Seite 1 von 1

Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 19:25
von Michel
Ihr Lieben,

ein guter Freund von mir möchte gerne wissen, ob jemand von Euch einen guten Vespaladen in Kassel, Göttingen oder irgendwo zwischendrin kennt.

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen und beste Grüße,

Michel

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 00:14
von mikesch
Hallo Michel.
In meiner Gegend fahren alle zu Schira nach Kassel. klick
Kein echtes Urteil möglich da ich wie du weißt selbst schraube.
Ich höre nichts negatives.
Soll ein ziemlich großer Laden mit Yamaha und Piaggiovertretung sein.
Einzugsbereich 50km und mehr.
Normal hier auf dem Land. :D

Richtung Göttingen kenn ich mich nicht aus, das ist Willis Revier.

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 00:25
von thomas777
Hi Michel,
als Göttinger kann ich nur sagen: nix empfehlenswertes in Göttingen. Schira in KS ist die nächste Möglichkeit, aber zu 100% bin ich auch dort nicht zufrieden. Ich werde trotzdem bei Schira -mangels Alternativen- bleiben, wenn auch aufwändig für mich.
LG Thomas

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 00:38
von mikesch
Tschuldigung Thomas, wollte dich nicht übergehen.
Aus Warburg schon 35 und Göttingen sogar über 40km.
Danke Thomas, jetzt weiß ich einmal mehr in welcher komfortablen Lage ich bin.

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 07:36
von Wenne
Schön, dass es überall Händler gibt. Bei mir gibt es im Umkreis von 50 km gar nix, leider.
Ich kann daher nicht mal kurz eine neue Vespa anschauen, befingern und und und....

Grüße
Wenne

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 08:13
von wauzie33
War zwar persönlich noch nicht bei ihm gewesen aber habe bis jetzt nur gutes gehört
http://www.motorradkoch-baunatal.de (kassel)
Gruß Jean

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 11:03
von thomas777
Wenne hat geschrieben:Schön, dass es überall Händler gibt. Bei mir gibt es im Umkreis von 50 km gar nix, leider.
Ich kann daher nicht mal kurz eine neue Vespa anschauen, befingern und und und....

Grüße
Wenne
Das ist hier in Göttingen auch nicht besser: zum Befingern müsste ich nach Kassel, Baunatal, Einbeck oder Hannover. Also mindestens 40 km.

Der Göttinger Händler, von dem ich meine GTS habe, hat sich von Vespa getrennt. Und mit dem Service bin ich nicht zufrieden.

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 11:15
von Michel
Danke, Ihr Lieben, für Eure Rückmeldungen! :)

Beste Grüße und schönes Wochenende,

Michel

Re: Vespaladen in Kassel, Göttingen oder zwischendrin?

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 20:11
von Petrolhead
Hallo,ich wohne genau dazwischen:-)
Ich habe auch lange eine "gute"Werkstatt gesucht!
Göttingen ist nix....Ich bin jetzt in Einbeck Zweirad Baye. (Vespa Vetragshändler)
Retro laden wie in den 50er Jahren absolute Männer vom Fach:-)
Bin da wirklich sehr zufrieden,Die wissen was sie tunund das ist das wichtigste!!!!
Sonst gibt es hier zwischen Kassel und Göttingen keinen offiziellen Vespa Laden.
Gruß Petrolhead.