Versicherung 2019 für 50ccm

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#16 Beitrag von Rita » Mo 18. Feb 2019, 10:23

ich bin aktuell mit dem Drecksladen am Prozessieren, weil ich aus einem Schaden vom August 15!!!
noch immer nicht alles mir zustehende Geld erhalten habe
vom käuflichen Sachverständigen* mit "geschdigtennochmehrschädigenden" Schlechtachten
mal ganz zu schweigen.

und dann fährt mir 1 Woche vor Weihnachten schon wieder son seniler Rentner, den man nicht mehr ans Steuer lassen sollte rein.... (solche Typen scheinen immer bei der HUK versichert zu sein )
auch da habe ich nach nunmehr 9 !! Wochen noch kein Geld

Rita

*
seriöser Sachverständiger mit viel Oldtimererfahrung setzt für meinen V50 Serie Limitata mit 495km
einen Wiederbeschaffungswert von 6.200.- an.....(einzige zugelassene in Deutschland dieser Baureihe)
der Käufliche schreibt man könne ein gleichwertiges Fahrzeug in Italien für 3.700.- beschaffen...
aber einer verranzten, pinselstrichlackierten PK bescheinigt er weit über 1.ooo.-
mehrere andere Sachverständige halten den für unseriös

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#17 Beitrag von Reinhard Hermann » Mo 18. Feb 2019, 12:42

Rita hat geschrieben: und dann fährt mir 1 Woche vor Weihnachten schon wieder son seniler Rentner, den man nicht mehr ans Steuer lassen sollte rein.... (solche Typen scheinen immer bei der HUK versichert zu sein )
Rita
Ich bin bei der HUK versichert, Rentner aber nicht senil.
ABER: auch Du wirst eines Tages alt sein.

Reinhard

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#18 Beitrag von Willi59 » Mo 18. Feb 2019, 13:05

Naja.......die HUK ist als Gegner nicht ohne. Das hat mein leider schon verstorbene Ex-Schwiegervater, Versicherungsexperte
(Führungsetage Gothaer Vers.) gesagt.

Hatte und habe mit denen ja auch zu tun (schwerer Unfall 2017).....geht nun vor Gericht.

Wenn Rita sagt, das ist ein Sauladen, hat sie recht.......!
Bild
Bild
Bild

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#19 Beitrag von Rita » Mo 18. Feb 2019, 13:06

Reinhard Hermann hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: und dann fährt mir 1 Woche vor Weihnachten schon wieder son seniler Rentner, den man nicht mehr ans Steuer lassen sollte rein.... (solche Typen scheinen immer bei der HUK versichert zu sein )
Rita
Ich bin bei der HUK versichert, Rentner aber nicht senil.
ABER: auch Du wirst eines Tages alt sein.

Reinhard
ich kenne 80 jährige, die fahren besser als manche 30 jährigen .....

ich bin auch nicht mehr die jüngste....aber jetzt schon wieder durch einen Depp geschädigt, der nicht mehr ans Steuer gelassen werden sollte.....doppelt geschädigt, da der sich keine gescheite Versicherung leisten konnte....
der eine Depp verwechselt beim Rückwärtsfahren die Pedale und macht 4 Fahrzeuge zum Totalschaden....wenn da Fußgänger gewesen wären hätte es Tote gegeben....
der nächste Depp zieht mit 50 vom Beschleunigungsstreifen in den fließenden Verkehr.....Blinker an und sofort rüber
wenn ich net so gut reagiert hätte wärs ne Massenkarambolage geworden.....so sinds "nur"
4 Autos

Rita

PS hier grad wieder 3 Tote und 2 schwerverletzte
https://web.de/magazine/panorama/87-jae ... e-33568834

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#20 Beitrag von Willi59 » Mo 18. Feb 2019, 13:18

Jo, grade eben der 81 jährige verkehrt auf der Autobahn.........der 97 jährige Prinz Phillip....usw. (letzter hat ja den Lappen abgegeben)......

Oft schon sehr auffällig, kenne das von meinem Vater........ :roll: ......ist zum Glück vorbei........
Bild
Bild
Bild

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#21 Beitrag von Rita » Mo 18. Feb 2019, 13:21

mein Tip an alle:

keine Versicherung bei der HUK abschließen, auch wenn paar Euro billiger ist als bei einer seriösen Versicherung!!!
solche Verbrecher unterstützt man nicht!!!

wenn Unfall und der Unfallgegner bei der HUK ist.....
gar nicht erst selber hinschreiben....SOFORT einen guten Fachanwalt für Verkehrsrecht beauftragen

gleich bei Schadensmeldung kriegt man ein Schreiben, was nach deren Auffassung der Sachverständige für sein Gutachten berechnen darf(und der darf erfahrungsgemäß auch ewig auf sein Geld warten)
und wieviel ein Leihwagen kosten darf....

Rita

Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#22 Beitrag von Basti01723 » Mo 18. Feb 2019, 14:24

Hättest ihr für mich einen Tip welche ich nehmen kann, um mein 50ccm Vespa versichern?

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#23 Beitrag von roberto1 » Mo 18. Feb 2019, 14:43

Basti01723 hat geschrieben:Hättest ihr für mich einen Tip welche ich nehmen kann, um mein 50ccm Vespa versichern?
Jede Versicherung passt für eine 50er. Da gibts keine Unterschiede. Höchstens beim Beitrag ein paar Euros

Benutzeravatar
primavera50
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:16
Vespa: Primavera 50 4t 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#24 Beitrag von primavera50 » Mo 18. Feb 2019, 15:43

Nur weil ein User hier mal schlechte Erfahrung gemacht hat und das nicht als Versicherungsnehmer sondern als Werkstatt heißt das nicht, daß die VErsicherung schlecht ist. Ich kann die HUK jedenfalls empfehlen. Bei mir hat immer alles geklappt und sie ist eine der günstigen.

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#25 Beitrag von Rita » Mo 18. Feb 2019, 16:27

die schlechten Erfahrungen hatte ich mit 5 meiner eigenen Fahrzeuge

der Sauladen schuldet mir fast 10.ooo.-

wenn ich alle Freunde und Kunden für die ich als Mitarbeiterin im Piaggio Center mit miesen Versicheungen wie HUK, DEVK und Europa zu tun hatte, befragen würde, könnten wir hier einen eigenen Thread aufmachen

Opfer der unseriösen Machenschaften von "Billigversicherungen"

die sind nicht preiswert.....die sind nur billig

Rita

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#26 Beitrag von Rita » Mo 18. Feb 2019, 16:29

Basti01723 hat geschrieben:Hättest ihr für mich einen Tip welche ich nehmen kann, um mein 50ccm Vespa versichern?
WGV ist z.B. nicht teurer als HUK aber erheblich besser...
wenn Du mit Teilkasko versicherst...

Rita

ineundgerd
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:45
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: unterhalb Hamburgs

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#27 Beitrag von ineundgerd » Mo 18. Feb 2019, 17:56

Ach Leute,
"schlechte Versicherungen" gibts nicht !! Die Regulierungen erfolgen von mehr oder weniger gut ausgebildeten Sachbearbeitern. Es ist ein Märchen, wenn jemand vorträgt, die oder die Versicherung gäbe Anweisungen an die Sachbearbeiter, berechtigte Ansprüche generell zu kürzen oder gar zu verweigern. Jeder Schadensachbearbeiter weiß doch, dass dann unnötige Korrespondenz entsteht, ein Anwalt eingeschaltet oder gar ein Prozess kommen wird. Alles das macht Mehrarbeit für ihn, oder ? Also unterlässt er es und bemüht sich, den Schadenfall möglichst unkompliziert und "schlank" abzuwickeln.
Generelle Anweisungen "von oben" würden bekannt werden und wären ganz sicher schnell ein Fall für das Aufsichtsamt..
Ich selbst habe gut 40 Jahre als Schadenregulierer meine Brötchen verdient ( nicht bei der HUK Coburg !) und weiß, dass in nicht wenigen Fällen ganz gerne mal auf Seiten des Geschädigten etwas "nebenbei" verdient werden soll. Wenn es dann rauskommt, gibts wenig Einsicht, sondern meist Unverständnis und Geschimpfe auf die "Scheißversicherung".
Ich will allen Kritikern hier nichts unterstellen, möglicherweise haben HUK und Consorten Fehler gemacht, das passiert natürlich auch. Aber dann sollte zügig mit Anwalt der Rechtsweg beschritten werden. Dann zeigt sich meist, wer in dem Fall falsch gehandelt hat.
Bei einer Moped Versicherung ohne Teilkasko ist es egal, ob die Gesellschaft einen guten Ruf hat oder nicht. Hier sollte m.E. die Beratung mit oder ohne Kaffee in der Nähe ausschlaggebend sein zumal die Prämiendifferenzen marginal sind.

PS.: zur Ehrenrettung der bösen HUK Coburg: mir ist letztes Jahr auch ein dort versicherter "Rentner" ins parkende Auto gerauscht. Die Abwicklung war völlig problemlos.

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#28 Beitrag von Holzschuh » Mo 18. Feb 2019, 18:36

Meine Gegnerische Vers. - in einem glasklaren Fall - war auch die mit dem Schild in der Werbung . Man hat einen Tag vor Prozessbeginn den Rückzieher gemacht !! Wer so mit dem Geld seiner Kunden umgeht , gehört geschlagen . DIE kämen für mich als Vers. nie u.nimmer in Frage .

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#29 Beitrag von Rita » Mo 18. Feb 2019, 19:24

Holzschuh hat geschrieben:Meine Gegnerische Vers. - in einem glasklaren Fall - war auch die mit dem Schild in der Werbung . Man hat einen Tag vor Prozessbeginn den Rückzieher gemacht !! Wer so mit dem Geld seiner Kunden umgeht , gehört geschlagen . DIE kämen für mich als Vers. nie u.nimmer in Frage .
hatte ich auch schon...
unachtsamer Spurwechsler fährt mir rein....
gegnerische Versicherung will 50/50 abrechnen.....
also zum Anwalt.... Schreiben von der Anwältin wurde ignoriert.....
Klage eingereicht....Monate auf Prozesstermin gewartet... zur Verhandlung ist keiner von denen erschienen.... also Versäumnisurteil...
ob das billiger war, als zeitnah zu regulieren...
Schuldfrage war anhand Fotos einwandfrei zu erkennen...

Rita

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Versicherung 2019 für 50ccm

#30 Beitrag von Holzschuh » Mo 18. Feb 2019, 20:18

na ja : zum Glück kann sich jeder Vers . bei ( fast jedem ) Anbieter ! aber es gilt auch : jeder ist klug - der eine vorher - der andre nachher .

Antworten