Seite 1 von 1

Leadermotor SLS Euro3

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:32
von VespaDan
Hallo Leute!

Mal ne allgemeine Frage an die Profis hier.

Mein Leader 125 Motor ist einer der Euro3 Motoren mit dieser SLS Geschichte.

Hat das mal jemand im zuge eines Zylinderupgrades auf Malossi 187ccm oder orignal Piaggio 198ccm still gelegt?
Wenn ja, "bringt" es was leistungstechnisch und was gibts zu beachten?

Gruß

Re: Leadermotor SLS Euro3

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:40
von Wenne
Dein Leadermotor hat maximal Euro 2.
Stilllegen ist kein Problem. Einfach die Leitung zumachen, dann kann der Motor ein wenig besser ausdrehen.

Grüße
Wenne

Re: Leadermotor SLS Euro3

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:49
von VespaDan
Also der Motor stammt aus einem Piaggio Fly 125 ez.: 2007
Und da steht der Verkledung Euro3.

Also Einmal die Leitungen mit dem Rohr vom SLS zu machen und auch einen Ansaugstutzen mit nur einem
Röhrchen statt 2 besorgen?

Re: Leadermotor SLS Euro3

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 17:50
von Wenne
Bist du sicher, dass du einen Vergasermotor mit Euro3 hast?
Ansonsten: ja

Grüße
Wenne

Re: Leadermotor SLS Euro3

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 09:16
von VespaDan
Na so stehts zumindes auf dem fly125.

Ich habe auch ein Werkstatthandbuch von der Vespa LX, steht drauf Vespa LX 4T 125-150ccm Euro3.
Ist ja auch der Leader-Motor.

Da ist auch der Vergaser aufgeführt und das SLS.


Aber Danke auf jeden Fall für die Info.
Wenn mal der Leader in der ET4 steckt und eingetragen ist, soll ja der Malossi Zylinder drauf und unnötiges Geraffel weg.

Hast du zufällig irgendwo Infos wie der Vergser Bedüst/Eingestellt werden sollte beim 187ccm?

Mich verwirren die gefundenen Düsenangaben....82...80

Und in den WHB sind beim gleichen Vergaser auf 200ccm die gleichen Düsen angegeben wie auf 125ccm.