Winterhandschuhe - mal wieder :-)

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 433
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#1 Beitrag von willkomm2000 » Mi 21. Nov 2018, 22:46

hallo forumsfreunde,

die letzten großen debatten zum thema winterhandschuhe sind ja schon >5 jahre, von daher gibt es das eine oder andere angepriesene modell gar nicht mehr - oder es gibt neue erkenntnisse?

ich bin auf jeden fall auf der suche nach eine paar (schwarzen/grauen) handschuhe, die mindestens mittelmässig für schutz und für warme finger sorgen ohne das handling zu vernachlässigen. ich hab mir im letzten jahr beim großen lo.... ein paar gekauft, da frieren die finger sofort ein und v.a. ist der daumen so unflexibel, dass die bedienung des blinkers u.a. zur qual wird....

vielleicht habt ihr neue/aktuelle tipps für mich. bitte keine debatte über beiheizbare handschuhe und griffheizung...

ps: interessieren würde mich noch, ob es die viel erwähnten hornbach-handschuhe noch gibt und wie die heißen, obwohl die wahrscheinlich optisch meinen ansprüchen nicht genügen :-)

freue mich über eure ernstgemeinten tipps.

gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 21. Nov 2018, 23:05

Bild
Melde Dich, wenn Du die probefahren willst. Ob es die noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#3 Beitrag von Jürmker » Mi 21. Nov 2018, 23:09

Ach so, vergiss nicht, ein mittelgroßes Windschild (auch für die Hände) gehört auch zum Outfit im Winter.

willkomm2000
Beiträge: 433
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#4 Beitrag von willkomm2000 » Mi 21. Nov 2018, 23:12

Jürmker hat geschrieben:Ach so, vergiss nicht, ein mittelgroßes Windschild (auch für die Hände) gehört auch zum Outfit im Winter.
keine sorge, bin im winter mit der rentnerscheibe unterwegs :-=
gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#5 Beitrag von Jürmker » Mi 21. Nov 2018, 23:16

Danke und gute Nacht.
Gruß
Uli

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#6 Beitrag von Rolf64 » Do 22. Nov 2018, 07:39

Ich bleibe immer noch bei meinen Roeckle Skihandschuhe mit Gore Windstopper

und natürlich die hohe Pensionärsscheibe....
Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 22. Nov 2018, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#7 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Nov 2018, 07:46

Rolf

Pensionsscheibe....

Das mag wahrscheinlich nur Beamten vorbehalten sein. WIR hingegen müssen uns mit der 0815 abgespeckten Rentnerscheibe begnügen... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#8 Beitrag von Willi59 » Do 22. Nov 2018, 09:30

Bringe mal wieder die Firma GERBING ins Gespräch, wie neulich mit dem Nierengurt.
Hier eines von den Handschuhmodellen.

https://gerbing.eu/de/t-12-beheizbare-m ... andschuhe/
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#9 Beitrag von Rolf64 » Do 22. Nov 2018, 10:24

Vilstaler hat geschrieben:Rolf

Pensionsscheibe....

Das mag wahrscheinlich nur Beamten vorbehalten sein. WIR hingegen müssen uns mit der 0815 abgespeckten Rentnerscheibe begnügen... :)

So ne gewisse Abgrenzung zum normalen gemeinen Bürger muss ja auch sein ;) ;)

:bier:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#10 Beitrag von Willi59 » Do 22. Nov 2018, 10:38

......... :lol:

gibt aber auch für "nicht peinliche Rentner/Pensions-Scheibenfahrer" Protektoren von Piaggio, wie hier für den MP3.
Bekommt man bestimmt auch an ner Vespa fest....
Dann kann auch mit schöne Scheiben rumfahren. ;) ;) ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#11 Beitrag von StarFazer600 » Do 22. Nov 2018, 11:22

Oh, also wenn jemand aktiv beheizbare Handschuhe sucht, kann ich die von Orina empfehlen... fahre die schon 2 Winter und selbst bei Minusgraden bis -5 Grad absolut keine Problem...
Hier der Link: https://orina.de/motorradhandschuhe/artikel/131
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#12 Beitrag von OlliS » Do 22. Nov 2018, 11:39

Die habe ich mir vor ein paar Wochen geholt und bin recht zufrieden:

Bild

Noch haben sie keinen großen Härtetest hinter sich, aber rund 1 Stunde bei Temperaturen von ca. 6-7 °C hielten sie durch.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#13 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Nov 2018, 12:36

Ich frage mich eben wie DIE das Schaf in den Handschuh gelockt haben.....da is doch was faul!? :? :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#14 Beitrag von Willi59 » Do 22. Nov 2018, 12:41

.........du bist zu Tierlieb Flori........ :lol:

Mal ganz ohne Schiet. Als ich noch meine KS 50 SS gefahren habe, hatte ich Handschuh vom Papa.
Fast keine Finger, riesengroß, warm.......das war Schaf......im Winter einfach klasse.
Und ich rede noch von richtigen WINTERN.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winterhandschuhe - mal wieder :-)

#15 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Nov 2018, 12:57

Jo Willi...minus 20 bis 25 °Grad... gute trockene Luft und Schneeberge von wenigstens 2 Metern hoch vor der Haustüre. Aber das kennen die Jungspunde ja nicht mehr - drum halten´se auch nichts aus :D Heute singen sie ja schon wie die Mädchen in so boygroups und noch alles sowas :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten