Welche Navi App?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Jan87

Welche Navi App?

#1 Beitrag von Jan87 » Mo 16. Jul 2018, 23:56

Weiß nicht Ob es schon einen Thread gibt, Habe über die Suche nicht das passende gefunden.

Welche Navigation benutzt ihr auf eurem Handy ?

Bisher habe ich Maps benutzt, da ist leider das
Problem dass mir nur 2 Routen angezeigt werden.
Ich suche eine App wo ich bevorzugt „über Land“
eingeben kann.

Danke sehr.

Achso für IPhone wäre super.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Navi App?

#2 Beitrag von TomRo » Di 17. Jul 2018, 00:01

Navigon Cruiser war die Beste - Leider Pleite...

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=43246
Bild

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Welche Navi App?

#3 Beitrag von willkomm2000 » Di 17. Jul 2018, 00:10

Jan87 hat geschrieben:Weiß nicht Ob es schon einen Thread gibt, Habe über die Suche nicht das passende gefunden.

Welche Navigation benutzt ihr auf eurem Handy ?

Bisher habe ich Maps benutzt, da ist leider das
Problem dass mir nur 2 Routen angezeigt werden.
Ich suche eine App wo ich bevorzugt „über Land“
eingeben kann.

Danke sehr.

Achso für IPhone wäre super.

hallo jan87,
natürlich gibt es hier im forum ungezählte debatten dazu :-)
mal sehen, ob sich noch wer zum antworten aufrafft.

meine meinung: mit google-maps navigiert es sich schon nicht schlecht, wenn man keine hohen ansprüche hat. here (we go) wird auch immer hochgelobt und als gut oder testsieger befunden. mein favorit ist das nischenprodukt copilot https://copilotgps.com/de/. das funktioniert super, mit echtzeit-verkehrsinformationen und wirklich off-line, inklusiv der suche nach zielen. von mir auf 4500km nach sizilien erprobt. gibts auch für apfel und kostet ein paar euronen, lohnt sich aber.

gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Aqu
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2011, 07:06
Vespa: PX 150
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#4 Beitrag von Aqu » Di 17. Jul 2018, 07:09

Hallo,

also bei G...e Maps kann man einfach in den Routenoptionen "Autobahn vermeiden" einstellen. Sollte ja dann "über Land" sein.
Und die Route könnte man ja ganz einfach durch ein Zwischenziel ändern, wenn es nicht dem entspricht wie man es gern hätte.

Vorher hatte ich mit mal Navigon gegönnt, die gibt es nun nicht mehr. Aber mit der offline Funktion von Maps nutze ich das mittlerweile echt gerne.

Ansonsten vielleicht mal "HERE WeGo" oder "Waze" ausprobieren.

Grüße,
Sören
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Welche Navi App?

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Di 17. Jul 2018, 07:17

Nachdem NAVIGON aufgegeben hat hab ich mir erst kürzlich SYGIC im Sonderangebot (gibts immer mal wieder) das volle Rundum-glücklich Paket mit allem Schischi zugelegt und bin davon sehr angetan.
Für mich bislang das beste Navi ever, zumindest was die Streckenführung und das Einfädeln auf mehrspurigen Strecken angeht.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 855
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Welche Navi App?

#6 Beitrag von ulitrettin » Di 17. Jul 2018, 07:18

Also ich verwende Calimoto als NaviApp.
War bis jetzt ein bisschen nervig wenn man nur von A nach B wollte und dabei nicht gefüllte hunderttausend Kurven fahren wollte. Es gab aber letztens ein Upgrade, es kann jetzt unter vier verschiedene Modi gewählt werden. Direkt mit oder ohne Autobahn, kurvig (so wie bisher) oder noch mehr Kurven. Bin aber noch nicht dazu gekommen die neuen Optionen zu testen.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#7 Beitrag von Magnum » Di 17. Jul 2018, 08:02

Schubidubidu hat geschrieben:Nachdem NAVIGON aufgegeben hat hab ich mir erst kürzlich SYGIC im Sonderangebot (gibts immer mal wieder) das volle Rundum-glücklich Paket mit allem Schischi zugelegt und bin davon sehr angetan.
Für mich bislang das beste Navi ever, zumindest was die Streckenführung und das Einfädeln auf mehrspurigen Strecken angeht.
Servus !

Arbeitet Sygic OHNE permanenten Datenzugriff, d. h. ALLE benötigten Daten sind auf dem Handy oder werden sie bei Bedarf immer nachgeladen?
Bei Navigon war das ja so, dass da keine weiteren Kosten für Downloads unterwegs mehr anstanden.
SYGIC kostet, wenn ich das richtig gesehen habe, nur 19,99 Euro. Das wäre echt ne Alternative zu Navigon. Das hat damals glaube ich 70 oder 80 Euro gekostet.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Welche Navi App?

#8 Beitrag von Schubidubidu † » Di 17. Jul 2018, 09:26

Magnum hat geschrieben:Arbeitet Sygic OHNE permanenten Datenzugriff, d. h. ALLE benötigten Daten sind auf dem Handy oder werden sie bei Bedarf immer nachgeladen?.
Auf jeden Fall Offline Navi. Ich nutzte keine Online Navis, denn sobald die Verbindung weg ist, stehe ich im dunklen. Nix da. Ich habe auf Lebenszeit die ganze Welt gekauft und man kann bei Bedarf die benötigten Länder offline aufs Handy laden. Top.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#9 Beitrag von Magnum » Di 17. Jul 2018, 10:59

Dann werde ich mir das auch mal runterladen...Sygic World meinst Du also...hast noch irgend welche Zusatzpakete gekauft wie Head-Up-Display etc.?

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welche Navi App?

#10 Beitrag von Willi59 » Di 17. Jul 2018, 11:08

Hab zwar noch NAVIGON drauf..........nutze ich selten weil andere Garmin Navis.
Nun habe mir auch das SYGIC auf mein vorheriges X-Cover geladen, was nur rumliegt.
Sehr guter Preis im Augenblick und scheinbar richtig gut.

Danke für den Tipp Schubi. Kannte ich vorweg nicht.......

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Jan87

Re: Welche Navi App?

#11 Beitrag von Jan87 » Di 17. Jul 2018, 11:12

Danke für die Infos, dann lade ich mir
mal die Apps runter und teste..

Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche Navi App?

#12 Beitrag von Happyracer » Di 17. Jul 2018, 13:04

Nutze auch Sygic. Man kann auch einfach Zwischenziele manuell erzeugen/überspringen.
Stau-/ Verkehrsführung finde ich sehr gut. Bin beruflich viel auf der Bahn.

Mit Sprachansage klappt es auf ganz gut.

Man kann auch auf PC über irgenwelche externen Routenplaner planen (wenn's mehr sind oder komplexer wird), die Route dann exportieren; dann ins Sygic Format (ITF) Format wandeln und auf's Androit kopieren.

Bei Sygic gibt's auch öfters Sonderaktionen.
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welche Navi App?

#13 Beitrag von Magnum » Di 17. Jul 2018, 14:18

Ich hab mir auch das "Welt-Paket" vorhin im App-Store für 19,99 Euro gekauft...

Das NAVIGON hat damals glaube ich 75 oder 79 Euro gekostet.

Ne vernünftige Anleitung für das Sygic gibts aber nicht, oder ? Learning by doing ist da angesagt...

Hab zumindest nichts gefunden...

Benutzeravatar
Happyracer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:37
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche Navi App?

#14 Beitrag von Happyracer » Di 17. Jul 2018, 14:30

Ein wenig versteckt....

https://www.manula.com/manuals/sygic/sy ... c/zaciname

Auch als PDF unten
Gruß
Joachim

Vespa GTS 300 Super Sport

Jan87

Re: Welche Navi App?

#15 Beitrag von Jan87 » Di 17. Jul 2018, 14:53

Bei Apple 21,99 für das Welt Paket.
Erstmal reicht mir DE und Navigator für 3,99 zum
Testen.

Antworten