Auf der Suche nach dem leisen Helm...

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#1 Beitrag von Fifikofsky » Mi 18. Jul 2018, 16:41

Moin Leude...Ich möchte mir gerne einen neuen Helm zulegen. Habe in meiner langen Mopedlaufbahn schon so einige mein eigen genannt. Vom Integral über Jet bis hin zur Eierschale. Im Moment nutze ich einen Rocc 180, der zwar echt gut sitzt aber ziemlich laut ist, was auf längeren Touren nervt. Ausserdem hab ich noch einen org. Vespa Jethelm, der aber bei längerem Tragen bei mir drückt. Ich würde wieder einen Jethelm bevorzugen, da sich bei mir irgendwie eine Integralhelmklaustrophobie entwickelt hat :roll:

Also: Einen leisen Jethelm mit Doppelvisier (Normal+Sonne) mit Schnellverschluss und Ece bis max. 300 Öcken.

Über Vorschläge würd ich mich freuen.

Danke, der Fifi :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fifikofsky am Mi 18. Jul 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Auf der Suche nach dem heiligen...äääh...leisen Helm!

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 18. Jul 2018, 17:23

Hallo,
schau mal bei Caberg nach und fahr mal Probe.
Gibt es u. a. bei Louis.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
phr
Beiträge: 107
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:08
Vespa: GTS 250
Land: Österreich

Re: Auf der Suche nach dem heiligen...äääh...leisen Helm!

#3 Beitrag von phr » Mi 18. Jul 2018, 19:21

hallo,

hab mir kürzlich einen shoei jo bei louis gekauft und bin sehr glücklich damit, hatte vorher einen momo fighter jethelm, der auch sehr laut war...

preislich ca. 300,-- euro (mit gutschein gehts :D )

lg phr

https://youtu.be/VnCRJIz3x8c

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach dem heiligen...äääh...leisen Helm!

#4 Beitrag von Magnum » Mi 18. Jul 2018, 19:35

Der J.O. ist für mich auch die beste Lösung gewesen...!

Kann ich uneingeschränkt empfehlen...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#5 Beitrag von Rolf64 » Mi 18. Jul 2018, 23:07

Schuberth M1 oder Shoei Cruise....die leisesten Jet Helme

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#6 Beitrag von Fifikofsky » Mi 18. Jul 2018, 23:26

Danke für die Vorschläge...den Shoei jo hat ich schon mal probiert. Der war mir aber in XL noch zu eng...hab nen ziemlich großen Kop...

...der Schubert is glaub ich ausserhalb meines Money reach...

und der Cruise erst recht... :|
Remmdedemmdemm...Bild

Mowag
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:34
Vespa: gt 200l
Land: deutschland

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#7 Beitrag von Mowag » Mi 18. Jul 2018, 23:50

louis oder polo

Hinfahren, meist kann man die helme probefahren..was andres hilft eh ned..lg

Mowag
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:34
Vespa: gt 200l
Land: deutschland

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#8 Beitrag von Mowag » Mi 18. Jul 2018, 23:51

louis oder polo

Hinfahren, meist kann man die helme probefahren..was andres hilft eh ned..lg

oder ne hohe scheibe, is am leisesten..gg

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#9 Beitrag von TomRo » Do 19. Jul 2018, 00:15

Bis 130 KM/H spielt das doch keine Rolle :roll:

Klar ist so ein z.B. Shoei Motorradhelm sehr leise. Aber optisch passen die aerodynamischen Helme nicht zur :vespa:
Bild

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#10 Beitrag von zuckerbaecker » Do 19. Jul 2018, 02:04

Fifikofsky hat geschrieben:
...der Schubert is glaub ich ausserhalb meines Money reach...

.|
.

Ich möchte eine Leistung,
will aber nix dafür bezahlen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#11 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Jul 2018, 07:50

Am besten einer den es in mehreren Helmschalengrößen und Deinem Kopfumfang (Schuhgröße :) ) gibt,- einer prima waschbaren und austauschbaren Innenausstattung,- einer ausziehbaren Sonnenbrille die Standard geschnitten nicht auf jede Nase passt und dann zieht´s trotzdem rein, und reinblasen heißt auch wieder laut :) der besten Sicherheitsausstattung und dem amtlichen Segen als auch einem gefälligen Design - die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich ……Ja und nicht zu vergessen: "Leise soll er obendrauf auch sein". Der Helm muss erstmal geboren werden der allen Suchkriterien und Anforderungen gerecht wird. Da kannst Du fragen wen Du willst, wenn doch jeder Kopp ganz anders ist und die Entscheidung für´s Erste hier erst mal getroffen werden muss.. Nicht zu vergessen wie´s auch jeder selbst empfindet, das spielt auch ne Rolle. Ja und dann sollen alle anderen Suchkriterien auch erfüllt werden? Wird schwierig, aber nicht unbedingt völlig unlösbar. Da hilft nur probieren,- nochmal probieren,- und v.a. viel Zeit mitnehmen um halbwegs zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Die Ratschläge sind alle gut gemeint, aber was hilft´s wenn jede Birne anders ist und das Empfinden bei jedem ganz unterschiedlich ausfällt. :unwissend: ;)

"Oh Du Glücklicher,- der Du irgendwann Deinen Helm mal endlich gefunden hast wo "alles" passt"... So schaut´s aus das wird nicht leicht werden. Wie sollte man Dir da also einen Rat geben - unmöglich,- maximal in eine gewisse Richtung gehend aber mehr schon nicht. Ganz nebenbei wirst Du immer Abstriche in Kauf nehmen müssen wie "passt wohl einigermaßen aber schaut beschissen aus zum Beispiel - einer von vielen Punkten :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 19. Jul 2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#12 Beitrag von Magnum » Do 19. Jul 2018, 07:52

Naja, er hat 300 Euro als Maximum angegeben...

Wenn das "nix" ist !!!

Dafür sollte man schon was ordentliches bekommen...ist doch o.k., wenn man sich eine finanzielle Obergrenze setzt.

Klar gibt's immer was besseres und hochpreisigeres...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#13 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Jul 2018, 07:54

Ach ja....und leicht soll er auch sein und noch paar so Mätzchen... :D Ich wollte nur mal insgesamt darstellen wie schwierig es doch ist hier einen Rat abzugeben... Helmkauf ist was ganz persönliches individuelles wie der Kauf von 1 Paar guten schönen Schuhen die auch passen sollten und nur darauf kommt´s an, und 70% aller Schuhkäufe sind Fehlkäufe dch. Eigenverschulden bzw. mangelnde Kenntnis und Falschberatung und nun geht´s um den Helm und dem Gesicht das sofort wahr nimmt wenn irgendwas nicht stimmt und wesentlich empfindlicher reagiert als Füße die den richtigen Schuh suchen... Haut NIE ganz hin! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#14 Beitrag von Fifikofsky » Do 19. Jul 2018, 08:28

zuckerbaecker hat geschrieben:
Fifikofsky hat geschrieben:
...der Schubert is glaub ich ausserhalb meines Money reach...

.|
.

Ich möchte eine Leistung,
will aber nix dafür bezahlen.
Habe doch mein Buget klar angegeben oder sind 300 Euro nix??? Es soll ja Menschen geben, die müssen sich das eisern vom schwer Verdienten abzwacken. Du hast warscheinlich Geld wie Heu. Schön für dich. :cafe:
Remmdedemmdemm...Bild

Zero72
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 09:03
Vespa: PX, S, Spezial
Land: Österreich

Re: Auf der Suche nach dem leisen Helm...

#15 Beitrag von Zero72 » Do 19. Jul 2018, 09:08

Helm Empfehlung kann ich jetzt keine abgeben, da ich bisher nur "nicht Leise" Helme hatte, zumindest im Jet Helm Segment.
Aber, hast Du schon mal drüber nachgedacht einen Gehörschutz zu probieren? ich mein jetzt nicht diese Tamponartigen schaumstoffdinger sondern etwas angepasstes von zum Beispiel Neuroth. Das filtert die Windgeräusche fast komplett raus und man kann trotzdem fast normal hören..

LG

Antworten