Hallo,
Ich habe gerade eine PK 50 S BJ 1985 für 800€ gefunden. Zustand ist wohl dem Alter entsprechend und hat Dellen? Aber fährt wohl ganz normal. Ist der Preis gut oder schlecht?
LG,
Tim
Vespa PK50 S kaufen?
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Re: Vespa PK50 S kaufen?
Egal , hauptsache du bist zufrieden damit .
- Wenne
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Re: Vespa PK50 S kaufen?
Wenn sie dir gefällt und auch ordentlich fährt, dann kannst du die Vespa nehmen.
Grüße
Wenne
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Vespa PK50 S kaufen?
Ist zwar für einen Neuling in der Materie wahrscheinlich eine Herausforderung und der Verkäufer möglicherweise nicht mit einer Überprüfung einverstanden, aber sehr viele PK Modelle gammeln im Bereich der Aufnahme des hinteren Federbeins am Rahmen.
Das kann man leider erst sehen, wenn man den Tank ausbaut. Würde sich aber lohnen, dort nachzuschauen, weil eine Reparatur dieser tragenden Stelle ziemlich schwierig ist, da die Platzverhältnisse dort sehr beengt sind, so dass man kaum mit Werkzeug drankommt.
Ansonsten hier noch eine lesenswerte Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/vespa-kaufberatung.html
Entgegen der häufigen Annahme von Neulingen, ist ein guter Blechzustand bei klassischen Vespas wesentlich wichtiger als ein laufender Motor. Für Motoren gibt es alle Teile als Ersatz und die Technik ist so simpel, dass man sich mit den zahlreich verfügbaren Anleitungen/Tutorials gut in die Materie einarbeiten kann. Rostiges Blech hingegen erfordert in der Regel Schweiß- bzw. karosseriebauerische Kenntnisse. Bei Fremdvergabe solcher Arbeiten kostet ordentliche Arbeit ebensolches Geld.
Das kann man leider erst sehen, wenn man den Tank ausbaut. Würde sich aber lohnen, dort nachzuschauen, weil eine Reparatur dieser tragenden Stelle ziemlich schwierig ist, da die Platzverhältnisse dort sehr beengt sind, so dass man kaum mit Werkzeug drankommt.
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Entgegen der häufigen Annahme von Neulingen, ist ein guter Blechzustand bei klassischen Vespas wesentlich wichtiger als ein laufender Motor. Für Motoren gibt es alle Teile als Ersatz und die Technik ist so simpel, dass man sich mit den zahlreich verfügbaren Anleitungen/Tutorials gut in die Materie einarbeiten kann. Rostiges Blech hingegen erfordert in der Regel Schweiß- bzw. karosseriebauerische Kenntnisse. Bei Fremdvergabe solcher Arbeiten kostet ordentliche Arbeit ebensolches Geld.
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Re: Vespa PK50 S kaufen?
hallo Tim
wo steht der Roller?? und wo bist Du daheim??
evtl kann ja wer mit Ahnung zum Anschauen mitkommen
Rita
wo steht der Roller?? und wo bist Du daheim??
evtl kann ja wer mit Ahnung zum Anschauen mitkommen
Rita