Ladegerät

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Ladegerät

#1 Beitrag von Penia » Mo 26. Nov 2018, 11:36

Meine Finger sind s hin sind gegoogelt von einem geeignetem Ladegerät für meine Vespa 50ccm. Habt ihr Erfahrungen oder welches Ladegerät könnt ihr empfehlen?

Ich möchte nicht mehr als 50€ dafür ausgeben. Amazon vertraue ich nicht mit den Rezensionen da zu viele Fake Bewertungen drin sind.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ladegerät

#2 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 26. Nov 2018, 12:29

Hi Penia,

hier https://www.amazon.de/CTEK-0-8-Vollauto ... s=ctek+0.8 ist, was Du brauchst.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Ladegerät

#3 Beitrag von peter63 » Mo 26. Nov 2018, 13:26

Grinsnimgsicht hat geschrieben:Hi Penia,

hier https://www.amazon.de/CTEK-0-8-Vollauto ... s=ctek+0.8 ist, was Du brauchst.

Grüße, Max
Habe dauch ein CTEk Ladegerät,kann die Batterie den ganzen Winter angschlossen bleiben :P

Benutzeravatar
itsmenow
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Ladegerät

#4 Beitrag von itsmenow » Mo 26. Nov 2018, 14:26

Ich weiß nicht, wie gut man an eine Primavera an die Batterie kommt. Wenn es ähnlich aufwändig ist, wie bei der GTS ist der CTEK-Adapter genial.
Ansonsten reicht auch das normale Batterieladegerät, dass es ab und an bei Lidl/Aldi gibt. Unsere Motorrad-Batterien sind hier auch den ganzen Winter über dran. Klappt super! ;)
GTS 250 i.e. (05/2008) Bild

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Ladegerät

#5 Beitrag von neos65 » Mo 26. Nov 2018, 16:47

Hallo das genannte C Tek habe ich auch & bin sehr zufrieden; VG Matthias

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Ladegerät

#6 Beitrag von Petrolhead » Mo 26. Nov 2018, 17:04

Habe ein C-Tek 5,0 ist absolut einfach zu bedienen.
Für Auto und Motorräder.Kommt abwechselnd an die Fahrzeuge,wenn sie länger stehen:-(
Kostet so ca.65€--70€ der Preis ist es wert.Das kleine 0,8 wäre mir zu klein von der Ladekapazität.Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ladegerät

#7 Beitrag von Rita » Mo 26. Nov 2018, 17:19

aber kauf das Teil bitte im Fachhandel vor Ort und nicht bei Amazon

Rita

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Ladegerät

#8 Beitrag von Seb_WEN » Mo 26. Nov 2018, 17:26

Ich hab auch das CTEK MXS 5.0 da mein Auto ne AGM Batterie hat... Nicht jeder Lader ist dafür geeignet... Hab deshalb 1x etwas mehr ausgegeben als geplant
just my two cents...

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Ladegerät

#9 Beitrag von Penia » Mo 26. Nov 2018, 18:07

Alles klar vielen Dank, dann werde ich diese mal ausprobieren.

@ Rita, klar befürworte ich auch die lokalen Händler aber wenn zwischen Ihnen und Amazon 30€ Differenz ist dann kauf ich bei Amazon.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ladegerät

#10 Beitrag von Vilstaler » Mo 26. Nov 2018, 18:19

Das 0.8-er reicht Dir völlig um die Batterie für den Roller aufzuladen. Der Verweis auf Amazonien was die Preisgestaltung anbelangt sollte vielleicht dahingehend korrigiert werden da hier bei diesem Angebot folgendes Anschlussteil nicht der Packung beiliegt und gesondert dazu bestellt werden muss, dann ist die Ersparnis doch keine gewesen. :)


Ganz anders wenn Du beispielsweise bei Tante Louise Kunde bist... da ist´s nämlich dabei und auf Deinem Kundenkonto werden Dir 3% gut geschrieben, und das um 3 oder 4 Euronen mehr... jedenfalls günstiger als es extra dazukaufen zu müssen und eine Anlaufstelle falls mal etwas sein sollte 1:100 ;) Vielleicht bist Du ja bereits Kunde und hast Deinen Jahresbonus aus 2018 noch zur Verfügung? Der gilt ja noch bis März 2019... Gute Gelegenheit ihn hier gleich einzulösen :)
Hier das Anschlussset das Du an Deine Batterieklemmen verschrauben kannst um somit einen raschen Festanschluss über den Adapter zu ermöglichen der dem Tante Louise Paket beigefügt ist. Wichtig: Die Anschlüsse/Ringösen/Quetschverbinder sind bereits per M6 Gewinde zudem genau passend. Umständliches Verschrauben an der Batterie wird vermieden, und die Krokodilklemmen sind auch nicht das Wahre... Mit dem Anschlusskabel hier ist das ne einfache Angelegenheit weil es fest an den Batterieanschlüssen verschraubt auch dort verbleiben kann um ruckzuck das Ladegerät anzuschließen oder es wieder zu trennen. :)


Bild

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ladegerät

#11 Beitrag von mikesch » Mo 26. Nov 2018, 20:16

Nimm das kleine 0.8er, sofern du nur den Rollerakku laden möchtest.
Für Roller und Motorrad vollkommen ausreichend.

Ich habe das mittlere 3.8er und lade neben dem Rollerakku auch meinen 44A/h Dieselakku damit weil ich so wenig fahre.
Das große 5.0er ist für reine Nutzung am Roller/Motorrad total überdimensioniert.

Bei mir liegt das Ladegerät in der Originalverpackung im Schrank.
Und liegt, und liegt.
Man hat es eben.

Wenn der Akku ständig nachgeladen werden muß ist er meist defekt und sollte getauscht werden.
In seltenen Fällen ist es der Regler.

Aus meiner Sicht brauchst du es nur zur Erstladung beim neuen Akku.
Meine Akkus überstehen den kurzen Winter auch so.
Sofern der PB Akku voll eingelagert wird passiert nichts.
Wenn du Angst vor Krichstrom hast klemme einfach den Minuspol im Winter ganz ab.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Ladegerät

#12 Beitrag von Seb_WEN » Mo 26. Nov 2018, 21:12

Vilstaler hat geschrieben:Das 0.8-er reicht Dir völlig um die Batterie für den Roller aufzuladen. Der Verweis auf Amazonien was die Preisgestaltung anbelangt sollte vielleicht dahingehend korrigiert werden da hier bei diesem Angebot folgendes Anschlussteil nicht der Packung beiliegt und gesondert dazu bestellt werden muss, dann ist die Ersparnis doch keine gewesen. :)


Ganz anders wenn Du beispielsweise bei Tante Louise Kunde bist... da ist´s nämlich dabei und auf Deinem Kundenkonto werden Dir 3% gut geschrieben, und das um 3 oder 4 Euronen mehr... jedenfalls günstiger als es extra dazukaufen zu müssen und eine Anlaufstelle falls mal etwas sein sollte 1:100 ;) Vielleicht bist Du ja bereits Kunde und hast Deinen Jahresbonus aus 2018 noch zur Verfügung? Der gilt ja noch bis März 2019... Gute Gelegenheit ihn hier gleich einzulösen :)
Hier das Anschlussset das Du an Deine Batterieklemmen verschrauben kannst um somit einen raschen Festanschluss über den Adapter zu ermöglichen der dem Tante Louise Paket beigefügt ist. Wichtig: Die Anschlüsse/Ringösen/Quetschverbinder sind bereits per M6 Gewinde zudem genau passend. Umständliches Verschrauben an der Batterie wird vermieden, und die Krokodilklemmen sind auch nicht das Wahre... Mit dem Anschlusskabel hier ist das ne einfache Angelegenheit weil es fest an den Batterieanschlüssen verschraubt auch dort verbleiben kann um ruckzuck das Ladegerät anzuschließen oder es wieder zu trennen. :)


Bild

Gruß!

Florian
Beim 5.0 bereits dabei.

Grüße
just my two cents...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ladegerät

#13 Beitrag von Vilstaler » Di 27. Nov 2018, 08:43

Seb_WEN

Stimmt,-... war bei mir auch mit dabei. Leider gibt es das Vorteilsangebot bei Tante Louise nicht mehr wo mitunter auch das 2,5 m Verlängerungskabel mit dabei war. Im Katalog und Online stand das mal drin, und ich musste im Ladengeschäft erst auf diesen Zusatz zum Vorteilspreis erstmal hinweisen, und nachdem ich dem Verkäufer den Katalog unter die Nase gehalten hatte gab´s das Verlängerungskabel kostenfrei obendrauf - allerdings nur beim 5.0 ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Ladegerät

#14 Beitrag von Petrolhead » Fr 30. Nov 2018, 16:50

Bei mir auch bereits dabei:-)
Der Preis bei Amazon ist zuzeit unschlagbar für das C-Tek....
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Ladegerät

#15 Beitrag von zuckerbaecker » Fr 30. Nov 2018, 17:16

Also bei meiner Harley brauch ich sowas auch über Winter, aber die Vespa?
Die zieht doch kein Strom.
Hab meine jetzt seit 5 Jahren und die war noch nie an sonem Ladeteil und springt immer an.
Oder fährst Du nie?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Antworten