Leadermotor SLS Euro3

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Leadermotor SLS Euro3

#1 Beitrag von VespaDan » Mi 12. Jun 2019, 10:32

Hallo Leute!

Mal ne allgemeine Frage an die Profis hier.

Mein Leader 125 Motor ist einer der Euro3 Motoren mit dieser SLS Geschichte.

Hat das mal jemand im zuge eines Zylinderupgrades auf Malossi 187ccm oder orignal Piaggio 198ccm still gelegt?
Wenn ja, "bringt" es was leistungstechnisch und was gibts zu beachten?

Gruß

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Leadermotor SLS Euro3

#2 Beitrag von Wenne » Mi 12. Jun 2019, 10:40

Dein Leadermotor hat maximal Euro 2.
Stilllegen ist kein Problem. Einfach die Leitung zumachen, dann kann der Motor ein wenig besser ausdrehen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Leadermotor SLS Euro3

#3 Beitrag von VespaDan » Mi 12. Jun 2019, 10:49

Also der Motor stammt aus einem Piaggio Fly 125 ez.: 2007
Und da steht der Verkledung Euro3.

Also Einmal die Leitungen mit dem Rohr vom SLS zu machen und auch einen Ansaugstutzen mit nur einem
Röhrchen statt 2 besorgen?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Leadermotor SLS Euro3

#4 Beitrag von Wenne » Mi 12. Jun 2019, 17:50

Bist du sicher, dass du einen Vergasermotor mit Euro3 hast?
Ansonsten: ja

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Leadermotor SLS Euro3

#5 Beitrag von VespaDan » Do 13. Jun 2019, 09:16

Na so stehts zumindes auf dem fly125.

Ich habe auch ein Werkstatthandbuch von der Vespa LX, steht drauf Vespa LX 4T 125-150ccm Euro3.
Ist ja auch der Leader-Motor.

Da ist auch der Vergaser aufgeführt und das SLS.


Aber Danke auf jeden Fall für die Info.
Wenn mal der Leader in der ET4 steckt und eingetragen ist, soll ja der Malossi Zylinder drauf und unnötiges Geraffel weg.

Hast du zufällig irgendwo Infos wie der Vergser Bedüst/Eingestellt werden sollte beim 187ccm?

Mich verwirren die gefundenen Düsenangaben....82...80

Und in den WHB sind beim gleichen Vergaser auf 200ccm die gleichen Düsen angegeben wie auf 125ccm.

Antworten