SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roller

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roller

#1 Beitrag von dreitagebart » Mi 7. Nov 2018, 18:12

Hallo Zusammen,

bin bei Fatzebuck auf diese Online Petiton (gestartet von SIP) gestossen. Ob man damit was erreicht...keine Ahnung... aber schaden kann es sicher nicht.. ;-)...wurde gestern am 6.11.18 gestartet und es gibt schon knapp 1600 Online Unterschriften

habe mich auch beteiligt, habe jetzt zwar seit diesem Jahr den großen Mopedschein.. bin ja aber auch gut 10 jahre ne 50er gefahren... und finde das eine gute Aktion, für mehr sicherheit im strassenverkehr.. und ich denke nicht nur die fuffi fahrer beteiligen sich gerne daran...

hier der link zur petition

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#2 Beitrag von Sepbel » Mi 7. Nov 2018, 18:38

Ich werde mich auch beteiligen.
Wer sich sowas wieder ausgedacht hat. Mit 45 kmh wird man nicht ernst genommen, geschnitten und abgedrängt.
Das ist auch ein Grund warum ich meinen Kindern den A1 ermögliche und ne 125er kaufe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#3 Beitrag von vespolino » Mi 7. Nov 2018, 18:49

Hallo

Als ich noch jung war .da waren 45kmh schon mehr als ausreichend.
Jetzt möchte man 59kmh .wenn dann nur mit führerschein !!!
Gruss Gordon

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#4 Beitrag von olegna112 » Mi 7. Nov 2018, 19:25

Auch wenn es mich nicht betrifft habe ich mitgemacht.
Zum ?? Mal übrigens. ;) :vespa:

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#5 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Nov 2018, 19:35

Gute Werbung für SIP..... sonst nichts !

Wer schneller fahren will soll den FS machen und erst einmal seine "Fähigkeit"
unter Beweis stellen, dass er Zweirädrige Fahrzeuge sicher im öffentlichen Straßenverkehr führen kann.

Auch von der Sachlage, aufgrund dem Geschenk der frühen Geburt und einem frühzeitigen FS , 125 iger Zweiräder führen zu dürfen, halte ich noch weniger was von....

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#6 Beitrag von Futz » Mi 7. Nov 2018, 19:49

Sepbel hat geschrieben:Ich werde mich auch beteiligen.
Wer sich sowas wieder ausgedacht hat. Mit 45 kmh wird man nicht ernst genommen, geschnitten und abgedrängt.
Das ist auch ein Grund warum ich meinen Kindern den A1 ermögliche und ne 125er kaufe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau deshalb habe ich gerade unterschrieben....

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#7 Beitrag von John Doe » Mi 7. Nov 2018, 21:09

Sepbel hat geschrieben:Mit 45 kmh wird man nicht ernst genommen, geschnitten und abgedrängt.
Das kann dir mit 59 auch passieren. Wer aber im Stadtverkehr mitten auf der Spur 45 fährt, der kommt ganz gut zurecht.
Man muss halt etwas selbstbewusster an die Sache rangehen.

Das Petting-Argument für "59 km/h" wegen Autobahn ist natürlich Bullshit. Auf die BAB darf man eh erst mit bauartbedingter Vmax. > 60 km/h.
Rolf64 hat geschrieben:Auch von der Sachlage, aufgrund dem Geschenk der frühen Geburt und einem frühzeitigen FS , 125 iger Zweiräder führen zu dürfen, halte ich noch weniger was von....
Ich nehme mal an, du meinst den alten 3er? Ich fuhr die 125er mit 'nem alten 4er, das war ganz okay sollte man meinen.
in vignola veritas

Mein Blog

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#8 Beitrag von Vollhorst » Mi 7. Nov 2018, 21:19

Ich hoffe, die Petition dringt durch, dann können sich gewisse Oberlehrer endlich zur Ruhe setzen, wenn man mit 46 km/h erwischt nicht mehr sofort inhaftiert wird... :lol:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#9 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Nov 2018, 23:58

John Doe hat geschrieben:
Sepbel hat geschrieben:Mit 45 kmh wird man nicht ernst genommen, geschnitten und abgedrängt.
Das kann dir mit 59 auch passieren. Wer aber im Stadtverkehr mitten auf der Spur 45 fährt, der kommt ganz gut zurecht.
Man muss halt etwas selbstbewusster an die Sache rangehen.

Das Petting-Argument für "59 km/h" wegen Autobahn ist natürlich Bullshit. Auf die BAB darf man eh erst mit bauartbedingter Vmax. > 60 km/h.
Rolf64 hat geschrieben:Auch von der Sachlage, aufgrund dem Geschenk der frühen Geburt und einem frühzeitigen FS , 125 iger Zweiräder führen zu dürfen, halte ich noch weniger was von....
Ich nehme mal an, du meinst den alten 3er? Ich fuhr die 125er mit 'nem alten 4er, das war ganz okay sollte man meinen.

Ja , ich meine den alten 3er Lappen

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1023
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#10 Beitrag von Bastromuc » Do 8. Nov 2018, 06:46

Ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll und habe ihn deswegen unterstützt.

Viele Grüße Sven

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#11 Beitrag von mikesch » Do 8. Nov 2018, 07:42

Rolf64 hat geschrieben:...Auch von der Sachlage, aufgrund dem Geschenk der frühen Geburt und einem frühzeitigen FS , 125 iger Zweiräder führen zu dürfen, halte ich noch weniger was von....
Damit sprichts du mich und etliche ältere FS 3 Inhaber hier im Forum an.
Was willst du damit genau sagen?

Doch wohl hoffendlich nicht das wir unser Fahrzeug nicht beherrschen?
Alle anderen Begründungen sind mir nicht sachlich genug. Besonders Neid passt überhaupt nicht.

SIP ist aus meiner Sicht international bekannt genug.
Also die Onlinepetition als pure Werbung zu bezeichnen ist nicht zutreffend.

Das Instrument der politischen Mitbestimmung wird in der heutigen Zeit immer wichtiger.
In dem Fall habe ich mich allerdings enthalten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#12 Beitrag von Sfera R.I.P. » Do 8. Nov 2018, 07:57

Führerscheine der Klasse 3, die bis 1954 erworben wurden, beinhalten sogar die Klasse A (im Saarland sogar bis 1960). Ist das nicht einen Purzelbaum wert?

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#13 Beitrag von Rolf64 » Do 8. Nov 2018, 08:27

Ich spreche die Allgemeinheit der "Kraft der frühen Geburt Geschenkten" damit an..... nicht dich persönlich.

Ob du die Geeignetheit zum Führen von Zweirädrigen Kraftfahrzeugen hast, und du deinen Roller im öffentlichen Straßenverkehr sicher beherrschst, entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich kenne dich und dein Fahrverhalten nicht.

Aber Personen mit dem "speziellen" Autoführerschein kaufen sich irgendwann mal eine 125 iger und setzen sich dann ohne irgend eine Ausbildung/Einweisung auf das Zweirad und fahren los....... und das halt ich für äußerst fragwürdig.....

Fahrerische Selbstüberschätzung, viele glauben sie seien zweite Röhrls oder Schumis oder Akteure der Zweirädrigen Rennszene..... ein besonderes deutsches Gut !

Wie es mit der Selbstüberschätzung der Deutschen bestellt ist, und hier besonders der älteren Generation über 60 , zeigt es sich im Bereich der E Fahrräder...... sind diese Herrschaften sonst mit unter 10 km/h schon am Rande der Überforderung im heutigen Straßenverkehr - kaufen Sie sich jetzt E Fahrräder um mobiler zu sein - eigentlich eine schöne Sache aber dann dringen sie plötzlich in Geschwindigkeitsbereiche vor, die sie nicht mehr beherrschen und wo ihnen der Überblick über die komplexen Verkehrssituationen fehlen.... die Auswirkungen sind schwere Verkehrsunfälle mit Verletzungen sowie immer mehr tödliche Unfälle.

In Bonn hatten wir schon einige tödliche E Fahrrad Unfälle mit älteren Herrschaften, wo man bei der Unfallaufnahme ganz klar erkennen konnte, dass die Schuld nicht beim "Unfallgegner" zu suchen war.

Neid ?..... ach lieber Mikesch, ich habe alle FS außer in der Luft und auf dem Wasser.
Ich bin seid Jahrzehnten auf der Straße..... ich sehe daher mit meinen eigenen Augen , was tagtäglich im Argen liegt..... und das ist nicht wenig und wird immer mehr und immer schlimmer......

Über deine Aussage/Meinung bezüglich SIP und Webung bzw. Keine Werbung , muss ich doch arg schmunzeln..... du magst in bestimmten technischen Bereichen sehr Bewandert sein.... Marketing gehört aber leider nicht zu deinen Stärken ;-)

Aber ich glaube stellenweise noch an das Gute....bestimmt bist du , Kraft deiner Erfahrung, wie so einige andere auch, ein guter Zweiradfahrer , der die Geeignetheit hat, sein Fahrzeug sicher zu führen und zu beherrschen ;-)
Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 8. Nov 2018, 08:43, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
primavera50
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:16
Vespa: Primavera 50 4t 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#14 Beitrag von primavera50 » Do 8. Nov 2018, 08:29

Ich finde die Österreichische Lösung gut. Da muß man ein paar Fahrstunden machen, ohne Prüfung, und kann dann 125er fahren. So wird niemand ohne Schulung auf die Menschheit losgelassen, aber man muß auch keine teure Prüfung machen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: SIP Online Petition 59 km/h statt 45 km/h für 50ccm Roll

#15 Beitrag von avanti » Do 8. Nov 2018, 08:58

Rolf64 hat geschrieben:Ich spreche die Allgemeinheit der "Kraft der frühen Geburt Geschenkten" damit an.....
Die "Kraft der späten Geburt" erlebst du sicher ebenso bei den täglichen Alleinunfällen der Smombies. :roll:

Antworten