Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

#1 Beitrag von wespenfan » So 1. Dez 2019, 06:01

Chic, das Teil. Würde gut zu meiner Bella Nera passen. Als Brillenträger frage ich mich aber, ob dIe Sonnenblende mit Brille verwendbar ist. Sieht auf Bildern im Netz nicht so aus. Bei meinem Nolan N44 geht das.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

#2 Beitrag von flyboy » So 1. Dez 2019, 08:58

......ist mit Brille verwendbar, zumindest mit meiner Brille :-)

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

#3 Beitrag von krisu » So 1. Dez 2019, 09:31

Doktor-GTS hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Helm gegönnt!!!

Ich habe mich für den Vespa Jethlem VJ in Nero Lucido entschieden. Der Helm sitzt mega gut und ist absolut nicht schwer auf dem Kopf. Also was ganz anderes als dieser Granturismo Helm von früher. Und der Helm hat sogar eine eingebaute Sonnenblende - das finde ich sehr praktisch. Und das Innenfutter kann man auch noch zum waschen rausnehmen.

Also ich kann den Helm sehr empfehlen.

Gruß, Doktor-GTS
Servus Doc, schicker Helm, gute Wahl. :klatschen: Wäre auch mein Favorit gewesen.
Leider baut der Vespahelm sehr klein und ist für Großköppe nicht geeignet. Ein bis zwei Größen noch dazu, wären ideal.
Sonnenblende im Helm ist schon seit Jahren für mich ein Kaufkriterium gewesen und bin froh, dass die Hersteller bei Jethelmen nachgezogen haben.

wespenfan hat geschrieben:Als Brillenträger frage ich mich aber, ob die Sonnenblende mit Brille verwendbar ist. Sieht auf Bildern im Netz nicht so aus. Bei meinem Nolan N44 geht das.
Hab mich (Brillenträger) ebenfalls für den Nolan Gr. XXL entschieden. Die Brille war allerdings bei den meisten "Probanden" kein Problem. Den Vespahelm konnte ich, wegen zu klein, gar nicht erst probieren :?

Als Vespafan durch und durch hab ich meinem Nolan natürlich eine Vespa Tarnkappe (passend zur Farbe) verpassen müssen :lol: Das Original wäre mir lieber gewesen, bin aber mit der Lösung ganz zufrieden. :D

Bild Bild

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

#4 Beitrag von MrMirk » So 1. Dez 2019, 10:43

Sieht echt gut aus, passt der Helm ins Helmfach unter der Sitzbank?
lebe dein ändern

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2663
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

#5 Beitrag von MrMirk » So 1. Dez 2019, 11:14

Hi Doc, danke für die Info!
lebe dein ändern

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Vespa Jethelm VJ in Nero Lucido

#6 Beitrag von krisu » So 1. Dez 2019, 12:32

Doktor-GTS hat geschrieben: Punkt 2: Ich habe den Helm in der Größe L gewählt. Ich habe nicht das Gefühl, als das der Helm sehr klein baun würde.
Gruß, Doktor-GTS
Bei Größe XL ist leider Schluß, da gibt es nichts, Ende der Fahnenstange. ;)
Den Nolanhelm hab ich in Gr. XL noch auf die Rübe bekommen, beim Vespahelm in XL war da leider keine Chance. Liegt vermutlich an meiner Kopfform :lol:

Antworten