Felgen lackieren oder Pulverbeschichten lassen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Felgen lackieren oder Pulverbeschichten lassen?

#1 Beitrag von ET Oldie » So 29. Jul 2018, 12:10

Hallo Leute,

ich bin mit meine ET4 zugange, Unterboden und Hohlräume nach Rost zu untersuchen, usw. Zum Glück ist Rost kein Thema, alles (fast) picobello. Etwas an Flugrost wurde vorn am Beinschild beseitigt, am Tunnel ist alles sauber.

Nun zu die Felgen, meine haben schon besser ausgesehen. Was ist zu tun, selber lackieren, was für eine Farbe? Oder Pulverbeschichtet. Auch, was ist mir Reifenwechsel und eventuelle Pulverlackbeschichtung, gibst dann nachher Kratzer an die saubere Fläche?

Hat jemand die Felgen lackiert, sagen wir mal im Silber? Mein ET4 ist silber, daher sollen die Felgen im etwa Original aussehen.

Jemand?

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Felgen lackieren oder Pulverbeschichten lassen?

#2 Beitrag von Jürmker » So 29. Jul 2018, 18:51

Hallo,
ich habe schon mehrere Paare Felgen für meine GTs lackieren lassen (silber).
Ein Paar wurde pulverbeschichtet in Chrom. (phantasia62 aus dem Forum)
Wenn der Reifenfritze sein Handwerk versteht, gibt es bei beiden Arten keine Kratzer.
Die Frage wegen der Farbe musst Du selbst entscheiden.
Mir muss Deine Vespa nicht gefallen, aber Dir!
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Antworten