Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

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Rolf64
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Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#1 Beitrag von Rolf64 » Mi 8. Mai 2019, 16:33

Es sieht düster für die Zweitakter aus ....da hilft auch kein Bestandsschutz mehr....

ein lesenswerter Bericht in "Motorradonline"......Fahrverbote für Motorräder "diese Städte sperren Zweiräder aus "

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DeBrainBoy
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#2 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 8. Mai 2019, 16:37

Der jüngste Vorstoß für Fahrverbote in Städten, die auch Roller- und Motorradfahrer treffen werden, kommt aus den Niederlanden. Laut dem gerade veröffentlichten „Clean Air Action Plan“ der Stadt Amsterdam will die niederländische Hauptstadt nach Möglichkeit ab 2030 jegliche Benzin- und Dieselfahrzeuge aussperren, das gilt wohlgemerkt auch für Motorräder und Roller. Schon ab 2025 soll die Ringautobahn A10 von einem Fahrverbot für Taxis, Busse, Transporter und Roller mit Verbrenner-Motoren betroffen sein, fünf Jahre später dann auch für private Pkw und Motorräder.

London, Paris und Rom mit Beschränkungen
Die britische Hauptstadt London hat erst zum 8. April 2019 seine Ultra Low Emission Zone (ULEZ) deutlich ausgeweitet, in die nur noch Motorräder einfahren dürfen, die mindestens Euro 3 erfüllen. Eine weitere deutliche Ausdehnung der ULEZ haben die Briten bereits für den 25. Oktober 2021 angekündigt.

In der französischen Metropole Paris dürfen ab 4. Juli 2019 von Montags bis Freitags (jeweils 8.00 bis 20.00 Uhr) nur noch Motorräder einfahren, die nach dem 31. Juni 2004 zugelassen wurden und damit die Euro 2 erfüllen sollten. Eine weitere Verschärfung ist für 2022 geplant. Dann dürfen nur noch nach dem 31. Mai 2007 neu zugelassene Bikes (Euro 3) unter der Woche in die Stadt einfahren. Ab 2024 werden nur noch Motorräder mit Euro 4, die nach dem 31. Dezember 2016 zugelassen wurden, geduldet. Und ab 2030 sind in Paris eh nur noch Fahrzeuge mit Elektro- oder Brennstoffzellenantrieb erlaubt. In Straßburg gilt ein situatives Fahrverbot für alle Verbrenner. Generell ist in Frankreich für die Einfahrt in die Umweltzonen eine Crit’Air-Plakette notwendig.

In Italien wird in mittlerweile rund 200 Städten Zweitaktern die Einfahrt komplett verwehrt. Die Hauptstadt Rom hat ein Stufenmodell, das je nach Bereich und Umweltbelastung nur Euro 2 oder Euro 3-Zweiräder einfahren lässt.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... erren-aus/

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fluxvalve
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#3 Beitrag von fluxvalve » Mi 8. Mai 2019, 16:57

Rolf64 hat geschrieben:Es sieht düster für die Zweitakter aus ....da hilft auch kein Bestandsschutz mehr....

ein lesenswerter Bericht in "Motorradonline"......Fahrverbote für Motorräder "diese Städte sperren Zweiräder aus "
Ich habe auch mal einen Thread aufgemacht, von wegen 2T behalten oder weggeben. Da wurde ich hier im Forum "ausgelacht".
Ich fahr meinen 2T u.a. auch gerne und werde diesen behalten. Allerding wohnt ich auf dem Land - keine Stadt im 70km Umkreis...

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wauzie33
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#4 Beitrag von wauzie33 » Mi 8. Mai 2019, 17:25

Rolf64 hat geschrieben:Es sieht düster für die Zweitakter aus ....da hilft auch kein Bestandsschutz mehr....

ein lesenswerter Bericht in "Motorradonline"......Fahrverbote für Motorräder "diese Städte sperren Zweiräder aus "
Macht mir nichts ich lebe auf dem Land :bier: :vespa:

Gruß Jean

Rolf64
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#5 Beitrag von Rolf64 » Mi 8. Mai 2019, 18:10

fluxvalve hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Es sieht düster für die Zweitakter aus ....da hilft auch kein Bestandsschutz mehr....

ein lesenswerter Bericht in "Motorradonline"......Fahrverbote für Motorräder "diese Städte sperren Zweiräder aus "
Ich habe auch mal einen Thread aufgemacht, von wegen 2T behalten oder weggeben. Da wurde ich hier im Forum "ausgelacht".
Ich fahr meinen 2T u.a. auch gerne und werde diesen behalten. Allerding wohnt ich auf dem Land - keine Stadt im 70km Umkreis...

Ich weiß, habe ich gelesen ;)

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Rollerbubi
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#6 Beitrag von Rollerbubi » Mi 8. Mai 2019, 18:48

Moin Moin, ...

... na dann ist ja bald endlich Schluss mit dem Glaubenskrieg zwischen Schaltern und Automaten. :lol:
Spaß beiseite ... das die Zweitaktantriebsart mit dem qualmenden verbrennen von Öl nicht mehr zeitgemäß ist sollte wohl langsam jedem klar geworden sein. Das ist genauso daneben wie das Verbrennen der Seeschiffe von Schweröl usw. Gerade in den hochbelasteten Ballungszentren kann ich diese Entscheidung nur begrüßen.
So nun kann die Zweitaktfraktion gerne über mich herziehen. ;)

Gruß Rollerbubi :D
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#7 Beitrag von Wenne » Mi 8. Mai 2019, 19:00

Warum sollte man über die herziehen? :roll:
Dir fehlt einfach die Erfahrung mit so einer tollen PX, daher verzeihe ich dir. :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne
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http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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burschi
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#8 Beitrag von burschi » Mi 8. Mai 2019, 19:38

Wenne, ne Cosa ist auch toll :cry: :cry: :cry: :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
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Wenne
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#9 Beitrag von Wenne » Mi 8. Mai 2019, 19:42

Zweifelsohne :D :elefant:

Viele Grüße
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derkai
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#10 Beitrag von derkai » Mi 8. Mai 2019, 20:08

Genau, und in den Urlaub fliegt auch keiner mehr! Affig!
Als wenn damit Probleme gelöst würden.

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derkai
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#11 Beitrag von derkai » Mi 8. Mai 2019, 20:09

Ah, ich vergaß. Fahre mit meinem Elektro Auto von Köln in die Toskana.
Lass Mal planen. Wie viele Stunden verbringe ich mit dem Aufladen des Akkus?

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Rita
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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#12 Beitrag von Rita » Mi 8. Mai 2019, 21:33

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2 Stunden mit 120 fahren.... 3/4 H laden
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usw....

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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#13 Beitrag von löfalke » Mi 8. Mai 2019, 21:57

Leute lasst euch nicht verrückt machen.

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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#14 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 8. Mai 2019, 22:07

Bis 2030 ist es noch 11 Jahre hin, bis dahin kann noch viel passieren. Und wenn es dann zum Äußersten kommen sollte, wird es sicherlich zur Nachrüstung von alten Vespen entsprechende „Elektro-Kits“ geben. Und solange es erlaubt ist, wird weitergezweitaktet. Jetzt hektisch auf Viertakter zu wechseln bringt nichts, denn es scheint ja derzeit auf die Verbannung sämtlicher Verbrennungsmotoren aus den Städten hinauszulaufen.

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Re: Zukünftiges Aus für Zweitakter in Europas Städten

#15 Beitrag von John Doe » Mi 8. Mai 2019, 22:42

Rita hat geschrieben:Renault Zoe

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Passt doch, man soll eh alle zwei Stunden 'ne Pause machen! 8-)
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