Qualität von Ersatz und Anbauteilen (hier SIP)

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Physioflieger
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:08
Vespa: PX200E
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Qualität von Ersatz und Anbauteilen (hier SIP)

#1 Beitrag von Physioflieger » Sa 8. Mai 2010, 16:02

Ich möchte Euch einfach mal fragen, ob das normal ist oder oder einfach beschissene Qualität.
Hab mir bei SIP eine neue Sitzbank und einen Gepäckträger gekauft.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... P200E.aspx
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... inten.aspx

Nun bin ich ziemlich enttäuscht von der Qualität. Hab ich nun einfach nur zu wenig Geld ausgegeben oder wird mir das bei anderen Teile auch so ergehen?

Hier mal ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist das hier schon Rost oder gibt es beim Verchromen Rückstände, die wie Rost aussehen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:) Gruß Ole :)

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Ersatz und Anbauteilen (hier SIP)

#2 Beitrag von Ottili » Sa 8. Mai 2010, 17:19

Servus,

zum Träger bleibt zu sagen es kann schon Rost sein oder eine Verfärbung.
Zurückschicken und umtauschen.
SIP kann dafür eigentlich nichts, da der Hersteller Mißt gemacht. Aber die Qualitätskontrolle hat hier evtl bei SIP geschlafen.

Was ist mit der Sitzbank? Meinst due das verbogene Blech am Rand? Sowas gehört auch zurück geschickt.

Normalerweise ist die Qualli schon ok.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

boardstyle
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 11:04
Vespa: PK, ET2
Land: Germania

Re: Qualität von Ersatz und Anbauteilen (hier SIP)

#3 Beitrag von boardstyle » Sa 8. Mai 2010, 17:31

Servus,

Kann nur zustimmen. Ich war bisher auch immer mehr als zufrieden. Aber: Auf jeden Fall zurückschicken!

Lg Simon

Physioflieger
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:08
Vespa: PX200E
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Ersatz und Anbauteilen (hier SIP)

#4 Beitrag von Physioflieger » Sa 8. Mai 2010, 17:37

Ottili hat geschrieben:Servus,

zum Träger bleibt zu sagen es kann schon Rost sein oder eine Verfärbung.
Zurückschicken und umtauschen.
SIP kann dafür eigentlich nichts, da der Hersteller Mißt gemacht. Aber die Qualitätskontrolle hat hier evtl bei SIP geschlafen.

Was ist mit der Sitzbank? Meinst due das verbogene Blech am Rand? Sowas gehört auch zurück geschickt.

Normalerweise ist die Qualli schon ok.
Der Lack an dem Metallteilen ist überall abgeplatzt und rostet schon. Zusätzlich ist die Haupthalterung nachträglich über den Lack geschweißt worden. Das ist in meinen Augen totaler Pfusch! Und natürlich der verbogene Rahmen.

Ich werde auf jeden Fall alles zurückschicken.
Danke für die Antworten.
:) Gruß Ole :)

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Qualität von Ersatz und Anbauteilen (hier SIP)

#5 Beitrag von Morlok » Sa 8. Mai 2010, 17:38

Hi

Ist die Sitzbank neu ? das wäre ja dann schon heftig: verostet, verbogen, zerkrazt. :? :? :?

Zurück damit, das die sowas versenden ist ja schon traurig.

morlok
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Antworten