Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#1 Beitrag von VespistaSvizzero » Mi 7. Okt 2020, 13:31

Hallo zusammen

Ich trage den Gedanken - wenn das Wetter und die Corona-Massnahmen mitspielen - Ende Oktober ein paar Tage mit der Vespa entlang der Nord- und Ostsee zu kurven.

Weiss jemand einen seriösen Vespa-Verleiher in Hamburg (oder Umgebung)? Ich würde mit der Bahn anreisen.

Grüsse aus der Schweiz, Martin

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#2 Beitrag von The Boy » Mi 7. Okt 2020, 14:03

Moin,
Dumke und Lütt in HH Duvenstedt.
Haben faire Preise, haben wir auch schon mehrmals gemacht.

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#3 Beitrag von VespaMichi » Mi 7. Okt 2020, 14:14

Ende Oktober ein paar Touren an der Ostsee ist ziemlich optimistisch aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. :vespa:
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#4 Beitrag von GTS77 » Mi 7. Okt 2020, 14:21

The Boy hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 14:03
Moin,
Dumke und Lütt in HH Duvenstedt.
Haben faire Preise, haben wir auch schon mehrmals gemacht.
kann mich hier nur anschließen - meines Wissens nach ist der Händler der Einzige in HH, der Vespa regulär als Leihfahrzeuge anbietet.

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#5 Beitrag von VespistaSvizzero » Mi 7. Okt 2020, 14:26

Danke für den Tipp. Da schaue ich doch gern dort vorbei.
Und dass es Ende Monat schon schön kühl sein kann, ist mir bewusst ... solange es nicht schneit?! :-)

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#6 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 7. Okt 2020, 18:20

VespistaSvizzero hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 14:26
... solange es nicht schneit?! :-)
:lol: Hier oben im Norden hat es seit 1976 nicht mehr geschneit! Aber Wind gibt es hier reichlich, und das kann auch ganz schön fies sein!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#7 Beitrag von Vespafan Olaf » Mi 7. Okt 2020, 18:40

Solange die Schafe noch Locken haben, ist alles halb so wild 😂
Viva la vida 😎🛵

pommes
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 12:04
Vespa: GTS300 ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#8 Beitrag von pommes » Mi 7. Okt 2020, 21:24

Moin,
bin seit heute im Forum dabei.
Wohne in Hamburger Westen, war aber mal bei ZTS Zweirad Technik Schielmann in der Süderstraße HH-Hammerbrook: der vermietet die GTS300 Supersport lt. Website

VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#9 Beitrag von VespistaSvizzero » Do 8. Okt 2020, 21:34

Dank euch allen für die Tipps. Die Wespe ist schon mal reserviert. Hoffentlich klapps. Und dass es nie schneit ist ja beruhigend. Jetzt muss ich nur noch nach Schafen mit Spaghettilocken Ausschau halten ... aber ob ich wohl die Pferde und Schafe von Rita und Tim in Sietebühl treffe? :D

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#10 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 9. Okt 2020, 09:19

VespistaSvizzero hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 21:34
... aber ob ich wohl die Pferde und Schafe von Rita und Tim in Sietebühl treffe? :D
Oh, du hast meinen Sitebüttel-Roman gelesen? Toll, endlich mal ein kleines Feedback aus dem Forum! Der einzige, der mir bisher ganz ausführlich zu meinem Buch geschrieben hatte, war Woernie. Dabei lebt ein Autor definitiv nicht von den 79 Cent Marge an einem Buch, sondern vom Feedback der Leser!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#11 Beitrag von VespistaSvizzero » Fr 9. Okt 2020, 10:45

Hallo Andreas
Ja, ich hab es gelesen und es lohnt sich es zu lesen. Es gefällt mir (nicht nur wegen der Vespa :-)) obwohl ich 1975 erst 6 Jahre alt war. :-)


Und was die Reise betrifft, so hat die Schweizer Regierung meinem Vorhaben einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Ab Montag müssen alle Hamburg- und Berlinreisenden bei der Rückkehr in die Schweiz 10 Tage in die Quarantäne. :oops:

VespistaSvizzero
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#12 Beitrag von VespistaSvizzero » Sa 10. Okt 2020, 16:29

Hallo zusammen

Nachdem eine Mietung und der Startort Hamburg infolge der Schweizer Corona-Quarantäneregelung ins Wasser gefallen ist, suche ich nach Alternativen.
Ich möchte in der letzten Oktoberwoche an die Nordsee und/oder Ostsee und ein paar Tage mit einer Vespa die schöne Welt befahren.
Berlin und Hamburg sind als Anmietorte tabu (diese Bundesländer darf ich nicht berühren :) ).
Hat jemand noch eine Adresse, bei der ich eine Vespa 125 (oder ggf. eine 300er) mieten kann. Es kann auch in Friesland sein, an der Ostsee oder in der Region Flensburg ... es muss einfach mit der Bahn erreichbar sein.
Ich freue mich über jeden Tipp!

Es grüsst aus der Schweiz, Martin

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Vespa-Verleih in Hamburg gesucht

#13 Beitrag von GrafKrolock » Sa 10. Okt 2020, 16:52

Mac Pom hat doch generell niedrige Infektionszahlen und auch schöne Gegenden. Vielleicht hat‘s in Rostock einen Vermieter?
Kommt man sogar mit der Bahn hin und berührt Hamburg nur im Transit.

Antworten