alte, ausgeblichene Plastikteile "auffrischen"

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
solevita312
Beiträge: 155
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

alte, ausgeblichene Plastikteile "auffrischen"

#1 Beitrag von solevita312 » Fr 9. Apr 2010, 22:17

Hallo,
meine Et2 ist leider nicht wie bei vielen Et4-Modellen komplett lackiert, die Tachoverkleidung beispielsweise ist aus gefärbtem (bei mir Blau) Plastik. Die Farbe ist aber aufgrund des Alters schon leicht ausgeblichen, weshalb ich die Teile gerne auffrischen möchte.
Habt Ihr eine Idee, was man da nehmen könnte?
Kenne etwas für Autos um die (Plastik)Seitenleisten zu bearbeiten, aber das Zeug ist schwarz und ich brauche Blau...

LG
Lucas

Benutzeravatar
Stettler
Beiträge: 74
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:10
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: alte, ausgeblichene Plastikteile "auffrischen"

#2 Beitrag von Stettler » Fr 9. Apr 2010, 22:44

Nimm flüssiges Silikon. Gibts im guten Fachhandel. Wird wie neu.
L.G. aus Wien. Michael

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: alte, ausgeblichene Plastikteile "auffrischen"

#3 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 9. Apr 2010, 22:45

Problem ist der Effekt dauert nicht lange an. Die Lenkerverkleidung kostet Neu 10-15 Euro da lohnt sich die Pflege nicht.

solevita312
Beiträge: 155
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: alte, ausgeblichene Plastikteile "auffrischen"

#4 Beitrag von solevita312 » Sa 10. Apr 2010, 08:12

Es geht aber nicht nur um die tachoverkleidung. Auch die untere seitenverkleidung, Innenteil der beinschildes und kennzeichenhalter sind aus Plastik und müssten dann neu...
Einfach mit diesem Silikon einreiben?
L.

Antworten