Winter Durchfahren - Abstellen

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#16 Beitrag von Vilstaler » So 25. Nov 2018, 15:54

Den alten Persianer Pelzmantel von Oma Erna drübergestülpt dann fühlt sich die Vespe auch über´n Winter wohl. :) Den nimmt man aber nur für die Schaltroller! Bei den Automaten muss es schon Kunstpelz sein! :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
W1100
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
Vespa: PX200E
Land: D

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#17 Beitrag von W1100 » So 25. Nov 2018, 16:40

Vilstaler hat geschrieben:Den alten Persianer Pelzmantel von Oma Erna drübergestülpt dann fühlt sich die Vespe auch über´n Winter wohl. :) Den nimmt man aber nur für die Schaltroller! Bei den Automaten muss es schon Kunstpelz sein! :lol:
Aber gut aufpassen dass Omi Erna nicht mehr drinne steckt :genau:
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#18 Beitrag von eleu » Mo 26. Nov 2018, 22:53

Ach, ganz vergessen. Meine erste Vespa LX 125 ( im Januar 2007 gekauft) hatte auch einen Ganzkörperschutz. Hinters Haus gestellt bei Sturm hat der Wind die Vespa umgepustet. Schutz (Original von Vespa) war zerrissen. Zum Glück keine Dellen, weil die Buxbaumhecke elastisch genug war!
Da war dann klar, das Ding muss untergebracht werden. Ab in den Keller (5 Stufen) und Batterie raus.
Der Schnee war weg und nun die 5 Stufen wieder hoch auf einem Brett einer alten Bank, natürlich zu zweit! Na, aber das macht man nur einmal! Von da an, wie oben geschrieben, draußen nur mit Sitzbankschutz und Schneehaube bis wir eine Garage für Eiszeiten bekamen.

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#19 Beitrag von Vespizzarsi » Sa 1. Dez 2018, 18:17

Ein PKW kostet zehnmalsoviel wie ne Vespa.
Der PKW steht natürlich draussen und keiner macht sich nen Kopf.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#20 Beitrag von Schwoesi » Sa 1. Dez 2018, 18:29

Genau so ist es, die Vespa ist ein hübscher Gebrauchsgegenstand, der nach seiner Dienstzeit (ca. 4 Jahre), wie ein Auto auch, ersetzt wird durch etwas neues!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#21 Beitrag von Rolf64 » Sa 1. Dez 2018, 19:33

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

für die beiden letzten Kommentare

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#22 Beitrag von Vilstaler » Sa 1. Dez 2018, 19:39

Nuja,-... beim Cabrio sollte man allerdings übern Winter schon das Dach schließen.... ich mein ja nur.... Das mir das bitte nicht unter geht sonst kannste schippen mit der Schneeschaufel :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Winter Durchfahren - Abstellen

#23 Beitrag von hardy.b » So 2. Dez 2018, 17:59

[quote="
Der PKW steht natürlich draussen und keiner macht sich nen Kopf.[/quote]

Der ist in der Regel auch nicht so rostanfällig wie ne Blechvespa!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Antworten