Transport mit Anhänger...

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Transport mit Anhänger...

#1 Beitrag von Seb_WEN » Mi 11. Jul 2018, 16:29

Kurze Frage...

Würde mir gerne den Anhänger leihen um zwei neue Vespen zu holen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-7386

Kann man die Roller so transportieren oder gibt das Probleme mit dem Kotflügel und den "Bügeln"

Danke
just my two cents...

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Transport mit Anhänger...

#2 Beitrag von kölle-st18 » Mi 11. Jul 2018, 16:49

Also den letzten Roller den ich gekauft habe (GTS 250),
habe ich genau mit so einem Anhänger überführt.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Transport mit Anhänger...

#3 Beitrag von 90Racer » Mi 11. Jul 2018, 16:53

Hi,

Habe selbst noch keine Vespa auf einem Hänger transportiert, denke aber Du hast das Problem erkannt. Die Reifen sind zu klein für die Bügel....

Es gibt entsprechende Wippen, frag den Verleiher einfach.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Transport mit Anhänger...

#4 Beitrag von 90Racer » Mi 11. Jul 2018, 16:54

Uups, ich war zu spät und muss wohl alles zurücknehmen...
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

neos65
Beiträge: 666
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Transport mit Anhänger...

#5 Beitrag von neos65 » Mi 11. Jul 2018, 19:58

Hallo, ich gehe -rein vom Bild her- davon aus, dass es sich um Bügel für Motorräder handelt. Es gibt kleinere Bügel, frage einfach mal den Vermieter, ob er welche hat. Du kriegst die Roller nicht vernünftig festgemacht, wenn die Vorderräder nicht richtig halten, wird es schnell gefährlich. Viel Erfolg. Matthias.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Transport mit Anhänger...

#6 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 11. Jul 2018, 20:26

Also ich fahre immer mit Wippen und habe diese sogar noch gekürzt damit nichts an den Kotflügel kommt. Rein vom Foto könnte das ziemlich eng werden.

So sieht es bei mir aus...

Bild

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Transport mit Anhänger...

#7 Beitrag von Devo » Mi 11. Jul 2018, 20:34

Hast PN

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Transport mit Anhänger...

#8 Beitrag von dbtech » Do 12. Jul 2018, 15:26

Hallo zusammen.

Gehen müsste das aber doch, so hoch sind die Bügel jetzt doch auch nicht?!

Ich hab mir in meinen Hänger (normaler Tieflader mit kleiner Bordwand) einfach aus imprägnierten Holzlatten ein (flexibles, aber stabiles) Gestell gebastelt, mit dem ich z. Zt. auch 2 Vespas transportieren kann.

Funktioniert bei GTS und Primavera problemlos, lediglich das Modell PX hat mir am Anfang Probleme gemacht, weil die Radabdeckung sehr weit über das Rad vorne übersteht und das dann vorne angedockt wäre.

Aber das Problem dürfte 1. bei dem gezeigten Hänger nicht auftreten, 2. denke ich nicht, dass es um eine PX geht :P


Lieber Gruß,
Dominik

Antworten