Zündapp Motor
- Julius
- Beiträge: 77
- Registriert: So 9. Jul 2017, 17:29
- Vespa: Sprint S
- Land: Deutschland
Zündapp Motor
Hallo
Ich weiß es gehört eigentlich nicht ins Vespaforum, hoffe aber auf Hilfe,
da ich nichts im Netz gefunden habe.
Bei einer Garagen Räumung sind ein Zündapp Motor von 1957 und ein Teil aufgetaucht,
welches ich nicht zuordnen kann.
Weiß´jemand was das ist ?
Bilder vom Motor
Weiß jemand ob der Motor gesucht ist oder eher für den Schrott ?
Viele Grüße
Julius
Ich weiß es gehört eigentlich nicht ins Vespaforum, hoffe aber auf Hilfe,
da ich nichts im Netz gefunden habe.
Bei einer Garagen Räumung sind ein Zündapp Motor von 1957 und ein Teil aufgetaucht,
welches ich nicht zuordnen kann.
Weiß´jemand was das ist ?
Bilder vom Motor
Weiß jemand ob der Motor gesucht ist oder eher für den Schrott ?
Viele Grüße
Julius
Nach der Reise ist vor der Reise
-
- Beiträge: 935
- Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
- Vespa: ET4
- Land: Bayern
Re: Zündapp Motor
Klugscheissermodus
Ich würde da eher bei einem Zündapp Club nachfragen
Ich würde da eher bei einem Zündapp Club nachfragen
- avanti
- Beiträge: 13636
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Zündapp Motor
Das obere ist ein Durchflussregelventil.
Wo das eingesetzt war, weiss sicher nur noch ein älterer Experte ...
Wo das eingesetzt war, weiss sicher nur noch ein älterer Experte ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 196
- Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
- Vespa: GTS300 GTR125 V100
- Land: AT
Re: Zündapp Motor
Soweit mir bekannt hatten die Zündapp so eine Art Wasserkühlung, ich vermute, dass das sowas wie eine Umwälzpumpe ist, oder so.
Lg,
Philip
Lg,
Philip
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Zündapp Motor
Eher nicht bei 3,5 bis 14 ccm/Min., auch die Viskosität wär dann eher gleichgültig. Ich kann da aber auch nur raten. Jedenfalls ein interessantes Teil!
Max
Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
-
- Beiträge: 1174
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
- Wohnort: Rheinland
Re: Zündapp Motor
Das Regelventil sieht für mich jetzt eher nach Maschinenhydraulik denn nach Ölheizung aus: So oder so hat's eigentlich nur historischen Wert.
Beim Motor steht ja KM 50 auf dem Typschild. Dazu findet man "Combimot"
Beim Motor steht ja KM 50 auf dem Typschild. Dazu findet man "Combimot"
- mikesch
- Beiträge: 10472
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Zündapp Motor
Die Pumpe würde ich verschrotten es sei denn du hast ein privat Museum, aber der Motor geht selbst in diesem Zustand für mind. 200€ in der Bucht weg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.