausnahme eine ktm wenn der fahrer fahren kann...
Sorry ich will jetzt nicht den Weißen oder Harten machen, aber mit dem Roller bist du das Opfer. Das ist nicht böse gemeint, schließlich sind tu wir nicht auf der Jagd ( außer du vielleicht) aber ernsthaft ein Moped abledern, das kannst du mit deiner Kiste vom Plan streichen.
Schau mal wie lange du von null auf hundert brauchst und wie lange eine 600er Sportler braucht. Wir sollen leben und leben lassen, aber niemanden in die böse oder doofi Ecke schieben.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#80 Beitrag von DJ WOLF » Mi 30. Jun 2021, 13:07

da geht es von 0 bis 60 im stadtgebiet und glaub mir, ich hab schon genug ampelduelle mit motorräder bis 650 ccm gemacht und jedesmal gewonnen, gegen harleys gewinnt man gegen alle modelle, ab 70 hat man dann natürlich gegen kein motorrad eine chance in der beschleunigung, aber bis 60/70 schon. eine gts 300 ist aber auf den ersten metern gegen eine primavera/sprint hinten, bevor die primavera/sprint keine chance hat. ich hab schon 150000 gts kilometer hinter mir und bin oft auf klassischen motorradstrecken unterwegs, da kann man außer gegen super bikes locker bis tempo 100 mit motorräder mithalten. oder willst du mir allen ernstes behaubten, dass eine harley sportster in der beschleunigung gegen eine gts hpe eine chance hat und in kurvenreichen landesstraßen sowieso nicht, da müsste schon ein rossi draufsitzen...

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#81 Beitrag von Vollhorst » Mi 30. Jun 2021, 13:36


Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#82 Beitrag von Doc B » Mi 30. Jun 2021, 15:06

Addur hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 11:24

Sorry ich will jetzt nicht den Weißen oder Harten machen, aber mit dem Roller bist du das Opfer. Das ist nicht böse gemeint, schließlich sind tu wir nicht auf der Jagd ( außer du vielleicht) aber ernsthaft ein Moped abledern, das kannst du mit deiner Kiste vom Plan streichen.
Schau mal wie lange du von null auf hundert brauchst und wie lange eine 600er Sportler braucht. Wir sollen leben und leben lassen, aber niemanden in die böse oder doofi Ecke schieben.
Das die meisten Motorradfahrer nen Harten bekommen, wenn sie auf der Geraden Gas geben, mit 150 am Roller vorbeiblasen und ganz groß: "ICH habe FEUER gemacht!!" denken, wissen wir alle....ungefähr genauso cool, wie mit dem Porsche ne Ente zu überholen.

Ganz anders sieht es aber auf Pässen aus, da fährt Dir nicht jeder Hans und Franz mit dem Mopped weg, im Gegenteil, da ist man häufig mit dem Roller schneller unterwegs.
Ich bin regelmäßig mit einer Motorradgruppe unterwegs, auch mal ne Woche Dolomiten. Anfangs wollten sie mich nicht mitnehmen...inzwischen haben von der Gruppe zwei eine GTS und einer eine SEI :D

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#83 Beitrag von DJ WOLF » Mi 30. Jun 2021, 15:24

doc b, wir verstehen uns ;)

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#84 Beitrag von lost~in~space » Mi 30. Jun 2021, 18:03

An die Herren in der Runde:
Potenz ist etwas, was man sich nicht kaufen kann! Beschleunigung ist auch kein Indikator für Potenz. Da kommt es eher auf die "Langstrecken-Performance" an...
In diesem Sinne: :verliebt:
lost~in~space

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#85 Beitrag von Doc B » Mi 30. Jun 2021, 18:03

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 15:24
doc b, wir verstehen uns ;)
Nicht immer aber meistens :D

:prost:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#86 Beitrag von DJ WOLF » Mi 30. Jun 2021, 21:39

lost~in~space hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 18:03
An die Herren in der Runde:
Potenz ist etwas, was man sich nicht kaufen kann! Beschleunigung ist auch kein Indikator für Potenz. Da kommt es eher auf die "Langstrecken-Performance" an...
In diesem Sinne: :verliebt:
lost~in~space
wenn du meinst, da fallen mir meine vielen 500 kilometer tagestouren ein :mrgreen:

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#87 Beitrag von chessi » Mi 30. Jun 2021, 23:42

DJ WOLF hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 13:07
da geht es von 0 bis 60 im stadtgebiet und glaub mir, ich hab schon genug ampelduelle mit motorräder bis 650 ccm gemacht und jedesmal gewonnen, gegen harleys gewinnt man gegen alle modelle, ab 70 hat man dann natürlich gegen kein motorrad eine chance in der beschleunigung, aber bis 60/70 schon. eine gts 300 ist aber auf den ersten metern gegen eine primavera/sprint hinten, bevor die primavera/sprint keine chance hat. ich hab schon 150000 gts kilometer hinter mir und bin oft auf klassischen motorradstrecken unterwegs, da kann man außer gegen super bikes locker bis tempo 100 mit motorräder mithalten. oder willst du mir allen ernstes behaubten, dass eine harley sportster in der beschleunigung gegen eine gts hpe eine chance hat und in kurvenreichen landesstraßen sowieso nicht, da müsste schon ein rossi draufsitzen...
Ja, das geht, hab's am Anfang auch nicht geglaubt aber schon mehrfach gemacht, wenn's ASR aus ist, geht das. Aber wirklich nur bis ca 70 kmh.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Schorsch
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#88 Beitrag von Schorsch » Do 1. Jul 2021, 07:55

chessi hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 23:42

Ja, das geht, hab's am Anfang auch nicht geglaubt aber schon mehrfach gemacht, wenn's ASR aus ist, geht das. Aber wirklich nur bis ca 70 kmh.
Das liegt aber auch daran dass es hier nicht um Starts unter Rennsport- oder Testbedingungen geht.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14900
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#89 Beitrag von DJ WOLF » Do 1. Jul 2021, 12:04

schorsch, bei einer gts ist es halt egal ob bei einem flotten ampelstart ein "amateur" oder ein testfahrer beschleunigt, bei motorräder schaut es halt schon anders aus, die allerwenigsten werden die werksangaben schaffen die ein testfahrer vorgibt. hab schon genug motorradfahrer gesehen denen das motorrad zu hoch gestiegen ist und sich dabei überschlagen haben. kann einem aber auch mit einer giftigen zweitakt vespa passieren...

Schorsch
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#90 Beitrag von Schorsch » Do 1. Jul 2021, 12:18

DJ WOLF hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 12:04
schorsch, bei einer gts ist es halt egal ob bei einem flotten ampelstart ein "amateur" oder ein testfahrer beschleunigt, bei motorräder schaut es halt schon anders aus, die allerwenigsten werden die werksangaben schaffen die ein testfahrer vorgibt. hab schon genug motorradfahrer gesehen denen das motorrad zu hoch gestiegen ist und sich dabei überschlagen haben. kann einem aber auch mit einer giftigen zweitakt vespa passieren...
Schön dass Du das was ich geschrieben habe noch mal für Vespagläubige übersetzt hast.

Antworten