Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Beiträge: 140
Vespa: 125GTS super
Land: China
Hallo,
heute schreibe ich hier meinen letzten Beitrag. 5 Jahre Vespa sind genug.
Bin auf BMW Roller C400X umgestiegen.
Seit ich den BMW Roller fahre, grüßen mich alle Motorradfahrer.
Warum ich dies erwähne ?
Mir geht`s nicht um den Gruß, sondern darum, dass mir dies zeigt, dass die Motorradfahrer glauben, hier kommt ein Motorrad.
Das ist wichtig.
Wie oft ist es mir passiert, dass Autofahrer schnell noch rausgefahren sind, weil sie denken, es kommt ein Moped.
Das passiert jetzt nicht mehr, weil alle glauben dass ein Motorrad daherkommt.
Ich werde ERNST genommen!
Viel Spass noch im Forum, bin gerne hier dabeigewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:01
Beiträge: 43
Wohnort: 75...
Vespa: GTS 300 Super
Land: Germany
Mit meiner GTS werde ich überraschend oft von Motorradfahren gegrüßt :klatschen:

im Ernst :vespa:

_________________
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 EGS 600 93 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Vespa GTS300Super 2018 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 696
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hi,

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Rollermotorrad! :)

Gruß aus dem Neandertal

PS: Ich grüße vom Motorrad aus keinen! Roller! und umgekehrt genauso. Das wird sonst eindeutig zuviel :lol:

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 927
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Manfred9 hat geschrieben:
Das passiert jetzt nicht mehr, weil alle glauben dass ein Motorrad daherkommt.
Ich werde ERNST genommen!


Verlass Dich aber nicht blind drauf, das könnte gefährlich werden.

Gute Fahrt und schau mal wieder vorbei!

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Beiträge: 368
Wohnort: Aachen
Vespa: GTS 300SS/PX125
Land: Deutschland
Seit ich den BMW Roller fahre, grüßen mich alle Motorradfahrer.

Wenn das der Grund ist von der Vespa auf einen BMW Roller umzusteigen,nur damit man dich Grüßt.........dann tust du mir echt Leid!

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 13:55 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 699
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Bin derzeit ebenfalls in Verhandlungen.
Und habe mir gestern den 400X von BMW angeschaut.
Die Enttäuschung war wohl nicht zu übersehen.
Wurde ich doch gleich ganz missmutig vom Verkäufer beäugt.
In nunmehr 18 Jahren Zweiradfahren und 45 Jahren anhimmeln von Zweirädern ist mir noch kein so lieblos zusammengeschusterter Haufen unter den *** geraten, wie dieser 400er BMW Roller für sagenhafte 8830€.
Von der unergonomischen und viel zu harten Sitzposition abgesehen.
Getoppt wurde dieses Erlebnis nur durch die 310er Motorradmodelle.
BMW "quo vadis".
Tatsächlich ist es schwer eine Vespa zu ersetzen.
Die absolute Abstinenz ist aber auch keine Lösung.
Meine Liebe gilt den 2 Taktern.
Die ständigen technischen Unzulänglichkeiten der GTS nerven enorm.
Eine T Max ist zu teuer in Anschaffung und Unterhalt, die Burgmann 650 unmöglich.
Variomatik auch bei leistungsstarken Rollern nicht unproblemstisch.
Die 300er / 400er Klasse zu schwach, wenn man sich von der Vespa GTS verabschiedet.

Die Honda Qualität begeistert. Da habe ich in Nürnberg einen guten Händler.
Abwarten, ob da was zamgeht.
Aber auch bei mir ist das Thema GTS nun ausgereizt.

Ob mich jemand grüsst, ist aber natürlich das zentrale Kaufargument. Ungegrüsst zu bleiben keine Option.


Zuletzt geändert von Dr.Mabusse am Do 9. Mai 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 13:57 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 4066
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
na gut, in China kann ich das noch nachvollziehen, dass die dortigen Motorradfahrer auch BMW Roller grüssen ;-))))))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10683
Vespa: ja
Land: Deutschland
So ein Quatsch. Mir ist es sowas von egal, ob ich gegrüßt werde oder nicht.
Die ständige Grüßerei von Motorradfahrern ist albern. Für was denn eigentlich?

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Mär 2019, 14:49
Beiträge: 59
Wohnort: Taunus
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
micels66 hat geschrieben:
Seit ich den BMW Roller fahre, grüßen mich alle Motorradfahrer.

Wenn das der Grund ist von der Vespa auf einen BMW Roller umzusteigen,nur damit man dich Grüßt.........dann tust du mir echt Leid!



Ließ doch bitte mal richtig bevor du sowas hartes schreibst!

Er erwähnt nur das viele den Roller für ein Motorrad halten, was im STraßenverkehr im (sicherheits-)Vorteile verschafft.
thats it


Gute Fahrt mit deinem BMW Roller :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 15:31 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 17:52
Beiträge: 97
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland
Vielleicht grüßen die gar nicht, sondern wollen sich die Hand vor die Augen halten. Die befürchten nämlich, ansonsten voll neidisch auf die bildschöne C400X zu werden. :?

Im Ernst, die BMW mag ja häufiger als Motorrad durchgehen, aber zu welchem Preis? Das ist der Fiat Multipla der Roller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 17:02 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 23:19
Beiträge: 139
Vespa: GTS300, PX150
Land: Deutschland
Ich kann den TE ganz gut verstehen. Mir geht es oft ähnlich. Viele Autos fahren schon sehr dicht auf, weil sie wahrscheinlich vermuten, dass wir mit einer 300er nicht vom Fleck kommen.

Die Grüßerei finde ich auch peinlich. Fahre noch eine V Strom. Auf der Straße wird man fleißig gegrüßt und auf den Bikertreffs sind sich dann wieder alle fremd.... lächerlich.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 15:50
Beiträge: 518
Wohnort: Nähe Jägermeisterstadt
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Manfred,
also mir erschließt sich der Zusammenhang nicht so ganz :?:
Du schreibst zum Einen, dass Dich nun (mit dem BMW Roller) alle Motorradfahrer grüßen....
Zum Anderen geht es Dir aber nicht um den Gruß, sondern dass es Dir wichtig erscheint, dass die Motorradfahrer glauben, dass nun (mit dem C 400X) ein Motorrad kommt !?
Dann führst Du Autofahrer an :?:
Ok, wenn Du jetzt ERNST genommen wirst, dann freut es mich für Dich.
Aber:
Sei Dir nicht und niemals sicher.
Selbst mit einem Tourendampfer oder einer Goldwing wirst Du (gern mal) übersehen.
Denke also immer dran:
NIEMALS auf sein (Vorfahrts)Recht pochen. Das könnte schlimm enden.

Ach ja:
Das gegrüße der Motorradfahrer geht mir voll auf den Senkel. Die Mehrzahl sollte besser ein FST absolvieren oder Anderen (Bikern etc.) helfen, wenn es angebracht ist, statt unnütz zu Grüßen.
Cool finde ich es, wenn Autofahrer grüßen. :genau:

In diesem Sinne.
Alles Gute mit Deinem C 400
Unfallfreie Touren und Grüße vom Harzrand
Matthias

_________________
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 3451
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wie war doch gleich der Spruch mit dem Statussymbol?

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 12301
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Moin!

Melde mich auch mal wieder zwischendurch aus dem Krankenstand bei so einem Thema.... ;)

Im Moment stehen der BMW Roller und der 400-er Kymco mit Navi bei mir hier in der Garage... Um € rd. 3.000.- weniger (ist manchmal mehr?!) ist der Kymco schon ein Option wert ihn sich mal anzuschauen mit satten 36 Pferden und 163 km/h lt. Tacho auf der Autobahn und die Ausstattung sowie die Platzverhältnisse können sich auch sehen lassen.


Das wird ganz schön schwer für mich zu entscheiden wo denn bitteschön die € 3.000 Aufpreis zu finden sind, aber ich bleibe dran und suche fleißig weiter wenn ich mal nen "guten Tag" zwischendurch habe.


Gruß von hier! :)


Florian

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werde ernst genommen!
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 10112
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Moin Flori......... :D gerne mehr.........

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de