Brauche bitte Mal Aufklärung.......

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#1 Beitrag von Ago » Mi 10. Mär 2021, 12:23

Hallo Leute.....ich bin seit 30 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer ( z.Zt. BMW R 1200 st und Harley heritage Classic) und die Grüssen sich ja meistens untereinander. Was natürlich toll ist, aber manchmal nervt. Vor 10 Jahren hatte ich einen Beverly 350.. toller roller. Irgend wann wieder verkauft. .....Letztes Jahr im Oktober bin ich dann einer weissen GTS 300 hpe Racing Sixties erlegen. Ein traeumchen. Jetzt bin ich die letzten Tage viel gefahren und es Grüssen einen die Rollerfahrer, ganz besonders die Vespa Fahrer. Ich bin freudig sehr überrascht.....hab ich da die letzten Jahre was verpasst...??? Hoch die ✋ zum Grusse der Rollerfahrer..... Ago...🛵❤️🏍️

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#2 Beitrag von GTS77 » Mi 10. Mär 2021, 12:36

Vespisti sind eben freundliche Leute - wenn das mit der Zulassungsstatistik aber so weitergeht wie bisher, dann kann man sich auch
eine "Winkekatze" am Lenkerende befestigen.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#3 Beitrag von Ago » Mi 10. Mär 2021, 12:41

....oder einen dritten Arm wachsen lassen.

Ich war nur erstaunt, früher mit dem Beverly nur midleidige Blicke....und jetzt bringe ich den Arm nicht mehr runder... Gruß aus dem Nürnberger Land.... Achim..

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#4 Beitrag von Cadde » Mi 10. Mär 2021, 12:44

Hier bei uns im Norden rund um Lübeck scheint das Grüßen unter Vespafahrern noch nicht so verbreitet zu sein. Aber ich mache es auf jeder Tour und erhalte immer öfter einen Gruß zurück

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#5 Beitrag von Schorsch » Mi 10. Mär 2021, 13:07

Ago hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 12:41
....oder einen dritten Arm wachsen lassen.

Ich war nur erstaunt, früher mit dem Beverly nur midleidige Blicke....und jetzt bringe ich den Arm nicht mehr runder... Gruß aus dem Nürnberger Land.... Achim..
Vespafahrer sind nun mal standesbewusst, oder sollten sie am Ende noch einen Chinakracher grüßen.

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#6 Beitrag von Ago » Mi 10. Mär 2021, 13:42

....da würde einem ja sofort der linke Arm abfaulen.....☠️☠️

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#7 Beitrag von ApeixGTS » Mi 10. Mär 2021, 14:00

Bei uns (Pfalz) nicht, da brauchste keine Grüßkatze. Ist m.E. aber auch o.k., denn ist in vielen Fällen ein normales Verkehrsmittel im Alltagsverkehr.

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#8 Beitrag von Ago » Mi 10. Mär 2021, 15:24

.....in der Stadt sowieso nicht...macht auf dem Moped auch keiner.
Bin die letzten Tage ca. 500 km über Land gefahren. Da war das schon auffällig. Viele Vespafahrer mit gruessender ✋.....hab mich schon gefreut....❤️🛵👍

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#9 Beitrag von StarFazer600 » Mi 10. Mär 2021, 16:06

Ich grüße immer und jeden... wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin auch Rollerfahrer (die meisten freuen sich dann ein Bein raus) und auch andersrum, also von Rubine aus Motorradfahrer, die dann meist immer recht schmal aus der Wäsche gucken... und ja, auch von Motorrad zu Motorrad und Roller zu Roller...
Interessant ist dann nur wenn ein Schönwettermotorradfahrer schnell die Hand wieder zurückzucken läßt wenn realisiert wurde das ich vom Roller grüße... Bin dann immer kurz davor den Mittelfinger zu zeigen, aber bringt ja nix... :twisted:

Ach so, als Ergänzung warum ich das so mache: Zonko von 1000PS hatte mal die Frage gestellt warum sich einige Gruppen, z.B. Motorradfahrer Richtung Rollerfahrer, nicht grüßen, oder auch 125er meist Stiefmütterlich betrachtet werden... Er meinte er würde ebenfalls jeden und alle grüßen und das habe ich für mich zum Anlass genommen das auch so zu machen...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#10 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 10. Mär 2021, 18:09

Ich grüße alle Rollerfahrer (Schwalbe-Fahrer gehören für mich dazu) meist mit dem ✌️Vespa-Zeichen. Das ist für mich ein Zeichen der Freude darüber, dass wir dieses schöne Hobby miteinander teilen. Jeder auf seine Art, aber genießen tun wir es doch alle irgendwie!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#11 Beitrag von max » Mi 10. Mär 2021, 18:24

in der Stadt grüße ich nie, im Umland nur pinkfarbene Tretroller😂
@Max

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#12 Beitrag von Ago » Mi 10. Mär 2021, 18:58

....was toll ist, ..wenn ich mit der Harley unterwegs bin, Kess Tech offen ( natürlich selten !!😁)... Und dir kommen ein paar youngster auf ihre 50er entgegen und du grüßt die. Die freuen sich wie ein Schnitzel,.....und ich mich auch...ist ja die Moped Zukunft und die müssen die Fahne hochhalten...🏁🛵👍🏍️

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#13 Beitrag von mucoso » Mi 10. Mär 2021, 19:44

Wenn ich mit der VS1400 unterwegs bin wird alles gegrüsst, wenn ich das mit der ET4 mache wird man hier schon milde belächelt. So kommt es mir zumindest vor... Aber wir haben gerade irgendwie mehr Bock auf Roller fahren...

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#14 Beitrag von Ago » Mi 10. Mär 2021, 19:55

.... Geht mir genauso... Vs 1400 intruder hatte ich von 1998 bis 2008. Geiles Teil.
Zur Zeit Harley heritage und BMW R 1200 st. Aber Roller fahren ist halt der pure Genuss. Die 370 kg der Harley willst du nicht immer. Und bei der BMW bist du immer zu schnell. Ich liebe meine GTS 300 hpe RS..... 👍🛵

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Brauche bitte Mal Aufklärung.......

#15 Beitrag von Exroller » Mi 10. Mär 2021, 20:16

Ago hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 12:23
Hallo Leute.....ich bin seit 30 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer ( z.Zt. BMW R 1200 st und Harley heritage Classic) und die Grüssen sich ja meistens untereinander. Was natürlich toll ist, aber manchmal nervt. Vor 10 Jahren hatte ich einen Beverly 350.. toller roller. Irgend wann wieder verkauft. .....Letztes Jahr im Oktober bin ich dann einer weissen GTS 300 hpe Racing Sixties erlegen. Ein traeumchen. Jetzt bin ich die letzten Tage viel gefahren und es Grüssen einen die Rollerfahrer, ganz besonders die Vespa Fahrer. Ich bin freudig sehr überrascht.....hab ich da die letzten Jahre was verpasst...??? Hoch die ✋ zum Grusse der Rollerfahrer..... Ago...🛵❤️🏍️
Kein Vespafahrer, kein Motorradfahrer grüßt dich so. Aber wirklich nicht. So grüßen dich nur - keine Ahnung - Harley Fahrer in US oder in Ex-UDSSR?

Hoffe ich konnte dich aufklären.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten