Suche Hilfe bei der Aufbereitung von Rahmen und Lack KA/S/FR

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
chrstnst
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 18:16
Vespa: 50n Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei der Aufbereitung von Rahmen und Lack KA/S/FR

#1 Beitrag von chrstnst » Mo 22. Apr 2019, 19:16

Hallo!

Ich hoffe diese Frage ist hier im richtigen Unterforum: Bei mir steht eine Vespa 50n Spezial, die ich nach einigen Problemen am Motor und einigen Sünden komplett zerlegt habe, um sie neu sauber aufzubauen und zu erhalten. Der Rahmen hatte einige Roststellen, der Originallack wurde leider teils abgeschleift und überlackiert (könnte in Teilen noch zu erhalten sein und ja - ich bin mir der Sünde bewusst). Am Trittblech und am Unterboden sind einige rostige Stellen.

Ich suche jemanden, der mir helfen kann den Rahmen und den Lack wieder aufzuarbeiten. Soweit ich das beurteilen kann, würde ich mir die folgenden Arbeiten wünschen:
  • - Neuen Lack wieder runter, um Originallack falls möglich wieder herzustellen.
    - Rostige Stellen am Rahmen behandeln und ggf. schweißen?! Soweit ich es beurteilen kann ist der Rost nur oberflächlich.
    - Neu lackieren - falls noch ausreichend Originallack vorhanden ist nur mit Klarlack, falls nicht mit neuem Lack.
Wer kann mir damit helfen oder kennt jemanden, der diese Arbeiten durchführen kann? Am Besten im Raum Karlsruhe/Stuttgart/Freiburg.

Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese selbstverständlich bereit stellen!

Vielen Dank,

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chrstnst am Do 25. Apr 2019, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche Hilfe bei der Aufbereitung von Rahmen und Lack (50

#2 Beitrag von Vollhorst » Mo 22. Apr 2019, 22:17

Falls noch nicht bekannt, sehr informativ mit vielen Beispielen von Aufbereitungen verschiedener Zustände:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... ack-topic/

chrstnst
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 18:16
Vespa: 50n Spezial
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche Hilfe bei der Aufbereitung von Rahmen und Lack (50

#3 Beitrag von chrstnst » Do 25. Apr 2019, 22:08

Vollhorst hat geschrieben:Falls noch nicht bekannt, sehr informativ mit vielen Beispielen von Aufbereitungen verschiedener Zustände:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... ack-topic/
Danke! Den habe ich auch schon gesehen, leider fehlt mir gerade etwas die Zeit und die Möglichkeit, das komplett selbstständig durchzuführen... Zudem lebe ich 1000km entfernt von meiner Vespa, was die Situation nicht gerade vereinfacht :D

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche Hilfe bei der Aufbereitung von Rahmen und Lack KA/

#4 Beitrag von Vollhorst » Fr 26. Apr 2019, 08:06

Der Ersteller des Topics im GSF (Kebra) kommt m. W. aus der Freiburger Gegend. Vielleicht kontaktierst du ihn mal...

Antworten