Ölwechsel auf Straße selber machen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#16 Beitrag von Fifikofsky » Mo 11. Mai 2020, 18:04

Ick wohn direkt am Kudamm...da spritzt jeden Tag das Öl durch die Gegend...und Müllscheriffs hab ick hier noch nie jesehn... :mrgreen:
Nur Spass, meine Atze macht den Wechsel jetzt bei einem Kumpel in der Garage! :genau:
Remmdedemmdemm...Bild

Rita
Beiträge: 9001
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#17 Beitrag von Rita » Mo 11. Mai 2020, 18:15

was hältst Du von folgender Lachnummer

ein Fahrer eines Elektroautos (mit "E" aufm Nummernschild soll 100.-€ Bußgeld zahlen , weil er ohne grüne Feinstaubplakette in die Stadt reingefahren ist.....
Zulassung hatte ihm keine ausgestellt....weil ist doch Elektro...hat keine Abgase....

die spinnen die Politessen....

Rita

PS ich hab mal so einen "Knöllchenkasper" gefragt, wie ich ihn anzusprechen hätte.... ob "Herr Politesse" OK wäre?

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#18 Beitrag von schmoelzer » Mo 11. Mai 2020, 19:12

Wikinger hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 12:09
unsere so umweltbewussten Mitbürger, die den Grünen nahestehen, neigen gerne dazu, sich als Denunzianten zu betätigen.


Gruß
Wikinger
So ein Unsinn. Ich kenne da andere politische Systeme, unter denen das Denunziantentum Konjunktur hatte.

Grüße

Martin

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#19 Beitrag von GrafKrolock » Mo 11. Mai 2020, 20:14

Bin ich froh, auf dem Dorf zu wohnen 😀

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#20 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 11. Mai 2020, 22:45

Ja, einfach auf'n Feldweg fahren... Aber den Filter nehm ich immer mit!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#21 Beitrag von Fifikofsky » Di 12. Mai 2020, 09:00

Hier mal ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte!

https://www.youtube.com/watch?v=h_fhcAf1uN8

Direkt hinter ihm das Schild mit "Trinkwasser Schutzgebiet" und dieser Honk macht dort seinen Ölwechsel auf dem unversiegeltem Waldboden ohne Plane und irgendwelchen Bodenschutz.
ohne Worte... :roll:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#22 Beitrag von The_Bastian » Di 12. Mai 2020, 11:41

GrafKrolock hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 20:14
Bin ich froh, auf dem Dorf zu wohnen 😀
Das hab ich auch gerade gedacht. Viele der Anwohner hier kämen gar nicht auf die Idee das es da inzwischen gesetzliche Vorgaben gibt. Wir arbeiten hier ja immer noch an der Umsetzung der Helmpflicht die sich auch noch nicht vollends herumgesprochen hat :D

Benutzeravatar
happyperson3434
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 15:16
Vespa: Vespa Primavera
Land: Deutschland

Re: Ölwechsel auf Straße selber machen?

#23 Beitrag von happyperson3434 » Di 12. Mai 2020, 15:32

Hey :) Würde ich dir nicht raten das auf einer öffentlichen Straße zu machen, da kannst du schnell Probleme bekommen ... Wenn du es auf deinem Privatgrundstück machst, ist das eine andere Sache, da kann es nicht verboten werden :D

Antworten