Vespa Leasing
- avanti
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Re: Vespa Leasing
Bereitstellungskosten im Handel meist 0.-€, selbst zulassen max.70.-€.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Vespa Leasing
Genau ! Ich muss eingestehen, dass ich mittlerweile auch eher sogar zum Kauf tendiere, weil mich die Langzeitbindung nervt.
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung berichten, was mich in der Regel bei 2-3 Jahren an Werkstatt-/Serviceleistung erwartet und wie hoch der Wertlust in der Zeitspanne liegen könnte?
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung berichten, was mich in der Regel bei 2-3 Jahren an Werkstatt-/Serviceleistung erwartet und wie hoch der Wertlust in der Zeitspanne liegen könnte?
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Re: Vespa Leasing
Beim Händler deines Vertrauens kannst du nach dem 0 auf 100 Deal fragen. Hier hast du eine 50-50 Kondition zu 0% Zins. Das heißt die Hälfte anzahlen, dann 24 Monate zu 0% Zahlpause und zum Schluss die andere Hälfte. Musst nicht den ganzen Betrag auf einmal auf den Tisch legen und kannst dir 24 Monate lang in Ruhe überlegen wie du mit deinem Fahrzeug weitermachen möchtest.
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Re: Vespa Leasing
Ja, das 50%-50% Modell wäre natürlich Weltklasse, aber das habe ich bei Autohaus-König-Vespa noch nicht gesehen.
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Re: Vespa Leasing
Gibt es denn nur den nur das Autohaus König in Berlin?
Der erste Service ist bei 1000km fällig, der zweite bei 5000km und der dritte bei 10000km. Kosten für diese drei ca. 500 - 600€ je nach Werkstattlohn. Kommt halt drauf an wie viel du fährst. Der Wertverlust hängt ebenfalls von der Laufleistung ab.
Der erste Service ist bei 1000km fällig, der zweite bei 5000km und der dritte bei 10000km. Kosten für diese drei ca. 500 - 600€ je nach Werkstattlohn. Kommt halt drauf an wie viel du fährst. Der Wertverlust hängt ebenfalls von der Laufleistung ab.
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Re: Vespa Leasing
Bei der HPE hat Piaggio das gestrichen ja. Ist eine Überprüfung der Bremsbeläge, des Motoröls und Diagnose. Sollte um die 50€ kosten, kannst du machen musst du aber nicht. Beim Weiterverkauf macht es aber immer ein gutes Bild.
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Re: Vespa Leasing
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in drei Jahren keine 10000km schaffe. Da sollte sich doch normalerweise der Service- und der Wertverlust in Grenzen halten oder?
Ich weiß dass man das nicht pauschal sagen kann, aber was würdet ihr vermuten was die Maschine nach drei Jahren, 10000km, Scheckheftgepflegt noch für einen Wert hätte? (Neu 6020€)
Ich weiß dass man das nicht pauschal sagen kann, aber was würdet ihr vermuten was die Maschine nach drei Jahren, 10000km, Scheckheftgepflegt noch für einen Wert hätte? (Neu 6020€)
- MontyL200
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Re: Vespa Leasing
Wenn man das Geld hat, dann gibt es keinen Grund als Privatperson die HPE zu leasen.
Zum leasen sollte man Geld haben. Das ist eine alte Weißheit. Nur Leute mit Geld leasen und strapazieren damit nur Ihr Geschäftskonto, und sparen den Anteil an Steuern.
Warum sollte ich als dein späterer Käufer die 6020 € Neupreis in meiner Kalkualation einfließen lassen?
Ich bekomme zur Zeit (Preise werden noch weiter herunter gehen) das Teil für 5200 € cash neu.
Hier im Forum möchte ein Userkollege für 3 Jahre alt und 10000 km auf der Uhr 4500 € haben.
Wenn der Glück hat kauft das Teil Jemand für 3700 €. Unter 3500 - 3300 € gibt es keine Top - Vespa unter 10000 km.
Aber 4500 € ist ein Mondpreis.
Dann kommt es drauf an ob deine Vespa auf dem Gehweg dauerhaft steht, oder in der sauberen trockenen Garage.
Dann noch der Supersatze. Unfallfrei nur ein bis 30 mal umgefallen, oder tolle Aufkleber auf den Backen..............
Oder für ein paar Handbremsgriffe aus dem Zubehör und Weißbandreifen 1000 € mehr erzielen wollen............
Zu deiner Kernfrage.
Wenn dir das Teil in den 3 Jahren nirgendwo aneckt, auch nicht mit den Schuhen mal nen Kratzer ins Plastik trittst, der Auspuff und diverse rostanfällige Bauteile rosten, dann wirst du dich mit max. 3500 € abfinden müssen.
Unabhängig davon, das Europa und die Welt in den nächsten Jahren den Corona Virus aufzuarbeiten haben.
Zum leasen sollte man Geld haben. Das ist eine alte Weißheit. Nur Leute mit Geld leasen und strapazieren damit nur Ihr Geschäftskonto, und sparen den Anteil an Steuern.
Warum sollte ich als dein späterer Käufer die 6020 € Neupreis in meiner Kalkualation einfließen lassen?
Ich bekomme zur Zeit (Preise werden noch weiter herunter gehen) das Teil für 5200 € cash neu.
Hier im Forum möchte ein Userkollege für 3 Jahre alt und 10000 km auf der Uhr 4500 € haben.
Wenn der Glück hat kauft das Teil Jemand für 3700 €. Unter 3500 - 3300 € gibt es keine Top - Vespa unter 10000 km.
Aber 4500 € ist ein Mondpreis.
Dann kommt es drauf an ob deine Vespa auf dem Gehweg dauerhaft steht, oder in der sauberen trockenen Garage.
Dann noch der Supersatze. Unfallfrei nur ein bis 30 mal umgefallen, oder tolle Aufkleber auf den Backen..............
Oder für ein paar Handbremsgriffe aus dem Zubehör und Weißbandreifen 1000 € mehr erzielen wollen............
Zu deiner Kernfrage.
Wenn dir das Teil in den 3 Jahren nirgendwo aneckt, auch nicht mit den Schuhen mal nen Kratzer ins Plastik trittst, der Auspuff und diverse rostanfällige Bauteile rosten, dann wirst du dich mit max. 3500 € abfinden müssen.
Unabhängig davon, das Europa und die Welt in den nächsten Jahren den Corona Virus aufzuarbeiten haben.
Mit freundlichen Grüßen Monty
- happyperson3434
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- Vespa: Vespa Primavera
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Re: Vespa Leasing
Danke für deinen Beitrag, ich finde es toll, dass es auch die Option gibt, eine Vespa zu leasen! Grade für Studenten ist das eine gute Alternative zum direkten Kauf Ich habe eine Freundin, die schon lange auf eine Vespa hinspaart, der werde ich das jetzt auch mal vorschlagen
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
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Re: Vespa Leasing
u.U gibt es ja dann Sponsoren im Umfeld der mittellosen Studentin
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Vespa Leasing
Wenn man betrachtet, dass es KFZ jeder Art „fast“ neu, also ca. ein bis drei Jahr alt, für DEUTLICH weniger als den Neupreis gibt, oftmals zu zwei Dritteln des Preises, lohnt sich Leasing für Privatleute doch allenfalls, wenn sie alle paar Jahre was Neues wollen und kein, Bäh!, Gebrauchtfahrzeug.
Kauft man ein solches Gebrauchtfahrzeug und verkauft es irgendwann wieder in noch gutem Zustand ohne größere Mängel, so ist der Differenzbetrag m.E. bedeutend niedriger als das, was man an Leasingkosten beim Händler unterm Strich liegen lässt.
Wenn die GTS, wie oben erwähnt wurde, mit 10.000 km für ca. 4000 Öre zu haben ist und ich fünf Jahre später noch 2000 oder vielleicht je nach Laufleistung sogar 2500 kriege, ist das unterm Strich viel billiger als das Leasinggehampel. Und ganz ohne Verpflichtungen.
Je älter das Fahrzeug und je niedriger der Einstiegspreis, umso geringer wird das Delta zusätzlich. Mancheiner hat sogar schon mehr beim Verkauf gekriegt als er selbst bezahlt hatte, wenn es sich um begehrte Produkte handelt.
Wie gesagt, wer einen Neuwagenfetisch hat und sich freut, ein gelecktes Fahrzeug auspacken zu können, kann darüber ja nachdenken, aber unter monetären Gesichtspunkten ist das unvernünftig.
Kauft man ein solches Gebrauchtfahrzeug und verkauft es irgendwann wieder in noch gutem Zustand ohne größere Mängel, so ist der Differenzbetrag m.E. bedeutend niedriger als das, was man an Leasingkosten beim Händler unterm Strich liegen lässt.
Wenn die GTS, wie oben erwähnt wurde, mit 10.000 km für ca. 4000 Öre zu haben ist und ich fünf Jahre später noch 2000 oder vielleicht je nach Laufleistung sogar 2500 kriege, ist das unterm Strich viel billiger als das Leasinggehampel. Und ganz ohne Verpflichtungen.
Je älter das Fahrzeug und je niedriger der Einstiegspreis, umso geringer wird das Delta zusätzlich. Mancheiner hat sogar schon mehr beim Verkauf gekriegt als er selbst bezahlt hatte, wenn es sich um begehrte Produkte handelt.
Wie gesagt, wer einen Neuwagenfetisch hat und sich freut, ein gelecktes Fahrzeug auspacken zu können, kann darüber ja nachdenken, aber unter monetären Gesichtspunkten ist das unvernünftig.