Die Plastikvespa ist da.

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Die Plastikvespa ist da.

#1 Beitrag von VS-orange » Mi 8. Aug 2018, 22:42

Hallo,

nachdem ich mir mal die neuen Roller der Firma Kymco angeguckt habe, ist mir ein Modell ins Auge gefallen, was doch sehr stark an die Vespa angelehnt ist.

LIKEII 50I 4T

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Die Plastikvespa ist da.

#2 Beitrag von avanti » Mi 8. Aug 2018, 22:59

Autsch, dann siehst du im SSangYong wahrscheinlich auch einen Benz ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die Plastikvespa ist da.

#3 Beitrag von Fifikofsky » Do 9. Aug 2018, 00:03

Kymco ist in Asien einer der größten Zweiradhersteller und hat immer wieder mal etwas von Design der Vespa Modelle abgekupfert. Kann aber mit dem Look und dem Charme der Vespen nicht wirklich konkurieren...sind keine schlechten Roller, aber eben keine Vespa! 8-)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1238
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Die Plastikvespa ist da.

#4 Beitrag von The_Bastian » Do 9. Aug 2018, 08:07

Darf ich fragen was du uns mit dieser Neuigkeit mitteilen möchtest? Ich zum Beispiel habe mir mal die neuen Staubsauger der Firma Dirt Devil angeguckt und mir ist ein Modell ins Auge gefallen, was doch sehr stark an den Dyson angelehnt ist. Ist ja auch eine spannende Erkenntnis, irgendwie ...

VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Re: Die Plastikvespa ist da.

#5 Beitrag von VS-orange » Do 9. Aug 2018, 12:30

Es sollte durchaus keine Anspielung sein, jedoch könnte man eine Vespa schon nachbauen und das aus plastik. Klar, wenn ich mir meine so angucke, kann der Kymco nich mithalten, aber ein guter Ansatz, wie ich finde.

Allerdings ist das Fahrzeugt auch schon nicht mehr billig, da man dafür dann schon einen Piaggio Roller bekommt, der quallitativ mit einer Vespa mithalten kann.

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Die Plastikvespa ist da.

#6 Beitrag von deeno67 » Do 9. Aug 2018, 12:44

Ein guter Ansatz? Nein.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Die Plastikvespa ist da.

#7 Beitrag von Sätti56 » Do 9. Aug 2018, 13:00

Fifikofsky hat geschrieben:Kymco ist in Asien einer der größten Zweiradhersteller und hat immer wieder mal etwas von Design der Vespa Modelle abgekupfert. Kann aber mit dem Look und dem Charme der Vespen nicht wirklich konkurieren...sind keine schlechten Roller, aber eben keine Vespa! 8-)

Aber gute Motoren bei 28,8 PS bei der 300er, haben auch die Kawa Roller von der Firma drin.
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Red-V24
Beiträge: 43
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:16
Vespa: GTS Super 300
Land: Bayern/Unterfranken

Re: Die Plastikvespa ist da.

#8 Beitrag von Red-V24 » Do 9. Aug 2018, 20:31

Der Motor des BMW C 650 Rollers kommt ebenfalls von Kymco aus Taiwan. Auch die Motoren der neuen F 750 GS und F 850 GS werden im Reich der Mitte gefertigt; sie stammen von Loncin aus China.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Plastikvespa ist da.

#9 Beitrag von Vilstaler » Fr 10. Aug 2018, 08:21

Mal sehen wie sich das bei der angespannten Wirtschaftslage in Italien mit einer neuen GTS so ausschaut... Vielleicht wird die ja auch irgendwo …. :?: :!: :idea: :shock:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Die Plastikvespa ist da.

#10 Beitrag von Anrheiner » Mo 13. Aug 2018, 14:14

Mal sehen wie sich das bei der angespannten Wirtschaftslage in Italien mit einer neuen GTS so ausschaut... Vielleicht wird die ja auch irgendwo ….
...meine 2018-er GTS ist "Made in Vietnam"... ;)
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Antworten