Diagnosegerät Digitek Pinbelegung Datenkabel

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Unkreativ
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 00:59
Vespa: LX50
Land: Deu

Diagnosegerät Digitek Pinbelegung Datenkabel

#1 Beitrag von Unkreativ » Sa 2. Jan 2021, 01:14

4EE663B5-4A13-4826-8F62-AB472FEA3D43.jpeg
Moin, ich habe mir ein altes blaues Digitek PIAGGIO-Diagnosegerät zum Auslesen des ECU gekauft (wie in diesem threat: https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=44084)und benötigte bitte etwas Unterstützung von jemandem, der womöglich das passende serielle Datenkabel besitzt, mit dem man das Diagnosegerät mit dem PC Verbinden kann.
Konkret bräuchte ich die Pin Belegung des 15 Poligen DA-15 Steckers und die des 9 Poligen DE-9 Steckers am anderen Ende des Kabels. Das originale Kabel hat die Teilenummer 020469Y. Ein solches serielles Kabel ist dann mit den Informationen über die Pin Belegung der Stecker schnell gebaut.

Über den PC kann man nämlich mit der Tester Manager Software das Diagnosegerät mit anderen Paketen bespielen, die man dann vom Tester auf die Steuergeräte spielt.
Konkret geht es mir um das Bespielen des Testers mit dem offenen Mapping für Purejet ECU, also nicht konkret um Vespas. Da dieses Forum mit aber schon oft weitergeholfen hat, versuche ich nun nochmal hier mein Glück, da einige User ebenfalls ein solches Gerät besitzen könnten. Jedenfalls war das Gerät schon öfter mal im Marktplatz. Falls ihr die Software für den PC benötigt oder sonstige Infos, kann ich gerne weiter helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vespa1509
Beiträge: 238
Registriert: Di 1. Sep 2009, 09:14
Vespa: Vespa GTS - X9 300
Land: Hessen
Wohnort: nähe Kassel

Re: Diagnosegerät Digitek Pinbelegung Datenkabel

#2 Beitrag von Vespa1509 » So 3. Jan 2021, 11:25

Hallo,

glaube habe in der Garage noch so ein Kabel liegen, schau die Tage mal in der Garage nach, dann kann ich dir genaueres sagen.

Welche Software hast du denn für dieses diagnosegerät noch liegen?

Gruß
Vespa 1509
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie

Unkreativ
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 00:59
Vespa: LX50
Land: Deu

Re: Diagnosegerät Digitek Pinbelegung Datenkabel

#3 Beitrag von Unkreativ » So 3. Jan 2021, 12:26

Das wäre klasse, wenn du es finden würdest! Habe die Version 1.08 des Configuration Managers, mit der man die .DIA Dateien der einzelnen Fahrzeuge vom PC Aufspielen kann. Nächste Woche wollte der Verkäufer des Testers nachsehen, ob er in der Werkstatt, die er gerade auflöst, noch cd-roms findet mit diesen .DIA Dateien zum bespielen des Testers mit den ECU Konfigurationen für die einzelnen Fahrzeuge.

Benutzeravatar
Vespa1509
Beiträge: 238
Registriert: Di 1. Sep 2009, 09:14
Vespa: Vespa GTS - X9 300
Land: Hessen
Wohnort: nähe Kassel

Re: Diagnosegerät Digitek Pinbelegung Datenkabel

#4 Beitrag von Vespa1509 » So 3. Jan 2021, 12:51

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gab es da keine CDs.
die Software wurde den Händlern direkt auf der händlerseite bei Piaggio zum Download jeweils für die benötigen Fahrzeuge angeboten.
mit viel Glück findest du hier im Forum vielleicht jemanden der wir die Software zur Verfügung stellen kann.
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie

Antworten