Kompatibilität Vespa LX50 und Sfera NSL 50

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
4LpHaT34m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 10:23
Vespa: Sfera NSL
Land: Deutschland

Kompatibilität Vespa LX50 und Sfera NSL 50

#1 Beitrag von 4LpHaT34m » Mi 21. Nov 2018, 10:40

Hi Leute,

ich fahre selber eine Sfera NSL BJ '91 und habe jetzt eine Vespa Lx 50 als Unfallfahrzeug mit gebrochenem Rahmen bekommen.

Nun die Frage: was ich mir so angeschaut habe an Teilen scheinen die Vespa und die Sfera gar nicht so unterschiedlich zu sein.
Ich hatte sowieso vor mein Moped auf Scheibenbremse umzubauen und da wäre es ja perfekt wenn ich die Gesamte Gabel der Vespa einbauen könnte.
Hab gelesen dass es zwischen Verschiedenen älteren Piaggio Modellen und der ET4 gute Kompatibilität gibt, deshalb hab ich gehofft das gilt auch für die Lx50.

Zudem habe ich auf Explosionszeichnungen geschaut und gemerkt dass der Motorblock auch sehr ähnlich oder sogar gleich ist. Da ich auch mein Getriebe tauschen wollte (aufgrund Fehlender Kupplungs-kompatibilität der Getriebewelle der Sfera) hatte ich mir jetzt ein Getriebe der Sfera RST gekauft, aber wenn das der Lx 50 auch passen würde könnte ich dieses ja wieder zurück geben und das aus der Vespa anstatt einbauen. Dann hätte ich auch gleich die richtige Ausgangswelle für das LX 50 Hinterrad welches ich gerne verbauen wollte.

Hat zwar nicht nur mit der Vespa zutun aber vielleicht kennt sich ja einer von euch auch mit den älteren Piaggio Modellen aus :D

Grüße 4LpHa :mrgreen:

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kompatibilität Vespa LX50 und Sfera NSL 50

#2 Beitrag von Rita » Mi 21. Nov 2018, 11:20

wo bist Du denn zuhause??

Du könntest von mir eine LX50 ohne Motor bekommen....
oder eine ET4 ohne Motor...
vom kompletten Roller- Motor bis runter zu nem nackten Rahmen mit papieren ist alles möglich

Rita

PS
bekommst gleich eine PN...
oben auf neue Nachrichten klicken

4LpHaT34m
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 10:23
Vespa: Sfera NSL
Land: Deutschland

Re: Kompatibilität Vespa LX50 und Sfera NSL 50

#3 Beitrag von 4LpHaT34m » Mi 21. Nov 2018, 15:30

Hab dir eine PN geschickt.

Hab auch vor noch eine Vespa mit Motorschaden mit dem Motor auszubauen aber dann habe ich ja immer noch die Gabel übrig :D

Antworten