Es regnet..... (Kleidungsfrage)

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 29. Mär 2010, 09:58

Hi, Bloggie
Ich fahre die IXS-Regenbekleidung.
Ins Handschuhfach wird sie nicht passen.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#2 Beitrag von loco » Mo 29. Mär 2010, 10:16

Ins Handschuhfach würde ich die Regenkleidung nicht reinquetschen...Könnte einreißen.....

Hauptsache, du bleibst trocken....... ;)

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 29. Mär 2010, 10:34

Hab ich dir schon gesagt, dass das Zeugs von Lidl nix taugt ??? :mrgreen:

Genug gefrozzelt, Bloggie, Moin moin !!!

Richtig gute Regenkleidung, die was taugt bekommst du leider nicht ins Handschuhfach. Ich fahre einen Einteiler von der Tante Louise (http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208866), da ich mit Zweiteilern schlechte Erfahrungen gemacht habe (nasser Bauch). Wenn man beim Einteiler dann auch noch den Reissverschluss und die Überlappungen richtig zumacht, dann bleibt man sogar trocken ;) Nachteil ist halt das Reinpellen, was irgendwas von Zirkusakrobatik hat.

Tanja wiederum fährt einen Zweiteiler von Polo (soweit ich mich recht erinnere) und ist mit dem soweit zufrieden, ist aber auch um einiges schlanker als ich kleines Rehlein ;) Scheints da aber nicht mehr zu geben, zumindest habe ich sie nicht gefunden.

Soweit meine Erfahrungen.

Gruß

Dirk

PS: meine Büse-Kombi ist bereits wasserdicht und ich imprägniere sie regelmässig. Für kürzere Fahrten (wie beispielsweise am Samstag nach Frankfurt) absolut ausreichend.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#4 Beitrag von Ben1993 » Mo 29. Mär 2010, 10:46

Ich hab ne Regencombi von NIKE-Golf!
Die ist echt super; bin bei Regen damit noch nie nass geworden!!

Und einmal ausschütteln, dann ist sie auch wieder trocken.. :genau:

Ob sie ins Handschuhfach geht, weiß ich nicht; kann es leider noch nicht probieren.. Aber ich bekomme beides sehr sehr klein zusammengefalltet (geht in mein Tragebag problemlos in eine kleine Tasche, die fürs Essen und bälle gedacht ist)!
Müsste aber eigentlich schon ins Handschuhfach gehen.. Aber dann die Hose auf eine und die Jacke auf die andere Seite!

Lieben Gruß
Ben
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#5 Beitrag von Marathon69 » Mo 29. Mär 2010, 10:49

Il pleut, la rue est gris et triste :mrgreen:

Ich habe das Aldi/Lidl Zeugs mit winizgen Packmaßen über meiner grundsätzlich schon recht wasserdichten und im Winter ordentlich imprägnierten Moped-Kleidung an. Die Kombination macht es. Ich halte es für mächtig dicht (fahre als Nicht-Akrobat mit überschaubarem Bläschen Moped-Regen-Hose und Regenfahrradjacke) und habe das heute Morgen mal wieder auf Dichtigkeit testen dürfen.

Grüße aus Kölle
Marathon

Benutzeravatar
KwanJang
Beiträge: 356
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:54
Vespa: LX50, schwarz
Land: Deutschland

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#6 Beitrag von KwanJang » Mo 29. Mär 2010, 12:12

Hallo,

wenn das Packmaß von dem Discounterzeug in Ordnung ist, dann könntest Du auch erstmal versuchen, es zu tunen. Ich bilde mir ein, es gäbe ein Wachs, mit dem man Reißverschlüsse dicht bekommt. Desweiteren könntest Du die Textilien mit Zeltimprägnierung (o. einem anderem Imprägnierungsspray z.B. für Schuhe) behandeln.
Beides solltest Du im Outdoorfachgeschäft auf der Hanauer Landstraße 11-13 im ehemaligen Stallgebäude der berittenen Polizei in Frankfurt oder auch in Bockenheim, Jordanstraße 30 bei der Konkurrenz finden können. Laß Dir sonst nix aufschwätzen ...

Ob das funktioniert, kannst Du ja dann gleich unter den derzeit herrschenden idealen Testbedingungen ausprobieren.

Grüße
KwanJang
Immer 'ne Handvoll Prodomo hinterm Sattel ...
BildVerband der Prodomofahrer - Chapter Hanau-LandBild

Benutzeravatar
Frankfurter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:05

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#7 Beitrag von Frankfurter » Mo 29. Mär 2010, 12:15

major-dees hat geschrieben:.....da ich mit Zweiteilern schlechte Erfahrungen gemacht habe (nasser Bauch).
Menno Dirk....wie oft muss ich es Dir noch sagen?
Die Jacke NICHT in die Hose stecken!!! Also wirklich........das üben wir nochmal.

Ich bin ein Freund der Zweiteiler. Einfacher in der Handhabung, und lassen sich auch besser verstauen, da es zwei kleine Päckchen sind, anstatt einem großen. Können wir im Handschuhfach mal probieren.
Hier läuft gerade eine Testphase um herauszufinden ob man einen Witz auch an den Worten erkennt. Daher der Verzicht auf gelbe grinsenden Punkte.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#8 Beitrag von Susanne » Mo 29. Mär 2010, 20:41

Ich habe gar keine Regenkombi, und brauche auch keine - zumindest nicht in der kühleren Jahreszeit, wenn ich mit der Mopedhose fahre.

Meine Goretex-Jacke von Hein Gericke und die Sheltex-Hose sind völlig dicht, auch bei stundenlanger Fahrt im strömenden Regen. Beide, Jacke und Hose waren auch schon mal in der Waschmaschine, dicht sind sie unverändert. Bei Ewalds Kombi (gleiche Jacke, andere Hose) ist das Ergebnis ebenso erfreulich.
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
Frankfurter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:05

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#9 Beitrag von Frankfurter » Mi 31. Mär 2010, 17:16

major-dees hat geschrieben:Für kürzere Fahrten (wie beispielsweise am Samstag nach Frankfurt) absolut ausreichend.
Was willst Du denn am Samstag in Frankfurt?
Gilt Dein Visum überhaupt noch?
Hier läuft gerade eine Testphase um herauszufinden ob man einen Witz auch an den Worten erkennt. Daher der Verzicht auf gelbe grinsenden Punkte.

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 612
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#10 Beitrag von ET4 Driver » Mi 31. Mär 2010, 22:11

:lol: Wieso passt denn keine Regenkleidung ins Handschuhfach?" :lol:

:lol: :P "Eine knallrote Badehose oder Bikini ala Baywatch ,eine Badekäppie mit gelben Neonstreifen drauf und ein Microfaserhandtuch und vielleicht noch ein paar Socken": passen doch ins Handschuhfach! :P :lol:

Benutzeravatar
pekabe
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 09:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#11 Beitrag von pekabe » Do 1. Apr 2010, 10:13

Also ich fahre bei Regen derzeit mir meinem "Rentnerdeckchen" Tucano Urbano und einer normalen Hose - dazu eine Regenjacke von Jeantex.
Zusammen mit meiner Scheibe ist das die ideale Kombination für die ET4.

8-) 8-) 8-) 8-)

marion
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Apr 2010, 10:19
Vespa: PX 200
Land: NRW

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#12 Beitrag von marion » Fr 23. Apr 2010, 13:37

....ja ich suche noch nach guter Regenkleidung die kein Vermögen kostet.Ich denke da erst mal an eine Hose so bis ca. 150€ und das schmerzt schon.Soll aber auch den Zweck erfüllen das wenn ich unterwegs bin etwas geschützter bin sollte ich mal stürzen und auch wenn es schön warm ist bei hoher Geschwindigkeit und längeren Touren friert man doch.
Später dann auch nochmal ne neue Jacke
Mein normaler roter Regenoverall hat leider auch keine 7Stunden strömenden Regen ausgehalten war trotzdem pitsch nass :cry: und ist auch unbequem son Teil mit zu schleppen dann schon lieber was anhaben falls es anfängt zu regnen. :cafe:

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#13 Beitrag von Venezia » Di 27. Apr 2010, 22:18

bei mir ist es ganz einfach. Ich habe eine Zweiteiler, eine Regenhose von Polo für 9 Euro, die geht mir lach bis zum Bauchnabel. Vom Sport Karstadt eine Regenjacke für 25 Euro, die über die Lederjacke passt. Dazu noch die Handschuhe für 6,95 bei Polo. Vor zwei Jahren habe ich mir vom Real den Neonhammer mit Reflektionsstreifen gekauft für 25 Euro. Dieser Neonkeks ist super bei Regen, da geht nichts durch. Letztes Jahr auf der Fahrt nach Zell am See hats 80 km vor Zell aus Eimern gegossen, da ging kein einziger Tropfen durch die Hose bzw. der Regenjacke. Seitdem war es allerdings nicht mehr soooo nass, sodass die Regenklamotten fast garnichtmehr zum Einsatz kamen. Mal sehen wie es am kommenden Wochenende aussieht....

I
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
Thomas249
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Vespa: ne schwarze
Land: Deutschland
Wohnort: gegenüber vom Hohenasperg

Re: Es regnet..... (Kleidungsfrage)

#14 Beitrag von Thomas249 » Mi 28. Apr 2010, 09:01

für den Regen habe ich eine Hose von Lidl oder Aldi die hat ca. 8 €uro gekostet und meine Texjacke ist wasserdicht. Handschuhe habe ich mir vor Jahren bei Gericke gekauft und die lassen auch nichts durch :genau:
Thomas

Antworten