Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Nussel
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Aug 2018, 12:09
Vespa: 300 GTS
Land: DE
Wohnort: Hessen

Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#1 Beitrag von Nussel » Di 7. Aug 2018, 13:29

Hallo, der Kauf eines KFZ lebt und steht bei mir auch mit der Qualität eines Vertragshändlers vor Ort. Wenn es hier um die Ecke keinen sehr guten Renault und BMW Händler gäbe, würde ich diese Marke auch nicht fahren.

Die Werkstattqualität und keine Diskussionen in Garantiefällen stehen bei mir im Vordergrund.

Diesbezüglich Kennt jemand einen sehr guten Händler oder hat gute Erfahrungen gemacht nähe Ffm am Main, Wiesbaden, Mainz oder auch im Rheingau Taunus?

LG Armin

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#2 Beitrag von Vespafan Olaf » Di 7. Aug 2018, 18:21

Hallo Nussel,
willkommen unter den Vespafahrern.
Ich bin beim Piaggiocenter Mainz in Finthen.
Hatte dort meine gerade verkaufte GTV in der Werkstatt, und auch die GTS, war stets zufrieden.
Nun habe ich mir eine Notte zu einem sehr guten Preis dort bestellt, welche in Kürze bei mir einzieht.

Gruß aus Mainz
Vespafan Olaf
Viva la vida 😎🛵

R1Adler
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#3 Beitrag von R1Adler » Di 7. Aug 2018, 18:26

Hallo,

ich habe meine GTS bei diesem Händler gekauft und kann ihn nur empfehlen

Piaggio-Center Rippert in Rüsselsheim

fairer Preis und eine Probefahrt war auch möglich

Gruß Stefan

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#4 Beitrag von Rita » Di 7. Aug 2018, 18:27

Vespafan Olaf hat geschrieben:Hallo Nussel,
willkommen unter den Vespafahrern.
Ich bin beim Piaggiocenter Mainz in Finthen.
Hatte dort meine gerade verkaufte GTV in der Werkstatt, und auch die GTS, war stets zufrieden.
Nun habe ich mir eine Notte zu einem sehr guten Preis dort bestellt, welche in Kürze bei mir einzieht.

Gruß aus Mainz
Vespafan Olaf
dort habe ich letzte Saison als Werkstattleiterin geschafft und den kleinen Italiener, der jetzt allein dort werkelt ausgebildet.... ;)

oder kannst zu mir nach Ffm Nieder-Erlenbach kommen

Rita

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#5 Beitrag von Futz » Di 7. Aug 2018, 19:22

R1Adler hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine GTS bei diesem Händler gekauft und kann ihn nur empfehlen

Piaggio-Center Rippert in Rüsselsheim

fairer Preis und eine Probefahrt war auch möglich

Gruß Stefan

Hi,

da habe ich meine Beiden auch gekauft. Gute und faire Beratung und defekte Kleinigkeiten wie z.B. ein wackelnder Spiegel
wurden sofort ausgetauscht.

Bin sehr zufrieden.

Gruß Rob.

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#6 Beitrag von Appler » Mi 8. Aug 2018, 00:11

Den in Mainz Finthen kann ich auch nur empfehlen. Mir hat ein Vollhonk die Batterie aus meiner Sprint geklaut, mit gekappten Kabeln und allem, und der aus Finthen hat für wenig Geld die Vespa abgeholt und zeitnah und preiswert repariert. Und spontan gleich ne Inspektion gemacht.

Hatte zwar ein wenig Bedenken, weil es von Bekannten hieß der ist zwar der Beste in der Gegend gewesen, aber nun schafft einer ganz alleine in der Werkstatt und ist daher total überfordert, kommt nicht hinterher, braucht Wochen für Kleinigkeiten und wäre nicht mehr so gut, aber davon hab ich nix gemerkt.

Den in Kastell werde ich nie wieder sehen. Ist zwar fast schon zentral in der Stadt gelegen, mann kann also ohne Vespa wieder mit dem Bus oder S-Bahn nach Hause, oder wenn es nur kurz ist auch was essen in der Gegend, aber da wurde ich offen ins Gesicht angelogen bei zwei Gelegenheiten, das reicht mir. Da bin ich nachtragend. :)

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#7 Beitrag von harnax » Mi 8. Aug 2018, 08:02

In Wiesbaden kann ich nur den Dörr empfehlen. Alles andere taugt nichts. Den in Mainz fand ich auch gut, allerdings hat der bei mir einen krassen Bock geschossen. Bin da wegen Verbindungsproblemen zum PMP hin und man hat sich tatsächlich sehr bemüht, allerdings ohne Erfolg. Bei der Montage war mir auch eine der beiden Schrauben ins Beinschild gefallen, so dass ich darum bat diese zu ersetzen. Hat der Mechaniker auch gemacht, allerdings hat er eine Schraube eingesetzt die viel zu lang war und auch noch einen spitzen Kegel auf der Spitze hatte. Dieser Kegel hat mir von innen einen Pickel ins Beinschild gedrückt. Den habe ich erst zwei Tage später bemerkt und habe den erneuten Weg gescheut zumal die mir nur für ihre Mühe nichts berechnet hatten. Bin dann damit zum Beulendoc. Der hat zwar die Schwellung weitestgehend beseitigen können, allerdings hat der Lack an der Stelle gelitten und ist abgeplatzt.

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#8 Beitrag von Hebi » Mi 8. Aug 2018, 12:00

@Nussel

Hi Armin,
wenn Du einen Neu- oder auch Gebrauchtkauf planst, lohnt es sich für Dich vielleicht auch mal beim Zweiradcenter Griesheim vorbeizuschauen:

https://www.zweiradcenter-griesheim.de/

Suat Feyiz und sein motiviertes Team beraten Dich bei der Anschaffung und der individuellen Ausstattung Deines Rollers.
Ich habe dort Anfang des Jahres meine "L'azzurra" - die Hellblaue gekauft, eine 300GTS mit diversen Optionen.
Suat's Team hat perfekt gearbeitet, alles ist super und auch die Preise sind wirklich moderat.
Wir sind am überlegen, bei ihm noch eine Primavera für meine Frau zu holen - Das spricht alles für das Zweiradcenter.
Unten Bilder vom Sommerfest und meiner GTS.

Viele Grüße aus Südhessen
Andreas

Bild

Bild
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#9 Beitrag von ET Oldie » Mi 8. Aug 2018, 22:03

@harnax, Dörr in Wiesbaden, stimme ich zu! Dort kaufe ich gerne Ersatzteile, sehr Hilfsbereit auch, ich bin nicht der einzige die zu empfehlen.

Übrigens, @Andreas, gut das Du Farbe bekennst. Auch deshalb liebe ich Vespas. Bunt sollen sie sein, anders sind Vespas schon, und ich bin froh anders zu sein als die "alles-schwarz-und-dunkel" Wahn. Farbe soll her, sieht toll aus!

Nussel
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Aug 2018, 12:09
Vespa: 300 GTS
Land: DE
Wohnort: Hessen

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#10 Beitrag von Nussel » Mi 8. Aug 2018, 22:07

Appler hat geschrieben:Den in Kastell werde ich nie wieder sehen. ......aber da wurde ich offen ins Gesicht angelogen bei zwei Gelegenheiten, das reicht mir. Da bin ich nachtragend. :)
Du meinst Kostheim, den Toni Rosskopp?

Nussel
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Aug 2018, 12:09
Vespa: 300 GTS
Land: DE
Wohnort: Hessen

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#11 Beitrag von Nussel » Mi 8. Aug 2018, 22:12

Der in Finthen und Griesheim sind das Vertragshändler? Die finde ich auf der Vespa Webseite nicht.

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#12 Beitrag von Hebi » Mi 8. Aug 2018, 22:26

@Nussel:

Hallo,
das Zweiradcenter in Griesheim ist Vertragshändler für Piaggio (damit auch Vespa) und Kymco.
Service wird aber auch markenübergreifend angeboten. Die Jungs dort sind begnadete Schrauber.

Viele Grüße
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#13 Beitrag von Hebi » Mi 8. Aug 2018, 22:33

@harnax:

Danke Dir für das "farbige" Lob. Schade eigentlich, das man bei Vespa nicht frei aus einer Farbpalette wählen kann - wie bei Autos auch.
Da ohnehin inzwischen auf einer Roboterstaße lackiert wird, wäre es den Robbies ja wurscht, in welchen Farbtopf sie greifen.
Bei uns in Griesheim fahren mehrere GTS herum - meist in düster. Nur eine in Vanille mit braunem Sattel und eine zitronengelbe Sprint.
Schön wären noch so Retro-Lacke, vielleicht mintgrün, hellgelb, lichtgrau oder auch Zweifarb - wie früher die Lambrettas?

Viele Grüße
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#14 Beitrag von flyboy » Do 9. Aug 2018, 07:37

Nussel hat geschrieben:
Appler hat geschrieben:Den in Kastell werde ich nie wieder sehen. ......aber da wurde ich offen ins Gesicht angelogen bei zwei Gelegenheiten, das reicht mir. Da bin ich nachtragend. :)
Du meinst Kostheim, den Toni Rosskopp?
Ich hab meine beim Rosskopp gekauft, hab auch meine 1000 er dort machen lassen, war zufrieden, deshalb würde mich jetzt stark interessieren, wo ich bei denen aufpassen muss, also wo die gelogen haben. Gerne auch per PN.
VG, Christof

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Guter Händler im Rhein Main Gebiet oder Rheingau Taunus

#15 Beitrag von harnax » Do 9. Aug 2018, 08:17

ET Oldie hat geschrieben:
Übrigens, @Andreas, gut das Du Farbe bekennst.
Hebi hat geschrieben:@harnax:

Danke Dir für das "farbige" Lob.
:oops: Das war gar nicht von mir. :roll: Mattgrau ist mir bunt genug. :lol:

Antworten