74 Jahre Vespa, tanti auguri!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#1 Beitrag von DJ WOLF » Fr 24. Apr 2020, 19:02

vespa gibt es seit 74 jahren, happy b-day, tanti auguri, alles gute zum geburtstag!

ob nächstes jahr "75 jahre vespa"gebührend gefeiert werden? mein wunsch ein neues modell oberhalb der gts positioniert! so abwegig ist mein wunsch gar nicht. die 946er schafft mit dem alten lx motor sicher nicht die euro5 für nächstes jahr und die verkaufszahlen waren für die 946er nie wirklich berauschend, weg mit der 946er und platz machen für ein neues modell! da sobald die coronakrise vorbei ist eine neue beverly 400 kommt, könnte dieser motor auch für ein "75 jahre vespa" modell bestens geeignet sein! eine 10000 euro vespa mit 400ccm statt der 946er ;) träumen wird man wohl noch dürfen ;)
zur zeit steht das werk in pontedera ja still, vielleicht gar nicht so schlecht für die verkaufpolitik von vespa, alle auf lager stehenden modelle können/müssen jetzt verkauft werden, heißt, es ist leichter die schon produzierten "alten euro4 modelle" an den mann zu bringen! vor der coronakrise hat es geheißen die aktuellen 125er modelle der gts müssen erst verkauft werden bevor der neue 125er motor mit 15 ps aus der medley auch in die gts kommt. wer hätte noch eine alte schwache 125er gts gekauft wenn es gleichzeitig schon den stärkeren 125er motor mit 15 ps gegeben hätte ohne dass vespa einen brutalen preisnachlass geben hätte müssen. durch die coronakrise kann der alte stand ganz normal ohne preisnachlass abgebaut werden und danach kann neu durchgestartet werden. gilt natürlich auch für die gts300 mit euro4, da wird sicher auch nicht mehr auf teufel komm raus mit euro4 produziert werden wenn der wechsel auf euro5 bevorsteht!
das nächste jahr wird spannend, frage ist nur ob es eine eicma 2020 überhaupt geben wird! egal, dann macht halt vespa irgendwann im frühjahr 2021 irgendwo eine schöne präsentation vom hoffentlich kommenden modell für 75 jahre vespa ;)

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#2 Beitrag von Wespen_Stich » Fr 24. Apr 2020, 19:45

Hauptsache wir kriegen immer wieder Infos von dir bevor was auf den Markt kommt :genau:

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#3 Beitrag von Schorsch » Fr 24. Apr 2020, 19:46

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 19:02
mein wunsch ein neues modell oberhalb der gts positioniert! so abwegig ist mein wunsch gar nicht
Abwegig nicht aber wohl unerfüllt wie jedes Jahr.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14894
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#4 Beitrag von DJ WOLF » Fr 24. Apr 2020, 20:17

Schorsch hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 19:46
Abwegig nicht aber wohl unerfüllt wie jedes Jahr.
aber vespa wird nicht jedes jahr 75 jahre alt und ein 75 jahr jubiläum ist schon etwas besonderes! zu 60 jahre vespa ist ja auch die gt60 präsentiert worden und danach hat sich daraus die gtv entwickelt und ein 60 jahr jubiläum finde ich persönlich nicht so cool wie ein 75 jahr jubiläum!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#5 Beitrag von Wenne » Fr 24. Apr 2020, 20:22

Das sehe ich auch so. 75 Jahre wären schon ein prima Anlass, ein entsprechendes Modell zu präsentieren.
Die GT60 hatte ich mal ein paar Jahre, war mir aber zum Fahren zu schade, weshalb sie nach ein paar Jahren wieder verkauft wurde.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#6 Beitrag von Fifikofsky » Sa 25. Apr 2020, 16:22

Genau..., zum 75zigsten gibts die neue "GTS750 Super Power" !!! Bin dabei.... :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#7 Beitrag von VespaMichi » Sa 25. Apr 2020, 16:24

Oh ja, eine 400er wäre ein Traum!

Glaube da aber nicht wirklich drann. Zu lange habe ich (wir) eine 350er (oder 330er) erhofft. Das einzige war nach vielen Jahren kam, war die HPE. Und dabei wird es wohl die nächsten Jahre auch bleiben.

Zumal ja auch die Maße einer "schönen" Vespa Grenzen gesetzt sind. Ein High-tech Scooter auf 14 Zoll Reifen würde ich dann nicht mehr so ansprechend finden. Es sollte schon beim alten Vespastyle bleiben.

Aber eine aufgepumpte GTS mit 380-400ccm ab Werk wäre schon was. :vespa: :vespa:
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
happyperson3434
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 15:16
Vespa: Vespa Primavera
Land: Deutschland

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#8 Beitrag von happyperson3434 » Di 12. Mai 2020, 15:48

Wow schon 75 Jahre Vesper :D Hoffen wir, dass viele weitere tolle Modelle auf den Markt kommen :) Könnte ohne nicht leben

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 74 Jahre Vespa, tanti auguri!

#9 Beitrag von Feldi » Di 12. Mai 2020, 16:03

Hallo

Wünsche sind ja erlaubt.
Meiner wäre, hoffe ich kriege keinen Ärger mit dem 2 takter Puristen, eine Jubiläums PX Schalter mit 4 takter Motor.

Weiß schon, das bleibt eine Wunschvorstellung, der Feldi

Bin aber mit meinen Stinkerchen auch zufrieden.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Antworten