Für die MP3 Fahrer unter uns.

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Für die MP3 Fahrer unter uns.

#1 Beitrag von Waechter.Hamburg » Sa 21. Jul 2018, 17:07

Gerade den Bericht entdeckt. Es gibt ja bestimmt auch ein paar MP3 Fahrer hier.
https://www.n-tv.de/auto/Piaggio-laesst ... 34766.html
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#2 Beitrag von Fifikofsky » Sa 21. Jul 2018, 18:09

Neuer 350er... :P ...vielleicht ja doch irgendwann eine stärkere GTS...so 2022-2025... :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#3 Beitrag von hardy.b » Sa 21. Jul 2018, 21:09

Das sind nun optisch wirklich die grauenhaftesten Fahrzeuge die es auf den Erdball gibt. Die kann wirklich nur ein rein prakmatischer Mensch, ohne Sinn für Schönes, Formen und Ästhetik fahren. Nicht für geschenkt und 100 PS..... :kotz: :kotz: :kotz:
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#4 Beitrag von Fifikofsky » Sa 21. Jul 2018, 22:08

Ja, hässlich ohne Ende...aber ich bin in Paris 2 Tage so´n Teil gefahren. (da fahren die Fransen zu tausenden damit rum) ..echt Super Strassenlage, macht Spass! Kaufen würd ich mir so ein Dreirad aber auch nicht...für die Knete bekommste ja ne Top ausgestattete GTS-SS mit Swarovski-Auspuff... :lol:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#5 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mo 23. Jul 2018, 14:36

Auch wenn es nicht den Geschmack eines jeden trifft, gibt es sie unter uns und sollte sie akzeptieren :!:
Gefahren bin ich sie leihweise auch schon, bevor ich den passenden Führerschein hatte, und ich war ganz angetan.
Vom Optischen mal zu schweigen war sie doch super zu fahren. Allerdings wird man faul, denn selbst wenn man steht braucht man keinen Fuß an die Erde stellen. Gekauft hätte und habe ich sie auch nicht.
Für alle die knapp bei Kasse sind, um einen Führerschein zu machen und diese fahren dürfen, ist das allemal eine Alternative.

Also, nicht abwertend solchen Fahrern gegenüber treten. Ist ein Mensch wie Du und ich und seinen Spaß haben möchte!! :genau:
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#6 Beitrag von d-marc » Mo 23. Jul 2018, 14:46

hardy.b hat geschrieben:Nicht für geschenkt und 100 PS..... :kotz: :kotz: :kotz:
Und mit 115 PS?

Die Niken sieht aber auch aus als ob sie Kinder bei lebendigem Leib verspeist :lol:

Eine Zurückhaltende Optik war bei den Dreirädern nie oben im Lastenheft.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#7 Beitrag von hardy.b » Mo 23. Jul 2018, 16:53

Waechter.Hamburg hat geschrieben:
Also, nicht abwertend solchen Fahrern gegenüber treten. Ist ein Mensch wie Du und ich :genau:
Ja, genau! Nur die Optik ist ihm halt nicht wichtig..........
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Für die MP3 Fahrer unter uns.

#8 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Jul 2018, 17:35

Falsch gedacht:

Die Yamaha Niken darf nur mit dem FS Klasse A gefahren werden... für mich der Flop des Jahres, da es das interessierte Klientel total einschränkt. Ist doch der Sinn der Sache hier Menschen anzusprechen die mit dem alten PKW-FS in den Genuss gekommen wären auf 3 Rädern zu fahren... Geschmack hin oder her. Dazu der Preis von rd. € 15.000.-- für den Spaß... Da überlegt erst recht jeder 2 mal.


Das Problem an der Sache ist: Es fehlen was die Spurbreite der beiden auseinander liegenden Vorderräder ausmacht an "5 cm", und genau hier hat der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben und eine Mindestbreite vorgeschrieben welche die Niken nicht erfüllt.


Das Thema Niken,- und es ist wirklich schade darum... hat sich also fast erledigt. Warum und weshalb die Japaner hier die Gesetzesvorgaben die an diese 3-Räder gestellt sind nicht erfüllte bleibt wohl ein Rätsel, dabei wäre gerade die Niken mit dem 115 PS 3 Zylinder was Fahrdynamik und den Spaßfaktor nebenbei anbelangt ein mords Wurf gewesen für Quereinsteiger mit dem PKW FS

Der nun übrig gebliebene Interessent/Klientel ist also der Motorradfahrer mit Klasse A FS, bzw. Aufstieg auf A1 um überhaupt fahren zu dürfen. Denke mal nicht das ein 2-Radfahrer/Motorrad freiwillig auf´s 3-Rad steigt wenn er/sie doch den Schein für die Großen bereits in der Tasche hat... :unwissend: :roll:


Es bleibt nur zu hoffen, das sich die Leute von Yamaha hier etwas einfallen lassen um das Fehl von 5 cm auszugleichen, damit die Masse derer die eben nicht den "Großen" Motorrad-FS besitzen hier einen Anreiz finden sofort einzusteigen.


Gruß! ;)


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten