Führerschein B196 oder doch A1 machen?

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Schorsch
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#31 Beitrag von Schorsch » Mi 28. Okt 2020, 19:01

MrMirk hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 18:47
Der B196 ist auf jeden Fall eine Erfolgsstory 27.000 Stück sind schon eine Hausnummer

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 5er-zieht/
Wenn Du das sagst wird es so sein.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

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MrMirk
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#32 Beitrag von MrMirk » Do 29. Okt 2020, 08:44

?
lebe dein ändern

Schorsch
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#33 Beitrag von Schorsch » Do 29. Okt 2020, 10:44

MrMirk hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 08:44
?
Weil die Anzahl im vergleich mit den neuerteilten Zweiradführerscheinen doch recht überschaubar ist und die Nachfrage bei der jüngern Führerscheininhabern nochmals geringer als bei den Alten ist, war nicht verwundert weil die sich heute dann mit 18 gleich die Klasse A holen.

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MrMirk
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#34 Beitrag von MrMirk » Do 29. Okt 2020, 10:52

Ah ok, aber er hat einen Effekt, plus 63,5% bei der 125er Neuzulassungen (im Vergleich bei den großen Moppeds ü125cc plus 7,9%)
lebe dein ändern

Schorsch
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#35 Beitrag von Schorsch » Do 29. Okt 2020, 11:15

MrMirk hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 10:52
Ah ok, aber er hat einen Effekt, plus 63,5% bei der 125er Neuzulassungen (im Vergleich bei den großen Moppeds ü125cc plus 7,9%)
hast auch wieder recht.
https://world-of-bike.de/news/branche/2 ... ausch.html

da sind es sogar noch mehr:
Noch kräftiger fiel die Dynamik bei den Leichtkraftrollern aus. Hier waren es im August 2020 dem Verband zufolge 3.858 Stück, die neu in den Verkehr gebracht wurden – ein Plus von satten 157,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
und im nächsten Jahr fallen sie dann wieder wie im ersten Halbjahr auch.

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#36 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 30. Okt 2020, 22:28

Schorsch hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 19:01
MrMirk hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 18:47
Der B196 ist auf jeden Fall eine Erfolgsstory 27.000 Stück sind schon eine Hausnummer

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 5er-zieht/
Wenn Du das sagst wird es so sein.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Das sind in zehn (Corona-)Monaten mehr als 12% aller 2019 gemachten Zweiradführerscheine. Wobei ich wegen der Bezahlschranke nicht nachvollziehen kann welche Führerscheinklassen da aufgeführt sind. Auch Am und/oder A1?

Volker

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#37 Beitrag von Schorsch » Sa 31. Okt 2020, 10:49

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 22:28


Das sind in zehn (Corona-)Monaten mehr als 12% aller 2019 gemachten Zweiradführerscheine. Wobei ich wegen der Bezahlschranke nicht nachvollziehen kann welche Führerscheinklassen da aufgeführt sind. Auch Am und/oder A1?

Volker
Volker,

Die Coronaeinschränkungen haben wegen der zeitaufwändigeren Ausbildung die übrigen Führerscheinerwerber noch stärker behindert.
Die Zielgruppe ist halt mehr die der Jungsenioren und da steigt der Bedarf an Führerscheinen eben nicht. Die Jungen machen dann doch gleich die Klasse A wenn sie Zweirad fahren wollen und warten nicht bis sie 25 sind.

Ich halte das nur für ein Strohfeuer wie vor Jahren bei den 80ern und 125ern mit der Klasse 3.

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#38 Beitrag von schmoelzer » Sa 31. Okt 2020, 11:49

Die Alternative zum B196 ist nicht der A1, sondern der A, weil auch nicht teurer als der A1.

Grüße

Martin

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#39 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 31. Okt 2020, 19:23

Schorsch,

das man als 18-jähriger den B 196 nicht auf dem Radar hat, ist klar. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass nach der ersten „Welle“ der schon länger Interessierten auch weiterhin eine Nachfrage nach B 196 bestehen wird, wenn auch vielleicht nicht auf dem derzeitigen Niveau.

Volker

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#40 Beitrag von Rennmaus » Mi 4. Nov 2020, 16:46

Wenn nicht am Geld liegt, mach den Großen. Lieber direkt so, als wenn du dir dann in ein paar Jahren denkst: Hätte ich nur...
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#41 Beitrag von weasels69 » Do 19. Nov 2020, 11:20

Also ich habe den B 196 gemacht, um einfach einen 125er Roller fahren zu dürfen und mich nicht mit erlaubten 45 km/h durch die Stadt zu quälen. Hat 570 Euro gekostet und war in 1 Woche erledigt. Bin voll zufrieden damit 😀

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#42 Beitrag von Pinin » Do 19. Nov 2020, 14:31

Bezüglich fahren im Ausland: viewtopic.php?p=750533#p750533

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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#43 Beitrag von fluxvalve » Do 19. Nov 2020, 15:43

weasels69 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 11:20
Also ich habe den B 196 gemacht, um einfach einen 125er Roller fahren zu dürfen und mich nicht mit erlaubten 45 km/h durch die Stadt zu quälen. Hat 570 Euro gekostet und war in 1 Woche erledigt. Bin voll zufrieden damit 😀
In einer Woche?! :shock: Incl. Theorieunterricht und Fahren..?! Ich versuche den B196 gerade meiner Frau aufzuschwatzen. 1 Woche wäre ein Argument :P

weasels69
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Re: Führerschein B196 oder doch A1 machen?

#44 Beitrag von weasels69 » Fr 20. Nov 2020, 11:18

Ja, Theorie an einem Abend komplett gemacht (war etwas anstrengend 😏) und anschließend 4 Nachmittage und 1 Abend gefahren, insgesamt also 6 Tage.
Grüße Frank

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