Seite 1 von 1

GPS Tracker

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 12:28
von Prima50er
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit einem GPS Tracker? Bin am überlegen ob ich in die Primavera so ein Teil einbauen soll hätte den hier gefunden hört sich ganz positiv an

https://www.paj-gps.de/shop/komplettset ... XhEALw_wcB

Re: GPS Trecker

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 14:37
von amarillo
Hallo, den kann ich dir empfehlen, funktioniert einwandfrei !!

Grüsse

Re: GPS Trecker

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 16:56
von Fifikofsky
Hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht! ;)
Bild

Re: GPS Trecker

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:08
von Prima50er
amarillo hat geschrieben:Hallo, den kann ich dir empfehlen, funktioniert einwandfrei !!

Grüsse
Nun stehe ich nur noch vor der Entscheidung festeinbau oder die Mobile Version. Beim festeinbau mache ich mir Gedanken wegen der kleinen Batterie von der 50er

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 10:50
von v-tigger
Altes Handy mit Google Standortfreigabe ins Handschuhfach. Fertig!

Re: GPS Trecker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 12:09
von amarillo
Prima50er hat geschrieben:
amarillo hat geschrieben:Hallo, den kann ich dir empfehlen, funktioniert einwandfrei !!

Grüsse
Nun stehe ich nur noch vor der Entscheidung festeinbau oder die Mobile Version. Beim festeinbau mache ich mir Gedanken wegen der kleinen Batterie von der 50er

Hallo,

ich habe eine 300er und habe das Teil fest eingebaut. Bisher konnte ich, auch bei Standzeiten von 10 Tagen, keine Auswirkungen
auf die Batterie feststellen.

Grüsse

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 12:10
von amarillo
v-tigger hat geschrieben:Altes Handy mit Google Standortfreigabe ins Handschuhfach. Fertig!

das ist aber genauso schnell entdeckt wie entfernt :lol:

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 13:39
von kölle-st18
ich hab so ein Teil in mein E-Bike eingebaut und bin bisher sehr zufrieden.

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 15:28
von Schorsch
kölle-st18 hat geschrieben:ich hab so ein Teil in mein E-Bike eingebaut und bin bisher sehr zufrieden.
Wie oft nach Diebstahl wiedergefunden?

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 18:24
von ck1
Er ist zufrieden das Geld ausgeben zu haben und schläft dadurch besser.

Ziel erreicht.

Gruß
Claus

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 19:40
von Prima50er
ck1 hat geschrieben:Er ist zufrieden das Geld ausgeben zu haben und schläft dadurch besser.

Ziel erreicht.

Gruß
Claus
In Zeiten von Akkuflex sind Schlösser gleich durch. Selbst eine Arlamanlage bringt nicht viel den so ne Vespa ist in nicht mal 5 Minuten auf dem LKW. Bei den GPS Tracker gibt es eine Alram Meldung aufs Handy und man kann im Notfall die Vespa orten was ich persönlich sehr nützlich finde

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 19:54
von Schorsch
Prima50er hat geschrieben:
ck1 hat geschrieben:Er ist zufrieden das Geld ausgeben zu haben und schläft dadurch besser.

Ziel erreicht.

Gruß
Claus
In Zeiten von Akkuflex sind Schlösser gleich durch. Selbst eine Arlamanlage bringt nicht viel den so ne Vespa ist in nicht mal 5 Minuten auf dem LKW. Bei den GPS Tracker gibt es eine Alram Meldung aufs Handy und man kann im Notfall die Vespa orten was ich persönlich sehr nützlich finde
Wenn der Akku geladen ist, das Teil am Stromnetz bleibt und das Signal übertragen wird. Die Diebstahlversicherung ist dann immer noch erforderlich.

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 11:05
von mrklark
Ich sammle gerade Infos zu einem neuem GPS Tracker und ich bin darauf gestoßen: https://www.track.safer-turn.com/?lang=de

Was meint ihr? Es interessiert mich wahnsinnig, ob das wirklich so gut ist, wie es klingt :)

Re: GPS Tracker

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 13:00
von dbtech
Prima50er hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 19:40
In Zeiten von Akkuflex sind Schlösser gleich durch. Selbst eine Arlamanlage bringt nicht viel den so ne Vespa ist in nicht mal 5 Minuten auf dem LKW. Bei den GPS Tracker gibt es eine Alram Meldung aufs Handy und man kann im Notfall die Vespa orten was ich persönlich sehr nützlich finde
Wahnsinn. Beispiel: Bei uns stehen hier überall diese seltsamen Tier-E-Tretroller rum. Da sind in letzter Zeit auch ziemlich viele verschwunden, obwohl die GPS-Tracker eingebaut haben.
Wie kann denn das bloß passieren? Verstehe nicht, wie man einfach so Handy-/Funkstrahlen abschirmen kann. Ironie aus.

Du kannst also vielleicht erkennen, dass er gerade geklaut wird, bist du nicht schnell genug, kann dein Roller trotzdem weg sein.

Liebe Grüße :vespa: