Ich könnte vor Wut schreien!!!!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
zmili
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:45
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#1 Beitrag von zmili » Di 27. Apr 2010, 14:00

Hallo Vespafreunde!

Es gibt wenig Dinge im Leben die mich so zur Weissglut bringen können. Aber das hier gehört definitiv dazu...

Heute Morgen wollte ich mit meiner Süssen zur Arbeit fahren. In Berlin war dieses Wochende super schönes Wetter und holte sie mir aus der Garage, wo sie sonst immer steht. 10 Jahre jung, top gepflegt, immer in der Garage überwindert,..bin Erstbesitzer. Die letzten zwei Tage stand sie draussen vor meiner Tür auf dem äusseren Rand des Gehwegs zur Strasse hin. Ohne Schutzplane....!

Als ich sie mir genauer anschaute...trifft mich fast der Schlag!

Vandalismus schiesst mir durch den Kopf. Was für Ar...lö....er..!!!!!!!!!!! Wer macht bloss so etwas????????

Nach kurzer Beruhigung...dann meine andere Überlegung. Ich hatte sie letzten zur Inspektion in eine Werkstatt gegeben. Alles Top erledigt. Wunderte mich allerdings, dass sie so sehr glänzt. Der Leiter sagte mir damals, sie würden die Maschienen nach erledigter Arbeit mit Silikonspray säubern. Hmmmm...Schaut man sich die Kratzer genauer an, erkennt man leich radiale Formen. Kannn es sein, dass hier jemand ganz besonders eifrig und gutmütig war, mit einer grober Ploliermachiene oder dreckigem Tuch hier am Werk war - und anschliessend versuchte, mit Silkonspray das fürchterliche Ergenbins zu vertuschen. die letzten zwei Tage hat es hier geregnet und der Regen das Silikon weggespüllt!?????? Wenn es so wäre , hätte ich jetzt eh keine Chance mehr!!!

Wie auch immer. Schlimm ist es eh genug. Und mein Herz blutet.

Habt ihr Ideen, wie ich am sinnvollsten und am besten an die Sache rangehe? Kann ich, ....und wenn ja mit welchen Mittel, Politur(Stärke), etc.pp diese Kratzer beseitigen? Nach meiner Erfahrung nach sind dises Kratzer nicht bis auf den Grund. Man spürt sie zwar wenn man leicht mit dem Fingernagel rübergeht, aber nicht so tief sind! Oder komme ich an eine ganze Lackierung nicht drumrum?? Es ist ja bekannt, dass der Lack bei den ET2 sehr dünn ist!

Vielen Dank für euer Gehör und eure Zeit!

LG
Zoran aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zmili
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:45
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#2 Beitrag von zmili » Di 27. Apr 2010, 14:03

weitere Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#3 Beitrag von Marathon69 » Di 27. Apr 2010, 14:06

Gönn der alten Damen doch die paar Falten!

Per Bild wir die Diagnose wohl nicht sooo einfach sein. Politur hilft ja bei kleinen oberflächigen Kratzerchen ganz gut. So sehen die hier auch aus. Also Feudel raus und los

zmili
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:45
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#4 Beitrag von zmili » Di 27. Apr 2010, 14:19

Falten gönnen!???:)

Wenn Du sehen würdest in welchem Zustand sie erhaltenist/war...würdest Du nicht vesuchen mich so positiv aufmuntern zu wollen! lol

Ist schön sehr ärgerlich diese Kratzer" nur" auf einer Seite der Frontschürze zu haben,.. wenn der Rest der Vespa ausschaut wie vom ersten Tag an..neu!

Trotzdem Danke! Nur welche Politur/Stärke etc.pp? Bestimmte Marke??

chears.
Zoran

Benutzeravatar
Vespa1509
Beiträge: 238
Registriert: Di 1. Sep 2009, 09:14
Vespa: Vespa GTS - X9 300
Land: Hessen
Wohnort: nähe Kassel

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#5 Beitrag von Vespa1509 » Di 27. Apr 2010, 15:05

Hallo Zoran,

gute Autopolitur geht gut! Oder bring den ganzen Roller zur einer Firma die Autolacke aufarbeiten, kostet zwar ein bißchen was aber sieht nachher Top aus, weil die die ganzen Sachen dafür da haben.

Gruß
Vespa1509
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie

Benutzeravatar
jamil17
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#6 Beitrag von jamil17 » Di 27. Apr 2010, 16:34

Also für mich sieht das eher nach Vandalismus aus... eine Maschine war das sicher nicht, und da hätten schon dicke Steinchen im Poliertuch gewesen sein müssen falls das die Werkstatt war und das hätte derjenige sicher gemerkt.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#7 Beitrag von gmu » Di 27. Apr 2010, 17:05

Sind da Kleinkinder in der Nähe?

Mein Sohn hat mit 3 Jahren auch mal versucht Mamas Auto mit der Stahlbürste sauber zu machen.
Die Kratzer waren wundervollerweise nicht mal tief - sahen ähnlich aus wie von deiner Vespa.

Die kleinen Hosenmatze haben manchmal irre Fantasie und meinen es ja gut.

Besorg Dir eine Farbpolitur und dann kräftig einmassieren.
Wirst sehen, das mag die Kleine ;-)

Benutzeravatar
Paperino
Beiträge: 112
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 19:19
Vespa: GTS 300
Land: Italien

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#8 Beitrag von Paperino » Di 27. Apr 2010, 17:12

Deinen Ausführungen kann man entnehmen, dass du sehr viel Wert auf den Lack legst. Daher empfehle ich Dir, wie vespa1509 schon gesagt, den Spezialisten für Lacke. Denn die Polituren sind auch nicht billig.

Wirst sehen, deine Freude über dein Schmuckstück kehrt zurück.

Beste Grüße
Holger

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#9 Beitrag von Olaf G » Mi 28. Apr 2010, 09:11

Hallo

Wenn ich Probleme habe mit leichten Kratzern , benutze ich sowas:

http://cgi.ebay.de/A1-Dr-Wack-Nano-Krat ... 56368970e2

Wenn der Lack allerdings bis runter auf der Grundierung ist hilft das leider dann auch nicht mehr.

Gruss

Olaf


PS: Ebay Seite dient nur dazu darzustellen welches Produkt ich meine.
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

emanuel
Beiträge: 40
Registriert: Do 13. Aug 2009, 10:04
Vespa: LX50 2t
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#10 Beitrag von emanuel » Mi 28. Apr 2010, 10:23

also ich kann mich nur den anderen anschließen: vom übereifer deiner werkstatt beim polieren kommt das bestimmt nicht. dabei entstehen wunderbare hologramme, die man beim gebrauchtwagenhändler in hülle und fülle bewundern kann.

wenn du eher der do-it-yourself-typ bist, kannst dir beim baumarkt ein polierset für die bohrmaschine kaufen und dich dann mal selber an die arbeit machen. wenn die haushaltspoliermittel nix bringen sollten, kannst dich auch mal nach profi-zeug umschaun. das wird in verschiedenen körnungen angeboten und wirkt bei richtiger anwendung wahre wunder. aber das würd ich dann erstmal an einer unauffälligen stelle oder dem auto der nachbarn ausprobieren.

vg

emanuel

zmili
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 09:45
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#11 Beitrag von zmili » Di 4. Mai 2010, 15:07

Hallo liebe Leute!

Hab eure Tips befolgt und bin mit dem Ergenbnis höchst zufrieden. Habe sie zum Auspolieren zum Profi gebracht, 10 Euro in die Kaffekasse und alles ist juuutt...:)
Danke nochmals an alle!!!

zmili

Benutzeravatar
Frankfurter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:05

Re: Ich könnte vor Wut schreien!!!!

#12 Beitrag von Frankfurter » Di 4. Mai 2010, 15:14

zmili hat geschrieben:Habe sie zum Auspolieren zum Profi gebracht, 10 Euro in die Kaffekasse und alles ist juuutt...:)
Gute Entscheidung!
Deine anfängliche Wut kann ich sehr gut verstehen. Du solltest in Werkstätten immer erwähnen, dass sie ja keine Schönheitsaktionen machen sollen. Auch nicht beim PKW. Da haben wir es IMMER mit zuwenig Wasser und zuviel Reibung zu tun.

Gruß,
Claus
Hier läuft gerade eine Testphase um herauszufinden ob man einen Witz auch an den Worten erkennt. Daher der Verzicht auf gelbe grinsenden Punkte.

Antworten