restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
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restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Hallo zusammen,
als erfahrener Motorradfahrer Mitte 40 möchte ich meinen Fuhrpark um
eine ältere Vespa V 50 erweitern. Hierfür suche ich eine Firma,
die mir eine V50 nach Wunsch aufbaut, ausreichend Erfahrung hat und dabei vernünftige Arbeit macht.
Die Qualität der Arbeit ist mit wichtiger als der Preis.
Wer kann hier eine gute Adresse empfehlen ?
als erfahrener Motorradfahrer Mitte 40 möchte ich meinen Fuhrpark um
eine ältere Vespa V 50 erweitern. Hierfür suche ich eine Firma,
die mir eine V50 nach Wunsch aufbaut, ausreichend Erfahrung hat und dabei vernünftige Arbeit macht.
Die Qualität der Arbeit ist mit wichtiger als der Preis.
Wer kann hier eine gute Adresse empfehlen ?
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Bekannt für gute Qualität ist das Blechrollerwerk in Nürnberg, im Ofenwerk.
Empfehlen kann man sicher auch SESC in Kammerstein, bei Schwabach.
Beides wird etwas weit weg sein, von Dir.
Diese Gedanken solltest Du Dir bitte noch machen:
Die Restaurierung einer Vespa kostet zumindest bei den gängigen 2-Taktern immer gleich viel, egal welches Modell und Motor
Stehen diese Kosten in Relation zu dem Wert einer V50?
Eine Serien V50 ist kein Quell der Freude. Mit 1.5 PS ist sie maximal 35 Kilometer schnell bei ständigem Geschalte.
Ein Tuning auf 75 ccm hilft. Aber nicht viel und ist illegal.
Möchtest Du wirklich eine restaurierte oder nicht lieber eine Originale im Erstlack.
Die ist gefragter und seltener.
Solltest Du restaurieren lassen, wähle eine unfallfreie, gesunde Basis.
Und dokumentiere mit Bildern und Belegen jeden Schritt der Restaurierung, so genau, wie möglich.
Denn gerade bei den 50er gibt es viel (geschönten) Schrott, auch von Händlern, die noch so seriös wirken wollen.
Empfehlen würde ich Dir eine absolute Erstserie mit Schwingsattel als Einsitzer - 3 Gang.
Wenn es unbedingt sein muss.
Denn als Motorradfahrer empfehle ich Dir eher eine VNA/VNB (125er) oder VBA/VBB (150er).
Die hat dann etwa 4.5 PS und ist zum Cruisen wirklich schnuckelig. Geht dann etwa 75.
Und jetzt der Hammer:
Das Blechrollerwerk hat derzeit eine 125er mit der Karosse der 50er, aus Spanien.
Mit einer herrlichen Patina, fahrbereit, für um die 4 Mille.
Ein wirklich klasse Roller.
Bilder kann ich besorgen.
Empfehlen kann man sicher auch SESC in Kammerstein, bei Schwabach.
Beides wird etwas weit weg sein, von Dir.
Diese Gedanken solltest Du Dir bitte noch machen:
Die Restaurierung einer Vespa kostet zumindest bei den gängigen 2-Taktern immer gleich viel, egal welches Modell und Motor
Stehen diese Kosten in Relation zu dem Wert einer V50?
Eine Serien V50 ist kein Quell der Freude. Mit 1.5 PS ist sie maximal 35 Kilometer schnell bei ständigem Geschalte.
Ein Tuning auf 75 ccm hilft. Aber nicht viel und ist illegal.
Möchtest Du wirklich eine restaurierte oder nicht lieber eine Originale im Erstlack.
Die ist gefragter und seltener.
Solltest Du restaurieren lassen, wähle eine unfallfreie, gesunde Basis.
Und dokumentiere mit Bildern und Belegen jeden Schritt der Restaurierung, so genau, wie möglich.
Denn gerade bei den 50er gibt es viel (geschönten) Schrott, auch von Händlern, die noch so seriös wirken wollen.
Empfehlen würde ich Dir eine absolute Erstserie mit Schwingsattel als Einsitzer - 3 Gang.
Wenn es unbedingt sein muss.
Denn als Motorradfahrer empfehle ich Dir eher eine VNA/VNB (125er) oder VBA/VBB (150er).
Die hat dann etwa 4.5 PS und ist zum Cruisen wirklich schnuckelig. Geht dann etwa 75.
Und jetzt der Hammer:
Das Blechrollerwerk hat derzeit eine 125er mit der Karosse der 50er, aus Spanien.
Mit einer herrlichen Patina, fahrbereit, für um die 4 Mille.
Ein wirklich klasse Roller.
Bilder kann ich besorgen.
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
ich habe noch 2 rote 50 Special in ordentlichem O-Lack, die ich nach Wunsch technisch durchsehen und aufbereiten kann...
Rita
Rita
- Wenne
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Ich habe dir ggf. auch noch eine rote V50 Special aus 1981 im originalen Lack dastehend.
Gebrauchsspuren sind vorhanden, das ist aber normal.
Bei den Bildern 2 und 3 sind die Blinker demontiert. Derzeit sind sie aber wieder an der Vespa montiert.
Viele Grüße
Wenne
Gebrauchsspuren sind vorhanden, das ist aber normal.
Bei den Bildern 2 und 3 sind die Blinker demontiert. Derzeit sind sie aber wieder an der Vespa montiert.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- MrMirk
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Sehr schöne Vespa, zum Glück hab ich keinen Platz mehr
lebe dein ändern
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Hier mal meine Vorstellung:
Vespa V50 Rundlenker
Blechteile und Rahmen gestrahlt und neu lackiert
Neu gemachter Motor mit Zylinder D.R. 102 ( 6 Überströmer)
Vergaser 19/19 mit angepasster Bedüsung
Getriebe 4 Gang mit Übersetzung Primär angepasst ( Irgendwas um 3.0)
Zündung elektrisch 12 VOLT
Auspuff SS50/SS90 BANANE
Deutsche Papiere mit Versicherungskennzeichen
Ich würde nichts eintragen, den Umgang damit habe ich jahrelang
mit umgebauten Harleys geübt.
Vespa V50 Rundlenker
Blechteile und Rahmen gestrahlt und neu lackiert
Neu gemachter Motor mit Zylinder D.R. 102 ( 6 Überströmer)
Vergaser 19/19 mit angepasster Bedüsung
Getriebe 4 Gang mit Übersetzung Primär angepasst ( Irgendwas um 3.0)
Zündung elektrisch 12 VOLT
Auspuff SS50/SS90 BANANE
Deutsche Papiere mit Versicherungskennzeichen
Ich würde nichts eintragen, den Umgang damit habe ich jahrelang
mit umgebauten Harleys geübt.
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
strahlen und neu lackieren....
dann kostet der Roller ab 4.ooo aufwärts, wenns ordentlich mit Dokumentation gemacht wird....
ich habe schon so viele "Italienrestaurationen" zu überhöhten Preisen erlebt....
da mußt Du höllisch aufpassen...
die vom Wenne ist top...
meine sind nicht ganz so schön im Lack.... aber zu schade zum neu lackieren...
ich habe auch noch eine, die man lackmäßig neu machen könnte.... ist aber keine Rundlenker...
Rita
Rundlenker war damals die "Sparversion" und ca 200.- DM billiger als ne Special...
(keine Blinker, kein Bremslicht)
hatte aber keine 10% der Verkäufe in Deutschland...
dann kostet der Roller ab 4.ooo aufwärts, wenns ordentlich mit Dokumentation gemacht wird....
ich habe schon so viele "Italienrestaurationen" zu überhöhten Preisen erlebt....
da mußt Du höllisch aufpassen...
die vom Wenne ist top...
meine sind nicht ganz so schön im Lack.... aber zu schade zum neu lackieren...
ich habe auch noch eine, die man lackmäßig neu machen könnte.... ist aber keine Rundlenker...
Rita
Rundlenker war damals die "Sparversion" und ca 200.- DM billiger als ne Special...
(keine Blinker, kein Bremslicht)
hatte aber keine 10% der Verkäufe in Deutschland...
- Wenne
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Ja ja, der Hype umd die Rundlenker.
Die meisten Rundlenker kommen aus Italien, zwischenzeitlich sehr viele aus Japan.
Für mich kommt immer nur Erstlack in Frage.
Die Technik kann man auf Bedarf anpassen.
Ich habe auch noch eine Rundlenker in der Ecke stehen (wird aber nicht verkauft) .
Eine 50 Sprinter im Erstlack aus 1973.
Sie wird allerdings nicht getunt und fährt in originaler Ausführung knapp 70 km/h.
Für den Stadtverkehr ausreichend.
Viel Erfolg bei der Suche und Grüße
Wenne
Die meisten Rundlenker kommen aus Italien, zwischenzeitlich sehr viele aus Japan.
Für mich kommt immer nur Erstlack in Frage.
Die Technik kann man auf Bedarf anpassen.
Ich habe auch noch eine Rundlenker in der Ecke stehen (wird aber nicht verkauft) .
Eine 50 Sprinter im Erstlack aus 1973.
Sie wird allerdings nicht getunt und fährt in originaler Ausführung knapp 70 km/h.
Für den Stadtverkehr ausreichend.
Viel Erfolg bei der Suche und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Wenne
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Ich würde an deiner Stelle nach einer Vespa 125 Primavera ET3 Ausschau halten.
Kleine Karosse mit ordentlichen Fahrleistungen.
Viele Grüße
Wenne
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Ne Spezial ist auch okay...
Wer hat eine die ordentlich da steht und diese verkauft ?
Brauche ne Rechnung ( ohne Garantie, Differenzbesteuert)
Und ja, wenn das Teil schön ist kostet es eben mehr als 4000 €
Ich suche was schönes und nix günstiges .....
Wer hat eine die ordentlich da steht und diese verkauft ?
Brauche ne Rechnung ( ohne Garantie, Differenzbesteuert)
Und ja, wenn das Teil schön ist kostet es eben mehr als 4000 €
Ich suche was schönes und nix günstiges .....
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- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Naja, was den nun?
Eine bis Anschlag getunte, hochgradig illegale V50 mit Versicherungskennzeichen, bei der Geld keine Rolle spielt.
Oder doch nur 4000€ für was irgendwie ähnliches.
Vorschlag:
Nimm ne Primavera. Wenne hat vollkommen recht.
Lass sie auf 135 ccm alltagstauglich tunen und legalisieren.
Das sollte bei einem brauchbaren Original mit 4000€ machbar sein.
Deine Vorstellung einer extrem getunten V50 kostet am Ende etwa 8000€.
Alleine für den Motor musst Du um die 4000€ rechnen.
Das dann "illegal" ist m.E. verbranntes Geld.
Wenn Du den längeren Rahmen der Primavera nicht magst.
Kein Problem.
Kaufe eine 50er. Lasse sie auf 125 umbauen und legalisieren.
Um sie anschliessend tunen zu lassen.
Inkl. PK Gabel, Grimeca Bremse, ordentlicher Beräderung und Stossdämpfern würde ich sagen, bist Du bei 8000 bis 10000€.
Eine bis Anschlag getunte, hochgradig illegale V50 mit Versicherungskennzeichen, bei der Geld keine Rolle spielt.
Oder doch nur 4000€ für was irgendwie ähnliches.
Vorschlag:
Nimm ne Primavera. Wenne hat vollkommen recht.
Lass sie auf 135 ccm alltagstauglich tunen und legalisieren.
Das sollte bei einem brauchbaren Original mit 4000€ machbar sein.
Deine Vorstellung einer extrem getunten V50 kostet am Ende etwa 8000€.
Alleine für den Motor musst Du um die 4000€ rechnen.
Das dann "illegal" ist m.E. verbranntes Geld.
Wenn Du den längeren Rahmen der Primavera nicht magst.
Kein Problem.
Kaufe eine 50er. Lasse sie auf 125 umbauen und legalisieren.
Um sie anschliessend tunen zu lassen.
Inkl. PK Gabel, Grimeca Bremse, ordentlicher Beräderung und Stossdämpfern würde ich sagen, bist Du bei 8000 bis 10000€.
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Wenne, Deine Spezial ist echt schön.
Aber Deine Primavera ...
Das ist wie bei Schneewittchen.
Aber Deine Primavera ...
Das ist wie bei Schneewittchen.
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- Vespa: V50
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Wenn es so schwierig ist ne Firma zu finden die mir so ein Gerät baut, dann muss ich es eben selber machen. Auch wenn Zeit aktuell deutlich knapper ist als Geld scheint es nicht anders zu gehen.
Alte Harleys und BMW kann ich, aber hoffentlich verlässt mich die Geduld bei dem Gefummel an der Vespa nicht. Ich poste dann mal das Endergebnis.
Alte Harleys und BMW kann ich, aber hoffentlich verlässt mich die Geduld bei dem Gefummel an der Vespa nicht. Ich poste dann mal das Endergebnis.
- avanti
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- Land: neulanD
Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Dann mal los mit Zweitakt, wir sind gespannt was du berichtest.vespabär hat geschrieben:Wenn es so schwierig ist ne Firma zu finden die mir so ein Gerät baut, dann muss ich es eben selber machen. Auch wenn Zeit aktuell deutlich knapper ist als Geld scheint es nicht anders zu gehen.
Alte Harleys und BMW kann ich, aber hoffentlich verlässt mich die Geduld bei dem Gefummel an der Vespa nicht. Ich poste dann mal das Endergebnis.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
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Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi
Ob das was wird? Gerade mal 10 Stunden ist der erste Post her und schon wird resigniert.vespabär hat geschrieben:Wenn es so schwierig ist ne Firma zu finden die mir so ein Gerät baut, dann muss ich es eben selber machen. Auch wenn Zeit aktuell deutlich knapper ist als Geld scheint es nicht anders zu gehen.
Alte Harleys und BMW kann ich, aber hoffentlich verlässt mich die Geduld bei dem Gefummel an der Vespa nicht. Ich poste dann mal das Endergebnis.
Ich habe dir eine V50 Special angeboten, musst sie nur nehmen.
Da muss dann nur noch der Motor nach deinen Wünschen angepasst werden.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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