Je Roller ,je doller.

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Je Roller ,je doller.

#1 Beitrag von Geerd » Do 19. Sep 2019, 14:02

In der neuen AUTO-BILD von heute ist auf Seite 45 ein Bericht über einen Roller Tuner -Scooter & Service- ,in Bispingen.
Der Inhaber , Wolle Riehn veredelt alte und neue Vespen so wie vom Kunden gewünscht.
Ein ausführlicher Bericht ist auch in der AUTO BILD KLASSIK.
Es ist noch ein Coupon drin für eine kleine Flasche Felgenreiniger .


Ein Tip für Springer Gegner: man muss die Zeitung nicht kaufen ,sondern blättert sie im Supermarkt durch.

Grüße
Geerd
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Je Roller ,je doller.

#2 Beitrag von mikesch » Do 19. Sep 2019, 17:39

Mal etwas zum klugsch...
Bild

Springer fasse ich auch im Supermarkt nicht an. Sorry.
Felgenreiniger habe ich und taugt nichts. Ist wie so oft überflüssiges Zeugs.
Sieht fast so aus als ob du was bekommst vom Verlag oder von Wolle Riehn.
Kann mich auch täuschen.
Warscheinlich habe ich deinen Humor mal wieder nicht verstanden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Je Roller ,je doller.

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Do 19. Sep 2019, 21:24

Für mich ist der Tip sehr interessant, auch wenn ich mir geschworen habe, meine neue Vespa nicht zu verbasteln (wie die davor). Bispingen ist ein Ort in der nördlichen Lüneburger Heide, und hier oben sind Vespa-Fachleute extrem dünn gesäht. Falls es doch nochmal etwas wärmer werden sollte, werde ich mir den Shop gerne einmal ansehen. Also danke für den Hinweis (den ich als Springer-Hasser sonst nie gefunden hätte)!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Je Roller ,je doller.

#4 Beitrag von Geerd » Sa 21. Sep 2019, 04:49

Inzwischen habe ich auch den 4 seitigen Bericht in der AUTO BILD KLASSIK im Supermarkt durchgeblättert,
Da wird das Thema ausführlicher besprochen und viele Beispiele gezeigt.
Ein Muss für jeden Vespafahrer.
Geerd
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Je Roller ,je doller.

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 22. Sep 2019, 14:28

Der gute Mann in Bispingen war früher in Hamburg, und dort eine renommierte Adresse für Restaurierung, Tuning und Customizing von Vespas. Nach einem Ausflug nach Mallorca(?) ist er nach Deutschland zurückgekehrt und hat jetzt seine Zelte in Bispingen aufgeschlagen.

Volker

Rita
Beiträge: 9013
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Je Roller ,je doller.

#6 Beitrag von Rita » So 22. Sep 2019, 15:17

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Der gute Mann in Bispingen war früher in Hamburg, und dort eine renommierte Adresse für Restaurierung, Tuning und Customizing von Vespas. Nach einem Ausflug nach Mallorca(?) ist er nach Deutschland zurückgekehrt und hat jetzt seine Zelte in Bispingen aufgeschlagen.

Volker
Richtig Volker

und in der Schaltrollerszene (z.B. im GSF) ist S&S ein altbekannter Anlaufpunkt

Rita

Antworten