Gibt es im Forum Erfahrungen mit Benzin-Additiven?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Gibt es im Forum Erfahrungen mit Benzin-Additiven?

#16 Beitrag von avanti » Sa 20. Okt 2018, 13:22

:lol: Ich schwöre ja auf Arox PowerPack :lol:
Seitdem das zuhause im Schrank liegt fahren meine Fahrzeuge sparsamer und schneller.

https://www.arox-biokat.de/page/produkte.php

Wirkprinzip
Auf den Quarzsand haben wir mit einem speziellen von uns entwickelten Verfahren Schwingungen aufgeprägt, die den Treibstoff im Tank so strukturieren, dass die Verbrennung im Motor optimiert wird. Das alles geschieht von außen durch die Wand des Tanks hindurch.

Daraus resultieren bei richtiger Anwendung
Geringerer Treibstoffverbrauch
Beschleunigungszunahme
besseres Abgasverhalten

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Gibt es im Forum Erfahrungen mit Benzin-Additiven?

#17 Beitrag von ulitrettin » Sa 20. Okt 2018, 23:00

Also bei meinem Viertaktroller habe ich vom Vorbesitzer mehrere angebrochene Flaschen mit Benzinzusatzmittel bekommen. Die brauche ich jetzt so langsam auf. Kann aber nicht behaupten das dadurch der Roller besser verbrennt oder weniger verbraucht. Allerdings sollen damit die Ventilsitze länger halten. Was nicht schlecht ist, da diese nicht für Bleifrei ausgelegt sind. Denke das ist der einzige Zusatz der wirklich Sinn macht, beim Rest versetzt der Glaube Berge.

Ach so mein 4takter ist BJ 1956 und läuft noch.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gibt es im Forum Erfahrungen mit Benzin-Additiven?

#18 Beitrag von Vilstaler » So 21. Okt 2018, 07:37

Habt Ihr schon mal das neue Waschpulver probiert mit der X3F Formel? Das muss was Gutes sein wenn schon X3F draufsteht. Was das allerdings genau ist - keine Ahnung :lol: So und nicht anders kommt das Zeug an den Mann/Frau... Der richtige Name, und schon verkauft sich´s das Zeug. Ja die Werbemacher.... gehören wohl alle in einen Sack gesteckt :D Der Doktor mit der Pest bringt ja auch alle 4 Wochen die noch bessere Zahnbürste raus - irgendwie muss der Rubel ja weiterrollen :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gibt es im Forum Erfahrungen mit Benzin-Additiven?

#19 Beitrag von mikesch » So 21. Okt 2018, 09:57

ulitrettin hat geschrieben:...beim Rest versetzt der Glaube Berge...
Möglicherweise können Gebete zu Gott Berge versetzen, bei dem Glauben an der Wirkung von Spritzusätzen habe ich meine Zweifel.
Leider gehört Ultimate 102 oder andere Super Plus Kraftstoffe im Vespatank auch dazu.
Den gläubigen Tankern empfehle ich probeweise auf einen Liter Ultimat 5 Liter Super 95 zu tanken.
Es gibt keinen Unterschied zu 6 Litern reinem Ultimat.
Der Motor läuft seidenweich mit einer knackigen Beschleunigung bei geringsten Verbrauch.
Die enthaltenen Zusatzstoffe im Ultimat reichen aus um den gesamten Tankinhalt zu veredeln.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Gibt es im Forum Erfahrungen mit Benzin-Additiven?

#20 Beitrag von avanti » So 21. Okt 2018, 10:20

mikesch hat geschrieben:Die enthaltenen Zusatzstoffe im Ultimat reichen aus um den gesamten Tankinhalt zu veredeln.
Es wirkt bereits an der Tanke durchs Erdreich.
Sicherheitshalber aber nachfragen, ob Ultimate und Super nebeneinander lagern, denn wenn im Nachbartank nur Diesel ist, wirkt das nicht bzw. kontraproduktiv. :mrgreen:

Antworten