Kaufempfehlung für meine Tochter

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#16 Beitrag von Heiko-GTS » Mi 29. Mai 2019, 20:27

Die GTS ist eine top Wahl, und das Gewicht spielt nur eine Nebenrolle. Mein Kleiner , 185cm bei 65 kg,stand auch vor der Wahl , ne GTS oder eine andere 125er. Nach ausgiebiger Probefahrt ist es eine 125er Honda Varadero geworden, weil die Sitzposition hier optimal war,so sind sie halt die Kids :genau:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#17 Beitrag von schmoelzer » Mi 29. Mai 2019, 23:41

Willi59 hat geschrieben:
Hab neulich eine ganze Horde vorm "Globus" gesehen.......alle im Alter deiner Tochter........hätte gerne eine geklaut.....
die waren recht cool....habe ein bissl gefragt....weil ich doch auch eine alte in Werningshausen stehen habe.
Die Truppe aus Mittelhausen und Stotternheim mit den Mopeds, das ist die Clique meiner älteren Tochter, die leider Zweirädern garnichts abgewinnen kann. Die hängen im Sommer regelmäßig bei uns im Garten ab. Lagerfeuer, Grill, Kiste Bier......

Nach all den guten Beiträgen wird es wohl eine GTS werden. Habe auch schon ein bisserl geguckt und das Preisgefüge einer Gebrauchten ist im Vergleih zu den 300ern garnicht so schlimm. Die "Kleine" ist schon auch so unterwegs, dass die auch mal mit dem Ding an die Ostsee fährt oder in die Alpen. Da macht dann der "große" Rahmen schon Sinn, wie ich denke. Im Prinzip wurde eigentlich bisher nur bestätigt. was ich mir fast schon dachte.
Vielen Dank für Eure Beiträge

MArtin

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#18 Beitrag von neos65 » Do 30. Mai 2019, 03:23

Hallo, ich bin selbst 1,80 gross und wir haben als zweit Roller noch eine 125 er Sprint. Auf ihr sitze ich mindestens genauso gut wie auf der gts. Für 125 ccm fährt sie sehr flott. Vg Matthias

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#19 Beitrag von Vilstaler » Do 30. Mai 2019, 08:10

Moi`sche am Vatertag! :)

Ich hatte ja ne 2014-er GTS 125i.e. mit 15 PS mal..... Die lief eigentlich ganz prima und schaffte auch locker die angesagten 108 km/h bzw. sogar drüber! Was mir nicht so gut gefallen hat war die Tatsache das sie ziemlich laut war... Kunststück wenn man den Gashahn meistens voll öffnen musste auf der Landstraße - das nervte richtig und die Quittung dafür war das lautstarke durchdringende (määäääp määäp määäp) dem ausgequetschtem Drehzahlbereich geschuldet das überall und stetig vorhanden war. :) Geschmeidige Anhöhen kosteten rasch Leistung, und so ist die Nadel mal rasch von über 110 Sachen und Schüttelfrost auf 80 runtergefallen was dem nachfolgenden Verkehr überhaupt nicht schmeckte und ich laufend bei solchen Gelegenheiten auf der Landstraße auch rasch überholt wurde. Im Rückspiegel 5 Auto´s die man da ausbremste.... Kein gutes Gefühl gehabt auch wenn ich mich ganz rechts an der durchgehenden Fahrbahnmarkierung einordnete um Überholvorgänge zu erleichtern.

Für die Stadtfahrer - no problem,- aber in der Hauptsache für Leute aus der ländlichen Region ist das meiner Meinung nach nichts, da halt einfach die Leistung fehlt um problemlos mitzuschwimmen wie das eben mit einer 300-er locker zu machen ist.

Wenn man sich das mal reinzieht und selbst erlebt hat kann man´s nachfühlen wie es den Fuffi-Fahrern im Stadtverkehr mit 45 km/h erst ergehen muss. Schweißausbrüche gehören zum Fahrerlebnis immer und überall das letzte Glied in der Kette zu sein, deshalb bewundere ich DIE wenn sie trotzdem so viel Freude mit Ihren Fuffi´s haben um mal schnell nen Ausflug zum Gardasee zu machen oder die Passstraßen erklimmen mööööp mööööp :klatschen: ;)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#20 Beitrag von Heiko-GTS » Do 30. Mai 2019, 11:47

..........Hallo,aber mit 16 Jahren !!!!!!!!!! sind halt nur 15 PS drin,und dafür passt die GTS sehr gut.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#21 Beitrag von Willi59 » Do 30. Mai 2019, 11:50

Heiko-GTS hat geschrieben:..........Hallo,aber mit 16 Jahren !!!!!!!!!! sind halt nur 15 PS drin,und dafür passt die GTS sehr gut.

Das sehe ich auch so......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#22 Beitrag von Vilstaler » Do 30. Mai 2019, 12:32

Deshalb schrieb ich ja Stadt/Land... Dürfte mit/für 16 auch gelten was die GTS betrifft vielleicht was MEHR Stadtbetrieb angeht sich lieber ne 125-er zuzulegen weil sie leichter und bissl wendiger ist trotz kleinem PS-Manko. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kaufempfehlung für meine Tochter

#23 Beitrag von Willi59 » Do 30. Mai 2019, 12:38

.......es geht um die GTS 125, die gibts in tollen Ausführungen......von Touring bis zur Super................ :roll: :roll: :roll:

Geh mal fischen........ ;)
Bild
Bild
Bild

Antworten