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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:14 
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Vorführwagen oder Leihwagen mit 3.000 km oder weniger auf´m Zähler nach Ezl. sogar jedes Jahr! :roll: Taxen - da lass ich´s mir ja eben noch eingehen.....

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"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:59 
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centrino82 hat geschrieben:
Ich möchte Beweise für Lobbyarbeit...

Es macht keinen Sinn, Du bist Meckerer... Dir kann man nichts recht machen... Und wenn's um Vorschriften geht, ist der gemeine Deutsche sein liebster Feind!

Wandere doch bitte in die Schweiz aus! Da hast Du keine EU, dann geht es dir doch richtig gut. Oder nach England... geht ja bald... Aber halt, besser nicht die Schweiz! Da gibt es die staatliche MFK, richtig fies zum Teil. Also doch England...

Und weich nicht immer aus mit Deinem schlechten Deutschland. Wenn man was schreibt, sollte man es auch belegen können.

Also Beweise oder ruhig bleiben.

Ich lege mich gleich aufs Sofa und trink n Bier... schönen Abend!

Gruß



Sorry, Du verlangst von mir einem Blinden das Sehen beizubringen.

Trink Dein Bier und lass es Dir schmecken.

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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 21:02 
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Gerald, Du hast Dich verrannt!

Gruß
Armin

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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 21:08 
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Armin, geh zum Optiker.

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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 21:48 
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centrino82 hat geschrieben:
Ich möchte Beweise für Lobbyarbeit...
:elefant: :elefant: :elefant:

In Deutschland?
Wo die Einführung eines Lobbyregisters ständig untergraben wird.

Warum wohl?

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Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 23:12 
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Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:00
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avanti hat geschrieben:
centrino82 hat geschrieben:
Ich möchte Beweise für Lobbyarbeit...
:elefant: :elefant: :elefant:

In Deutschland?
Wo die Einführung eines Lobbyregisters ständig untergraben wird.

Warum wohl?


Lobbyarbeit von Prüforganisationen...

Gruß


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BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 06:42 
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Vespa: GTSPXV 550
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Guten Morgen.

Der von Dir weiter oben zitierte Klaus Brüggemann vom TÜV ...

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131578931.html

Und damit lass ich es dann gut sein.

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BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 09:37 
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@ centrino82:
Wenn das Betreiben zur Änderung des Regelwerks nicht Lobbyarbeit zugeschrieben werden kann und monetäre Interessen ausgeschlossen sind: Was sind denn die Beweggründe? Welchen Sicherheitsgewinn hat man damit erreicht und welche Probleme der Vergangenheit lassen sich damit lösen? Mir wären ehrlich gesagt keine sicherheitsrelevanten Probleme mit der bis dato gängigen Praxis bekannt aber vielleicht ist mir etwas entgangen?


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BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 11:22 
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Vespa: GTS 300
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Da hatte ich doch glatt ne Bildungslücke, bin immer davon ausgegangen, dass, so wie bei Autos auch, eine andere Reifengröße immer eingetragen werden muss. Für mich ändert sich also nichts. :lol:

Das mit der Freigabe durch den Reifenhersteller finde ich auch Quatsch, der eine gibt nen 180er frei, der nächste nicht !?

Sinn würde es machen, wenn der Fahrzeughersteller von vornerein unterschiedliche Reifengrößen im Fahrzeugschein eintragen lässt, immerhin sollte dieser wissen, was ins Fahrzeug passt.

p.s. von Markenbindung steht da übrigens nichts.


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BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 11:35 
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Vespa: Ohne ABS u. Garantie
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Ich ging bisher auch davon aus, dass eine "Tolerierung" nur aufgrund einer Herstellerfreigabe nicht möglich ist, sondern jede Abweichung von den technischen Daten in den Fahrzeugpapieren einer ABE oder eines Gutachtens/Einzelabnahme bedürfte. Gerade bei so offensichtlichen Dingen wie für jedermann leicht ablesbaren Reifengrößen.

Gleichwohl war mir so eine Freigabe schon eine Hilfe bei der Eintragung einer etwas ungewöhnlichen Felgen/Reifen Kombination am Auto, aber dass es auch ohne Eintragung gegangen wäre, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

So gesehen ändert sich nicht viel, es wird lediglich Rechtssicherheit geschaffen, weil der eine TÜV-Prüfer oder Polizist vielleicht früher aufgrund einer Herstellerfreigabe "tolerant" war, ein anderer aber nicht.


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BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:09 
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Vespa: GTS 300 HPE
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https://www.tagesschau.de/inland/fuehrerschein-aenderungen-101.html

Ist das Lobby?


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BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 09:04 
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Beiträge: 671
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Vespa: GT200
Land: Deutschland
centrino82 hat geschrieben:


Natürlich nicht. Wer würde denn da an Eigennutz denken?

Zitat aus dem verlinkten Artikel: "In Deutschland führen die TÜV-Organisationen und die Dekra die theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch".


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BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 22:11 
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Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Gilt genauso für den Fahrlehrerverband, der die gegenteilige Position vertritt. Ist doch klar. :lol:

Lobby(ismus) ist übrigens etwas anderes: Wikipedia


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BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 22:23 
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Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Luu hat geschrieben:
Lobby(ismus) ist übrigens etwas anderes: Wikipedia

:unwissend:
Dort steht doch als Definition:
"Lobbyismus ist der Versuch der Einflussnahme auf Entscheidungsträger durch Dritte."

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Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


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