Danke, Piaggio!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Senfzwelch
Beiträge: 30
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: FFB

Danke, Piaggio!

#1 Beitrag von Senfzwelch » Fr 10. Apr 2020, 19:06

Wegen Corona habe ich derzeit in "systemrelevanter Infrastruktur" (ich hasse diese Bezeichnung) einen enorm stressigen und frustrierenden Job.
Ich fahre die ganze Woche zum Ausgleich mit der Fuffi in die Arbeit und zurück, erweitere dabei großzügig meinen Heimweg.

Ich danke Piaggio für dieses Fahrzeug, denn dadurch kann ich wunderbar meinen Tag verarbeiten und Kraft für den nächsten sammeln. :vespa:

Sie wird nie wieder hergegeben.

Senfzwelch

https://www.flickr.com/gp/senfzwelch/8939H3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Senfzwelch am So 12. Apr 2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Danke Piaggio

#2 Beitrag von MrMirk » Fr 10. Apr 2020, 19:44

Halt durch, die Vespa ist Bildschön - es geht doch nix über rosso passione :herz:
lebe dein ändern

bellamacina

Re: Danke Piaggio

#3 Beitrag von bellamacina » Sa 11. Apr 2020, 08:50

Es sei Dir gegönnt :vespa: . Fahr vorsichtig und bleib gesund.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Danke Piaggio

#4 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Apr 2020, 09:00

Tja,-.... und Piaggio dankt Dir das sicher auch dat Schätz`ken gekauft zu haben. Viel Freude weiterhin damit, und Gruß von hier!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

brandito
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Apr 2020, 12:08
Vespa: PX´85 PX`92 PKS`s
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Danke, Piaggio!

#5 Beitrag von brandito » So 26. Apr 2020, 19:47

Geht mir ähnlich, ich nutze kurze und längere Pausen um eine XL2 flott zu machen.. Vespa macht das Leben quasi leichter.. manchmal jedenfalls, bis wieder irgendwas nicht funktioniert ;)

Hier zB den Unterboden aufbereitet:
Bild
Bild

(hat funktioniert, in diesem Fall) :D

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: Danke, Piaggio!

#6 Beitrag von jochen-steini » Mo 27. Apr 2020, 08:46

Erzähl mal, wie hast du die Aufbereitung gemacht?
Gruß Jochen

brandito
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Apr 2020, 12:08
Vespa: PX´85 PX`92 PKS`s
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Danke, Piaggio!

#7 Beitrag von brandito » Mo 27. Apr 2020, 21:43

Moin..
Gern, ist aber keine High Class Wohnzimmerrestauration, der Roller soll nur nicht mehr gammeln und sicher funktionieren.
Mein Neffe wird 18, macht Abi und hat total Bock auf ne Vespa. Ich hab eine gammelige XL2 mit zerlegtem Motor und diversen Teilen erstanden, um sie als Neffenvespa flott zu machen. Mir gehts dabei darum, dass sie technisch topp ist, damit von der Seite aus erstmal nichts passieren kann. Also Motor gemacht, Lager, Dichtungen, Kupplung, alles auf safety first. Da der Neffe sich damit irgendwann mal hinpackt, der Roller mal umfällt, er irgendwo aneckt, habe ich obenrum lackmässig alles so gelassen, nur die Roststellen im Trittbrettbereich usw gemacht, also geschliffen, grundiert, Dosenlack drüber. Andere Kratzer bleiben drin. Dann ist er hoffentlich entspannter in der Gewöhnungsphase.
Lenkerabdeckung schön gemacht:
Bild
Bild

Alles was gammelig ist etwas aufgehübscht und gängig gemacht. Möglichst wenig Neuteile, um die Kosten im Rahmen zu halten.
Bild
Bild
Bild

brandito
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Apr 2020, 12:08
Vespa: PX´85 PX`92 PKS`s
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Danke, Piaggio!

#8 Beitrag von brandito » Mo 27. Apr 2020, 21:53

Der Unterboden sah nicht so gut aus, den hab ich sandstrahlen lassen, danach grundiert und mit Originallack aus der Dose lackiert.
Kurz war ich versucht, doch den ganzen Roller zu lackieren, so cool sieht der Lack aus, das würde aber einige andere Rahmen sprengen und tagelanges Schleifen bedeuten, um die Orangenhaut vom Dosenlackieren (am Roller, bevor jemand hier die Vorlage verwandelt :) ) wegzubekommen. Hat aber mega Spaß gemacht, mit ner Dose so ein Ergebnis zu erzielen!
Bild
Bild
Bild

brandito
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Apr 2020, 12:08
Vespa: PX´85 PX`92 PKS`s
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Re: Danke, Piaggio!

#9 Beitrag von brandito » Mo 27. Apr 2020, 22:09

Ich berichte mal in einem Extratopic weiter, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.....

Benutzeravatar
happyperson3434
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 15:16
Vespa: Vespa Primavera
Land: Deutschland

Re: Danke, Piaggio!

#10 Beitrag von happyperson3434 » Di 12. Mai 2020, 15:45

Wow die sieht super aus :D Halte durch und fahr so viel du kannst, das ist ein super schöner Ausgleich, vor allem jetzt da das Wetter endlich schön ist und es warm wird !!

Antworten