Seite 1 von 1

Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 11:42
von frankp
Moin moin Gemeinde,

ich habe im Urlaub einen neuen Helm gekauft. Ich musste ihn einfach haben weil er so saugut zu meiner Affliction Lederjacke und zu meiner matt grauen GTS passt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüßle vom Frank

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 12:55
von DorfGuerilla
Der sieht wirklich toll aus! Erzähl doch mal, welche Marke und welches Modell das ist.

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 13:40
von matthiasgts
Hey Frank,
da haste Dir ja wieder eine besondere Mütze gegönnt :mrgreen:
Finde ich etwas bunt.
Deine andere Mütze gefällt mir besser.
Aber wie immer:
Ausgefallen :genau:
Grüße sendet Dir
Matthias

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 15:20
von mikesch
Steht dir, aber in Deutschland herscht doch Vermummungsverbot. Bild

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 16:22
von frankp
Ist ein NZI Rolling Sun 3. Spanischer Hersteller. Bei uns kaum bekannt aber in Spanien einer der führenden. Mit ECE Zulassung

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 17:10
von Petrolhead
Passt und ist stimmig zum Gesamteindruck:-)

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 18:46
von Michel
Wow, heißes Teil! 8-) :klatschen:
Mein Favorit ist allerdings immer noch dieser hier, heute wieder aufgehabt:

Bild

Gruß, Michel

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 20:06
von NotteGTS300
Sieht gut aus der Spanier ... Daumen hoch
Gruß

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 22:54
von TomRo
Gefällt mir auch gut :klatschen:
Selten ist immer gut und sieht man nich an jeder Ecke.

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:41
von tømrerhans
Der von Michel gefällt mir auch gut als Alternative zu meinem Shoei Jethelm mit unter der Helmschale versenkbarem Visier mit dem ich sehr zufrieden bin.
(Fragt nicht nach dem Preis.....)
Vor allem mit der Geräuschdämmung im Vergleich z.B. zum Vespa-Helm - schliesst super ab mit eienem Wulst um die Ohren, da drückt nix.

Bei längeren Strecken oder in der kalten Jahreszeit könnte ich mir so einen wie Michels vorstellen. Mehr Sicherheit nebenbei.....
Integralhelm mit grossem Sichtfeld und gutem Design, sieht leicht Retro aus - gibts den noch?

Grüsse, Hans

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 13:48
von The_Bastian
tømrerhans hat geschrieben:Bei längeren Strecken oder in der kalten Jahreszeit könnte ich mir so einen wie Michels vorstellen. Mehr Sicherheit nebenbei.....
Integralhelm mit grossem Sichtfeld und gutem Design, sieht leicht Retro aus - gibts den noch?
Ja, ist ein aktuelles Modell. Heißt "Bullit" und gibt es mit normalen und dem ... äh ... eher ungewöhnlichen Visier vom Michel. Guckst du zB hier

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 19:34
von Vilstaler
Ich finde den Helm auch cool... Schaut aus wie glühende Lava und das wird´s wohl sein was sich der/die Designer da hatte/en einfallen lassen. :)

Gruß!

Florian

Re: Neuer Helm ... ich konnte nicht anders

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 21:11
von Rolf64
Michels Helm sieht aus wie die früheren F1 Helme.... in den 70igern ;-)

Ich habe jetzt auch den Helm gewechselt..... von Schuberth J1 und bis vor wenigen Tagen Schuberth M1 auf jetzt Shoei J Cruise.

Was sich Schuberth beim M1 in Sachen Qualität leistet, ist eine Frechheit.... an meinem, erst 2 Jahre alten M1 ist so alles Kaputt und der Stoff eingerissen und abgerissen, was man sich nur vorstellen kann....