WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf STAR!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
BremerET4
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Erding

WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf STAR!

#1 Beitrag von BremerET4 » Di 23. Okt 2018, 11:49

https://youtu.be/pAHsdpjbpcQ

Schöne Tour (Hund muß nicht sein), aber warum fährt der Moderator, der immer von Vespa spricht, keine Vespa sondern eine STAR!!
Die Marke/Modell, welche in Italien nicht mehr vertrieben wird. Ich finde das nur peinlich. :shock:

Herbstliche Grüße ins Forum!

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#2 Beitrag von Fifikofsky » Di 23. Okt 2018, 12:18

Meine kleine Schwester sagt auch zu jedem Roller "Vespa" :lol:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#3 Beitrag von Fifikofsky » Di 23. Okt 2018, 12:24

Wen´s trotzdem interessiert...hier der ganze Bericht und nicht nur der Anfang... ;)

https://youtu.be/uMsjmjiEMQQ
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#4 Beitrag von Vilstaler » Di 23. Okt 2018, 12:27

Hatte ich mir jüngst auch mal angeguckt auf YouTube und ist mir auch aufgefallen... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#5 Beitrag von Doc B » Di 23. Okt 2018, 13:42

BremerET4 hat geschrieben:https://youtu.be/pAHsdpjbpcQ

Schöne Tour (Hund muß nicht sein), aber warum fährt der Moderator, der immer von Vespa spricht, keine Vespa sondern eine STAR!!
Die Marke/Modell, welche in Italien nicht mehr vertrieben wird. Ich finde das nur peinlich. :shock:

Herbstliche Grüße ins Forum!
Naja, die letzten 2t Vespen waren alles LML, kosteten nur mehr :D


edit: wenn ich es richtig sehe, ist das sogar eine LML 125 4T Automatik. Somit die stilvollste Art Automatik zu fahren ;-)

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#6 Beitrag von usalabici » Di 23. Okt 2018, 18:33

Auch die letzten PXen kamen aus Pontedera, incl. der Teile aus dem Preßwerk, des ZSB Rohbau und der Lackierung - Endmontage sowieso.
Der Patron hätte niemals Teile bei einer verfeindeten indischen Firma eingekauft.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#7 Beitrag von Rolf64 » Di 23. Okt 2018, 20:02

Verfeindet ??..... LML hatte die Lizenzen zum Bau der Star von Piaggio himself!.... wenn ich mich recht entsinne sogar noch die Fertigungsstrassen der PX hinzubekommen.
Als dann PIAGGIO feststellte, dass LML gutes Geld mit der PX/Star verdiente, gab es 2011 wieder eine Neuauflage der PX 2011.

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#8 Beitrag von Doc B » Di 23. Okt 2018, 20:44

usalabici hat geschrieben:Auch die letzten PXen kamen aus Pontedera, incl. der Teile aus dem Preßwerk, des ZSB Rohbau und der Lackierung - Endmontage sowieso.
Der Patron hätte niemals Teile bei einer verfeindeten indischen Firma eingekauft.
Was glaubst Du, wo die Presswerkzeuge für die LML herkommen? Sind die guten alten von Piaggio! Daher musste, wie Rolf schon schrieb, Piaggio Rahmen wieder einkaufen.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#9 Beitrag von Willi59 » Mi 24. Okt 2018, 09:49

Der Beitrag war hier schon mal zu sehen. Egal ob LML oder Vespa. War ne schöne Rollertour.

Ob ich das mit dem Hund gut finde........????????
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3185
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: WDR Beitrag, mit der Vespa am Gardasee, Moderator auf ST

#10 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 24. Okt 2018, 10:30

War ja eine Sendung aus der Reihe "Wunderschön". Gab es seinerzeit auch ein paar Threads zu (schon ein Jahr her).

Bsp.
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=43386

Das Video habe ich noch als MP4 in 720p vorliegen. Falls es jemand braucht, gerne melden (ca. 2,1 GB).

Antworten