Yacht Club Topcase "Kissenspender" für Rückenlehne Cup175 ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hacky
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:52
Vespa: GTS 125 Yacht Club
Land: Berlin

Yacht Club Topcase "Kissenspender" für Rückenlehne Cup175 ?

#1 Beitrag von hacky » Do 19. Jul 2018, 12:38

Hallo

Ich habe mir eine Vespa GTS 125 "Yacht Club" bestellt und zusätzlich eine Cuppini 175 Rückenlehne für den original Heckträger.

Die Yacht Club wird wohl aktuell egal ob Primavera oder GTS mit einer blauen Sitzbank ausgeliefert (nicht die gestreifte wie auf den Messen zu sehen war).

Der Cuppini 175 ist schwarz (liegt hier schon rum) und ich würde den gerne von einem Sattler mit dem blauen Yacht Club Sitzbankleder beziehen lassen.
Das original Piaggio Sitzbankleder kann man ja leider nicht als Meterware kaufen , falls doch bitte her mit dem Link und so kam mir die Idee ein Topcase Kissen zu "schlachten".

Tatsächlich wird bereits das Yacht Club Kissen für das Primavera Topcase (32 Liter Version ?) bei SIP gelistet.
Nun frage ich mich ob das denn von den Abmessungen auf den Cuppini passen könnte bzw. groß genug ist um umgenäht zu werden.
Das Cuppini Kissen ist ca. 28 cm hoch und 19 cm breit und ca. 3 cm dick


Das 32 Liter Topcase Kissen scheint auch mehr gebogen zu sein als das 42 Liter Kissen.


Kann mir jemand die Maße der beiden Kissen 32 L / 42 L nennen (breite,höhe,Knick ?) ?

Falls jemand eine Bezugsquelle für das blaue Sitzbankleder kennt wäre das natürlich noch besser...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Yacht Club Topcase "Kissenspender" für Rückenlehne Cup17

#2 Beitrag von 90Racer » Fr 20. Jul 2018, 18:46

Hi,


Ich glaube, hier solltest Du nach dem Grundsatz "Eile mit Weile" verfahren. Sobald Du Deine Vespa hast, lässt Du Dir vom Sitzbankdoktor einen Farbfächer zusenden, legst an, vergleichst, suchst aus und schickst das Teil zum Doc - fertig!
Vielleicht willst Du dann doch noch die Streifen - als Erster ;)


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Antworten