100 Biker und eine Vespa

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

100 Biker und eine Vespa

#1 Beitrag von Geerd » Mo 20. Mai 2019, 20:38

Anfang des Monats habe ich etwas ganz Verwegenes gemacht.Ich habe mich zu einer Biker-Ausfahrt, die im Dreiländereck
NL-B-D stattfinden würde, angemeldet.Das ging ,da keine Angaben über das Bike gefragt wurden.Organisiert und geführt wurde die ca.6 stündige Ausfahrt von den Polizeibehörden Holland,Belgien und Düren-Aachen .Es wurde in kleinen Gruppen von ca.10 Bikes gefahren ,vorne ein deutscher hinten ein belgischer bzw. NL Polizeikradfahrer .
Start war um 9.00 Uhr mit einer Einweisung.Dann ging es los in Richtung Maastricht durch Limburg.Diese wunderschöne Gegend war mir bisher unbekannt .Weiter über Eupen-Malmedy zu einer Pause an der Wesertalsperre .Dort gab es Erbsensuppe und eine Schulung in Erster Hilfe. Über das Hohe Venn ging es dann durch die Eifel bis Heimbach. Dort hatte die örtliche Polizei eine Auswahl von Radaranlagen und Blitzern zum Testen aufgebaut. Gezeigt wurde auch das zivile Motorrad mit allem technischen Schnick-Schnack um Raser zu verfolgen und zu dokumentieren.Dann löste sich die einmalige Tour auf.
Heute war im WDR Lokalzeit, Aachener Fenster zwischen 19.30-20.00 Uhr ein ca. 5 minütiger Bericht über die Tour.
Erfreulicherweise hatte der Kameramann mich als Aussenseiter oft im Bild .
Ab morgen ist der Bericht in der Mediathek des WDR Aachener Fenster zu sehen.Wenn es mir gelingt,werde ich den Film hier einstellen.Übrigens soll dies Sache jedes Jahr veranstaltet werden.
PS:
Die Biker waren alle sehr nett zu mir und haben viel gefragt nach meinen großen Reisen und der Leistung der 300er.
Zuletzt geändert von Geerd am Di 21. Mai 2019, 12:56, insgesamt 4-mal geändert.
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 120 Biker und eine Vespa

#2 Beitrag von schmoelzer » Mo 20. Mai 2019, 20:44

Gefällt mir, de Idee.
Warum auch nicht. chapterübergreifend haben wir mindestens 5 Vespafahrer und diverse Fans von anderen "unwürdigen" Fahrzeugen.

Und ich bin auch der Meinung, dass, in größeren Gruppen als drei Leuten gefahren, eine 300er locker mitkommt.

Gerade bei Ausfahrten mit zusammengewürfelten Leuten, wird doch meistens recht gemütlich gefahren, da reicht die Performance der GTS locker.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: 120 Biker und eine Vespa

#3 Beitrag von Gonzo GTI » Di 21. Mai 2019, 07:40

Verwegene Idee :D aber klasse!
Hört sich an, als würde es sich lohnen, die Route nachzufahren. Hast du die und kannst sie hier einstellen?
Beste Grüße
Bodo


Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 120 Biker und eine Vespa

#5 Beitrag von derLimburger » Di 21. Mai 2019, 07:58

Ja cool Geerd, gut gemacht !!!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: 100 Biker und eine Vespa

#6 Beitrag von Geerd » Di 21. Mai 2019, 09:29

DeBrainBoy hat geschrieben:
Geerd hat geschrieben: Ab morgen ist der Bericht in der Mediathek des WDR Aachener Fenster zu sehen.Wenn es mir gelingt,werde ich den Film hier einstellen.
Ab Minute 8:54 gehts los... :)

http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/on ... 895193.mp4

Danke Patrick
Geerd
Zuletzt geändert von Geerd am Di 21. Mai 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 120 Biker und eine Vespa

#7 Beitrag von Rollerbubi » Di 21. Mai 2019, 10:17

Moin Moin, ...

... sehr schöne und sinnvolle Veranstaltung. :klatschen:
Danke für das Einstellen des Berichtes.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: 100 Biker und eine Vespa

#8 Beitrag von Rally200 » Di 21. Mai 2019, 13:03

Bei uns in der Firma findet am 01.Mai immer eine Motorradtour statt.
Da bin ich auch immer der einzige Roller unter 40 Motorrädern.
Am Anfang belächet, aber sobald in der Eifel die Kehren kommen ist den meisten das Lachen vergangen.
Fahre jetzt seit 7 Jahren mit - ohne Probleme. In solch großen Gruppen kann eh nicht so schnell gefahren werden, wenn man zusammenbleiben möchte.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 865
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: 100 Biker und eine Vespa

#9 Beitrag von 150er - Schleicher » Di 21. Mai 2019, 15:06

. . . 100 Biker und eine Vespa . . .
Warum nicht? Bin auch öfters "gemischt" unterwegs.
Hab da mal was eingesetzt:
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=22&t=49360
Zuletzt geändert von 150er - Schleicher am Di 21. Mai 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorix
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:11
Vespa: GTS 300,Sprint 4t 50
Land: Deutschland

Re: 100 Biker und eine Vespa

#10 Beitrag von Motorix » Di 21. Mai 2019, 17:36

Klasse, netter Bericht,
...und Geerd mit der weißen Vespa immer
schön im Bild
Viel Grüße

Hadie :gitarre:
I don't know where I'm goin'
But I sure know where I've been
Hanging on the promises in songs of yesterday
An' I've made up my mind, I ain't wasting no more time
Here I go again

Antworten